Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk

The Black Wizards.- Reflectionsfennegk, 27.10.2019 15:04 #
Die habe ich als Support von MaidaVale gesehen. Waren ganz gut eigentlich, die Platte gab es da noch nicht. Was meinst du?Crackerman, 29.10.2019 08:43
In das Vorprogramm passen die auch super... wie auch zu Black Mirrors und Blues Pills - wenn wir den weiblichen Gesang der Genreübersichtlichkeit wegen nach vorne stellen.
Zur aktuellen Platte: Mir hat sie echt gut gefallen! Sogar a bisserl mehr als "Madness Is Too Pure" und natürlich ganz doll mehr als "Lady In Gold".

Glasklare Empfehlung!
Crackerman
Ja wenn sogar glasklar :hi:.
fennegk
:cheers:
Crackerman
KERRETTA - Exiscens

Eine gute Sammlung. Wäre schade, wenn das alles nicht rausgekommen wäre.
eigenwert
Worum handelt es sich?
Harry Gant
Atlantean Kodex - The Course of EmpireHarry Gant, 25.10.2019 20:32 #

Den Namen las ich zuletzt einige Male hier. Immer von dir, vermutlich? :smile:
Ich habe von denen zwei(?) Platten, aber wohl wegen mal sehr günstig gefunden und angetestet. Kann mich jedenfalls nicht mehr dran erinnern, wie ich sie fand. Die scheinen ja gut zu sein. Welche müsste ich denn besitzen, um an der Band Gefallen zu finden? :hm:Crackerman, 29.10.2019 08:49 #

Höchstwahrscheinlich hast du die bei mir gelesen, ich glaube nur Justus hat AK noch freiwillig gehört.
Die The White Godess ist schon ihre beste, aber ob dir die gefällt :hm: ist halt epischer Power Metal :headbang: :hm:
eigenwert
Ich hab Atlantean Kodex neulich auch mal freiwillig gehört. Hab's aber auch gleich freiwillig wieder ausgemacht.
Der Bandname hat sich halt etwas geheimnisvoll angehört. Nun ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Powder To The People

Kanye West - Jesus Is King

Das ist schon irgendwie tragisch, diesen öffentlichen Verfall eines Künstlers mit ansehen zu müssen. Nun isser also endgültig auf dem Jesus-Trip, nachdem sein letztes "Album" ja sowas ähnliches wie eine Krankheitseinsicht offerierte. Sein Gospelalbum. Dabei ist gar nicht so viel Gospel drauf. Sonst brauchbares aber auch nicht viel. "Follow God", ja. "On God" auch, ja. Mit gutem Willen noch "God Is" und die letzten 30 Sekunden von "Use This Gospel". Da reden wir aber nur über die Instrumentals. Das Christianity-Gelaber löst durchgehend Schmerzen aus.
Powder To The People
Bild anzeigen
Refused - War Music

Hmmm...nee. Bin nicht direkt überzeugt. Ich mag den Vorgänger. Der hatte wirklich starke Songs (auch einige Flaws). Jetzt klingt alles rauer produziert, irgendwie rockiger, wenig experimentell und schon gar nicht so groovig wie TSOPTC. Die zweite Hälfte klingt deutlich bissiger und hat einiges Kopfnicken ausgelöst. Erste Hälfte hatte eher was von International Noise Conspiracy, aber allgemein klingen die cleanen Gesangsteile irgendwie deplaziert. "I Wanna Watch The World Burn" find ich zum Beispiel griffig und hittig, aber eher wenn es von den Hellacopters käme. Mit Refused verbinde ich was anderes. Naja. Vielleicht wird's noch.
eigenwert
Ich versuche mich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben an der Bleed American.
Go Ahead Eagle
Warum tust du sowas? Was erhoffst du dir?
In Anbetracht der fortgeschrittenene Zeit: Wie wars?
Minus Level
Bild anzeigen
cigarettes after sex - cry
fennegk
Atlantean Kodex wollte ich namensbedingt auch mal probieren - jetzt taucht der Name heute so oft auf, dass die Zeit gekommen scheint.
Auch der Vorgänger zu "War Music" hat mein Interesse an den heutzutagigen Refused nicht wecken können, also wage ich das einfach weiterhin zu bezweifeln.
Zu Kanye West mag mir einfach nichts weiter einfallen - völlig wertungsfrei.
Gewertet: "Bleed American" - wir sind schon bei Jimmy Eat World? - ist toll!
Und last but not least: Cigarettes After Sex kenne ich just durch "Sturm der Liebe".

---

Least (vulgo: "Hier derweil"):


Sól.- Upheaval

Hierzu verlierbare Worte: Postmetal mit stimmlicher Schwarzfärbung; nothing new, but something good.
eigenwert
Warum tust du sowas?Go Ahead Eagle, 29.10.2019 13:55 #

Na, die wird doch hier so gefeiert. Da wollt ich's auch mal wissen.
Was erhoffst du dir?Go Ahead Eagle, 29.10.2019 13:55 #

Eigentlich nix.
In Anbetracht der fortgeschrittenene Zeit: Wie wars?Go Ahead Eagle, 29.10.2019 13:55 #

Naja, schon ganz solide. Aber nicht mein Ding, aber kein Gestapoeffekt (nimmt mich nicht mit, holt mich nicht ab).
Drunken Third
Bild anzeigen

Counterparts - "Nothing Left To Love"

Fetzig!
fennegk
Gestapoeffekt:
nimmt mich mit, holt mich abeigenwert, 29.10.2019 17:34
:bow:
Harry Gant
Atlantean Kodex wollte ich namensbedingt auch mal probieren - jetzt taucht der Name heute so oft auf, dass die Zeit gekommen scheint.fennegk, 29.10.2019 15:48 #

Mein Tipp, lass es, das ist schon Metal Metal, also eher Rock Hard approved als Visions like. Ich mag das, denn das ist schon einer meiner Stile die ich bevorzuge. Aber mit dem Metal den du hörst hat dass halt mal nix zu tun.
Das Cracker die hat ,hat mich schon überrascht.

@eigi ich hatte dich nicht vergessen, aber Justus mag das zumindest irgendwie, du nicht, was auch in Ordnung ist :wink:

Zuletzt geändert von Harry Gant

Harry Gant
Ach ja
Seit gestern rotiert
Tool - Fear Inoculum
Die "richtigen" Songs sind großartig, die Interludes eigentlich zumeist zum skippen. Es ist halt ein Werk von Meistern, kein Meisterwerk aber die wissen schon was sie machen.
Und zuletzt
The Veils - Total Depravity
passt zu meiner Stimmung und ist und bleibt einfach groß.
fennegk
Danke noch mal für die Einordnung... nicht, dass ich nicht auch mal Metal Metal hören könnte, aber du hast schon recht: So wirklich meins ist das nicht und aktuell habe ich da auch keine Böcke für.
Und weil hier mal wieder Tool genannt werden: Hatte heute im Saturn mal die physische Ausgabe uneingeschweißt in der Hand... schon hübsch. Würde das Album dadurch besser werden, würde ich mir den Erwerb noch mal durch den Kopf gehen lassen.
etienoir
cigarettes after sex - cryMinus Level , 29.10.2019 14:21 #

ich glaub, bei der band bin ich erster ansprechpartner hier. dass da schon was neues kommt, hatte ich aber gar nicht mitbekommen. erfreuten dank für den hinweis.