Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Fazit: Wenn die CD in ein paar Monaten für 4,99 bei Saturn auf dem Wühltisch liegt, schlage ich zu.DIRTY_PUNK, 08.11.2019 20:09 #

Hab ich noch nie verstanden. Okay, ein Album blind kaufen, weil es günstig ist und man notfalls nur paar Euro ausgegeben hat, das macht Sinn. Aber eine CD, die man eigentlich nicht besonders findet, nur kaufen, weil sie billig ist? Statt die eigene Zeit und den Platz im Regal lieber was anderem zu widmen? Ist das am Ende... PUNK?HIRNTOT, 08.11.2019 20:32 #

Ich wollte doch nicht diskutieren, was PUNK ist, und was nicht.:heul:
Ich kaufe mir tatsächlich manchmal Musik aus so einer art akademischem Interesse. Aber nur, wenn noch Geld für'n Glas Bier übrig bleibt.
DIRTY_PUNK
Aber Debbie Harry erschoss doch den Punk? :hm:Woas Sois..., 08.11.2019 20:39 #

Wenn Du Informationen über eine Straftat, in diesem Fall wohl sogar in Kapitalverbrechen, hast, solltest Du dich vielleicht der Kriminalpolizei offenbaren??:confused:
Oder wenigstens diesem Forum???
Woas Sois...
fennegk

Blackwater Holylight - Veils of WinterDIRTY_PUNK, 03.11.2019 19:53 #
Hey, das ist aber gar nicht übel und vor allem komplett anders, als mich das Cover vermuten ließ.:hi:HIRNTOT, 06.11.2019 22:45 #
Das war eine von ca. drei für mich interessanten Rezensionen in der neuesten Visions.DIRTY_PUNK, 07.11.2019 22:04 #
Ging mir ebenso, die Rezi hört sich sehr vielversprechend an. Nur schien mir diese die einzige. Was waren die anderen zwei?Crackerman, 08.11.2019 10:06 #
Gerade skippend festgestellt, dass sich auch das folgende für die Gehörgänge eignet, wenn Blackwater Holylight gefallen:

DIRTY_PUNK
Seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, danke für die Inspiration:

Bad Brains - Rock for Light

etienoir
Musterbeispiel: Stiff Little Fingers - Zwei Super-Platten, danach nur noch Ödland)DIRTY_PUNK, 08.11.2019 20:32 #

so ein unsinn! herrschaftszeiten! dass man die nach der ersten reunion ende der 80er nicht mehr unbedingt braucht - geschenkt, aber die go for it und die now then ... sowie einige singles aus der zeit sind in teilen zucker. dagegen find ich die ersten beiden alben nicht schlecht, aber doch wesentlich gewöhnlicher.

und captain sensible hat auch ein paar nette sachen gemacht.
etienoir
@cracker: so ähnlich äußert sich meine frau auch langsam. :smile: aber ich bin noch lange nicht am ende. :tongue:
LarryRansomInferno

The Sound - Resistance

Tolle Band, Grandioses Album, Göttliches Lied!
HIRNTOT
Musterbeispiel: Stiff Little Fingers - Zwei Super-Platten, danach nur noch Ödland)DIRTY_PUNK, 08.11.2019 20:32 #

so ein unsinn! herrschaftszeiten! dass man die nach der ersten reunion ende der 80er nicht mehr unbedingt braucht - geschenkt, aber die go for it und die now then ... sowie einige singles aus der zeit sind in teilen zucker. dagegen find ich die ersten beiden alben nicht schlecht, aber doch wesentlich gewöhnlicher.etienoir, 08.11.2019 23:10 #

Aber hallo, der Dreckspunk provoziert bei mir mal wieder blankes Entsetzen. Gerade, wenn man auf spätere Sachen von Clash kann, sollte man die Entwicklung von SLF auch zu schätzen wissen. Ich finde sogar von den Sachen nach der Reunion zumindest Hope Street sehr gut, und Guitar And Drum ist vielleicht in der Breite meine liebste.


Nur zwei von einer Platte voller Hits. :yikes:
Woas Sois...

Ossi Ostborn - Under the Graveyard
alvarez
Bild anzeigen
Greet Death - New Hell

Deathwish mal wieder. Ist aber eher Slowcore/Shoegaze als fieses Geballer. Nach zwei Songs bin ich Fan.
Woas Sois...
Bild anzeigen

Mei Bluadwiesn is voi mias ma auf deine - Madonna
DIRTY_PUNK
Zunächst:
Bild anzeigen
Stiff Little Fingers - Beirut Moon EP
Jetzt gerade:
Bild anzeigen
Stiff Little Fingers - Get A Life
und nebenbei streichele ich noch meine

Stiff Little Fingers - Just Fade Away 7inch
zärtlich.
Mal sehen, ob's nochmal Liebe wird. Das ist alles, was ich aus der Post-Nobody's Heroes-Phase habe. Ich glaube, Get A Life habe ich 1994 gekauft und seitdem nicht mehr gehört ...
Go Ahead Eagle
Nick Cave - Skeleton tree.
etienoir
ah, unkenntnis also? du seist teilweise entschuldigt.

dann würde ich aber nicht in das spätere werk wieder einsteigen, sondern erst die naheliegenden sachen hören: das 3. und 4. album oder der einfachheit halber die all the best von 1983, insbesondere eben die zweite disc. und dein ohrenmerk dann richten auf solche perlen wie stands to reason, two guitars clash, bits of kids, listen, touch and go, safe as houses oder sad eyed people.

zum vorschmecken:

DIRTY_PUNK
Wenn Ignoranz der Grund für die Unkenntnis ist, gibt es da keine Entschuldigung!

Ich habe dann noch die erste John Peel-Sessions der Stiff Little Fingers aufgelegt, vier der besten Songs von Inflammable Material in fast noch roheren Versionen - und ich bleibe dabei: Zwischen den ersten beiden LPs und den nachfolgenden, soweit ich sie kenne, ist ein Klassenunterschied. Inflammable Material bleibt für ewig in meiner All-Time-Top-10.
HIRNTOT
Stiff Little Fingers - Get A LifeDIRTY_PUNK, 09.11.2019 14:11 #

Die kenne ich z. B. gar nicht, diese Phase steht wohl auch bei den meisten Fans nicht hoch im Kurs. Aber wer weiß, mir gefällt z. B. auch die vermeintlich schwache Flags&Emblems ziemlich gut.
eigenwert
BASK - American Hollow.

:hm: ,von '14, da ging dann doch noch was. Mal abwarten, wie 's weiterläuft.
etienoir
Stiff Little Fingers - Get A LifeDIRTY_PUNK, 09.11.2019 14:11 #

Die kenne ich z. B. gar nicht, diese Phase steht wohl auch bei den meisten Fans nicht hoch im Kurs. Aber wer weiß, mir gefällt z. B. auch die vermeintlich schwache Flags&Emblems ziemlich gut.HIRNTOT, 09.11.2019 19:49 #

von der gefällt mir eigentlich nur each dollar a bullet. und das ist auch die letzte, die ich in gänze kenne, danach nur noch vereinzelte songs - strummerville zb, das ich ganz gut, aber auch nicht soo toll finde.

was hältst du denn von meiner kleinen liste der zweiten phase - irgendwelche streichungen oder ergänzungen für die vordersten plätze?
Woas Sois...
Bild anzeigen
Acrimony - Tumuli Shroomaroom