Forum

Musik

Alben, die 2010 enttäuscht haben

alvarez
Ich muss bei Murder By Death und Portugal. The Man leider zustimmen: Die beiden gehören mit zu meinen absoluten Lieblingsbands, aber die Alben, die sie dieses Jahr abgeliefert haben sind ziemlich schwach im Vergleich zu ihren Meisterwerken Who Will Survive And What Will Be Left Of Them? bzw Waiter:You Vultures!. Ich hoffe, beide nehmen sich für die nächsten Alben etwas mehr Zeit und bringen was ordentliches raus:smile:
HIRNTOT
mein flopp bruce springsteen: promisses. was ein mist, den dreck haetten sie lieber dort gelassen wo er seit 78 lag. ch liebe bruce und das was er zuletzt gemach hab, aber das braucht man nun wirklichnicht, die cd ist nach 1maligem durchzappen in der versenkung verschwunden (p.s. zu der dvd box kann ich nichts sagen)Indo, 05.01.2011 14:58


Hab ich mir nicht gegeben, aber kennst du die "Tracks"-Box?? Da sind gerade aus den "Darkness"-Sessions solche Perlen dabei, die gehören mit zum Besten, was ich überhaupt von Springsteen kenne. Überhaupt ist die ganze Box eine Schatztruhe und auch noch toll aufgemacht.
davematthews89
Red Sparows - The Fear...
Für mich eine der besten Post Rock Bands, doch mit dem letzten Album spielen sie sich in die Belanglosigkeit. Nach 5 mal Hören fand ich keine spannende Minute bei diesem Album.

Circa Survive - Blue Sky Noise
Ich bin ein riesen Fan von "The Sound Of Animals Fighting" und ging somit auch mit einer grossen Erwartung an die Band ran. Am Anfang klingts dank dem Sänger nach TSOAF, aber spätestens nach dem zweiten Song hört sich alles gleich an, ohne jegliche Überraschungen. Auch die alten Sachen haben mich bitter enttäuscht.davematthews89, 01.01.2011 20:21


Witzig, ich hab die Red Sparowes in meinen Top Alben des Jahres aufgelistet. Aber so gehen die Meinungen halt
auseinander!

Bei der Circa Platte kann ich deine Herangehensweise allerdings nicht nachvollziehen. TSOAF sind nicht Circa Survive, also sollte nicht unbedingt ein vergleichbarer Sound erwartet werden! Meckert ja auch keiner den Chino Moreno an, dass Team Sleep nicht wie die Deftones klingen.LE_CHUCK_MAX, 05.01.2011 11:27


Die letzte Red Sparowes ist auf jeden Fall nicht schlecht geworden, aber mir fehlen die ganz grossen Momente. Interessant, dass du der Platte so viel abgewinnen kannst.

Bei Circa Survive nehm ich auf meine Kappe. Die Stimme bei CS ist natürlich die gleiche wie bei TSOAF und beim reinhören in ein paar Songs findet man ansatzweise Ähnlichkeiten zu CS. Aber ja, hätte ja sein können, dass da mehr TSOAF drin steckt. Somit für meinen Geschmack zu wenig aufregend. Aber ich kann gut verstehen, dass man an der Band Gefahlen finden kann. :cheers:
davematthews89
Ich muss bei Murder By Death und Portugal. The Man leider zustimmen: Die beiden gehören mit zu meinen absoluten Lieblingsbands, aber die Alben, die sie dieses Jahr abgeliefert haben sind ziemlich schwach im Vergleich zu ihren Meisterwerken Who Will Survive And What Will Be Left Of Them? bzw Waiter:You Vultures!. Ich hoffe, beide nehmen sich für die nächsten Alben etwas mehr Zeit und bringen was ordentliches raus:smile:alvarez, 05.01.2011 15:33


Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Portugal. The Man bräuchte wiedermal eine ordentliche Portion Expermitelle Musik und dann kann man ein Cencored Colors II erwarten. :bigsmile:
Indo
mein flopp bruce springsteen: promisses. was ein mist, den dreck haetten sie lieber dort gelassen wo er seit 78 lag. ch liebe bruce und das was er zuletzt gemach hab, aber das braucht man nun wirklichnicht, die cd ist nach 1maligem durchzappen in der versenkung verschwunden (p.s. zu der dvd box kann ich nichts sagen)Indo, 05.01.2011 14:58


Hab ich mir nicht gegeben, aber kennst du die "Tracks"-Box?? Da sind gerade aus den "Darkness"-Sessions solche Perlen dabei, die gehören mit zum Besten, was ich überhaupt von Springsteen kenne. Überhaupt ist die ganze Box eine Schatztruhe und auch noch toll aufgemacht.HIRNTOT, 05.01.2011 15:40


aber klaro, das war wohl auch irgendwie der ausschlaggebende punkt sich das album zu kaufen. das da aber nacher sonn muell drauf ist, knnte ja niemand ahnene. denn eigentlich kann ich mit den reste wie tracks oder auch working on a dream schon was anfangen. naja, sei es drum. bn froh nur die cd und nicht die box gekauft zu haben.
LE_CHUCK_MAX
Ist sie das wirklich? Wo denn noch außer Visions? Jedenfalls stimm ich dir absolut zu. Meine Meinung: Die ersten drei Platten sind großartig. Alles, was nach "White Pony" kam, war nur noch Wiederholung auf niedrigerem, teilweise ziemlich miesem ("dto.", "Saturday Night Wrist") Niveau. Und das gilt auch für die letzte Platte.HIRNTOT, 05.01.2011 13:59


Theprp, Pitchfork, Sputnikmusic, Altpress...

Wobei die Diamond Eyes ja schon Spaß macht, hab gestern beim joggen auch nochmal reingehört.
HIRNTOT
Ist sie das wirklich? Wo denn noch außer Visions? Jedenfalls stimm ich dir absolut zu. Meine Meinung: Die ersten drei Platten sind großartig. Alles, was nach "White Pony" kam, war nur noch Wiederholung auf niedrigerem, teilweise ziemlich miesem ("dto.", "Saturday Night Wrist") Niveau. Und das gilt auch für die letzte Platte.HIRNTOT, 05.01.2011 13:59


Theprp, Pitchfork, Sputnikmusic, Altpress...

Wobei die Diamond Eyes ja schon Spaß macht, hab gestern beim joggen auch nochmal reingehört.LE_CHUCK_MAX, 06.01.2011 16:05

Bei Pitchfork ist die nicht mal in der Top-50. Hätte mich auch schwer gewundert.

Okay, wenn man Riesenfan ist, braucht man vielleicht jede Platte. Ich hab ja auch jede Ramones-Platte, obwohl nicht alle das Gelbe vom Ei sind. Aber von den Deftones reichen mir die ersten drei, hab ich festgestellt.
LE_CHUCK_MAX
Ist in den Top50 zwar nicht drin, dafür auf Platz 2 der Metal-Alben ( direkt darunter )
HIRNTOT
Ist in den Top50 zwar nicht drin, dafür auf Platz 2 der Metal-Alben ( direkt darunter )LE_CHUCK_MAX, 07.01.2011 13:00

Direkt darunter sind die Top 100 Tracks, Metal-Alben find ich da NIRGENDS.:hm:
LE_CHUCK_MAX
http://pitchfork.com/features/staff-lists/7892-2010-pitchfork-readers-poll/
HIRNTOT
Ach, in den Lesercharts... Aber schon komisch, weil die als einzige der 10 Platten nicht mal von Pitchfork besprochen wurde.
LE_CHUCK_MAX
Dann sind wir beide wohl nicht die Einzigen, die die Deftones irgendwann hinter sich gelassen haben ;)
fandora
Auf "American Slang" hab ich mich ehrlich gefreut, einfach, weil der Vorgänger bei mir in Dauerschleife lief... ohne Ende... das neue Album hingegen hab ich vl 3mal durchgehört, das war's... Schade.housefrau1981, 05.01.2011 09:53


Dem kann ich so zustimmen. Ich hatte mich sogar so drauf gefreut, dass ichs mir auf Vinyl gekauft hab. Hatte noch nach dem ersten Eindruck gehofft, dass es mit mehrmaligem Hören besser wird....leider war dem nicht so :sad:
btw: Bei der LP hat mich außerdem geärgert, dass kein Downloadcode bei lag. Versteh nicht, wieso das bei vielen Bands immernoch so´n Problem ist, da nen Code beizulegen :rolleyes:

Zuletzt geändert von fandora

dagoth
Pitchfork kann man doch eh nicht ernst nehmen. Solange etwas bissel nach Indie und Songwriter tönt und noch paar Gitarren mit Reverb dabei sind, geht denen fast einer ab. Die Punktevergabe ist manchmal nicht nachvollziehbar und die Reviews lesen sich wie "Walls of Text" von Leuten, die sich wahnsinning wichtig nehmen. :klugscheiss:
HIRNTOT
Pitchfork kann man doch eh nicht ernst nehmen. Solange etwas bissel nach Indie und Songwriter tönt und noch paar Gitarren mit Reverb dabei sind, geht denen fast einer ab. Die Punktevergabe ist manchmal nicht nachvollziehbar und die Reviews lesen sich wie "Walls of Text" von Leuten, die sich wahnsinning wichtig nehmen. :klugscheiss:dagoth, 07.01.2011 17:51

Im Prinzip alles richtig. Das fängt aber vor allem damit an, dass sie meinen Geschmack selten treffen. Und die Rezis sind viel zu lang. Zwar oft gut geschrieben, aber ich hab keine Zeit/Lust die zu lesen. Ich könnte generell auf Rezensionen verzichten, nützlicher fänd ich bei jeder VÖ fünf gut gewählte Referenzbands. Das könnte vielleicht auch eine Maschine machen (vielleicht doch lieber nicht, ich schreib ja selbst auch ein bisschen ...). Ich finde jedenfalls, dass man heutzutage so ein Überangebot an allem hat, dass man ständig zu wenig Zeit hat und sie sich gut einteilen muss. Und da steht das Lesen von langen Plattenrezensionen in meiner Hierarchie eben ziemlich weit unten.
pixiesa
Am besten sind noch Rezi's wo der Autor die Band nicht kennt, also nur die Songtitel, siehe Visions Nr.50 die Rezi vom Maik Koltermann über Porcupine Tree -- Signify.
AERPELSCHLOT
Pitchfork kann man doch eh nicht ernst nehmen. Solange etwas bissel nach Indie und Songwriter tönt und noch paar Gitarren mit Reverb dabei sind, geht denen fast einer ab. Die Punktevergabe ist manchmal nicht nachvollziehbar und die Reviews lesen sich wie "Walls of Text" von Leuten, die sich wahnsinning wichtig nehmen. :klugscheiss:dagoth, 07.01.2011 17:51


Wenn du jetzt noch Pitchfork mit Visions ersetzt, bin ich ganz bei dir :floet:
dagoth
Ha, wobei ich die Visions nur noch überfliege, hat aber und zu schon noch ein paar Perlen dabei, die man sonst wohl übersehen würde. Open-Mindedness ist der Schlüssel, um Scott Kelly zu zitieren! :cheers:

Am besten find ich die Rezis im WIRE, da gibts keine Punktvergabe. Sondern nur einen Kommentar aus dem man nehmen kann, was man will. Ausserdem lernt man mit diesem Magazin vielerlei neue coole englische Wörter kennen!
petersson
So mein erster Beitrag in diesem Forum:confused:
Meine Enttäuschung 2010 war ganz klar Recovery von Eminem! Bisher fand ich eigentlich alle CDs zumindest teilweise spannend / unterhaltsam und entegen der allgemeinen Kritikerschelte Relapse sogar absolut grossartig.
Cheers,
p
pixiesa
Bild anzeigen
PETER GABRIEL -- Scatch my back
Habe ich bei einem Nachbarn gehört. Total grausam, langweilig, eingestaubt. Der Alte soll in Rente gehen. Lange nicht mehr so was Schlimmes gehört ! Was ist nur aus dem Peter geworden ? Mein Bekannter liebt die Scheibe...hat sogar das teure Vinyl..rausgeschmissenes Geld.