Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
oh, ich hatte mehr widerspruch erwartet. aber ich vergoas, ich sprach ja mit woas. :wink:
Woas Sois...
Aber nur aus einem Grund: The Cure war die erste Musik, die ich gemeinsam mit Mädchen goutieren konnte :wink:
eigenwert
Zwei CAROLINERplatten am Tag kann man sich schon reinpfeifen.
Deshalb jetzt The Sabre Waving Saracene Wall.
Crackerman


Das fuzzt und sprazzelt schon ganz gut, etwas fehlt mir aber dran. :hm:
Crackerman
Mittlerweile gelandet bei



KATE BUSH - Rocket man

Toller Song, tolle Version, tolle Frau....und tolle Ukulele :dance3:.
Schade, daß sich diese wundervolle Musikerin immer weiter von meinem Geschmack entfernt hat :sad:.Crackerman, 15.11.2019 12:51 #

Oh Gott... :rolleyes:

Was Caroliner für den Hillbilly sind, ist diese Trutsche für den Pop.eigenwert, 15.11.2019 13:41 #

Naaaa, das ist doch sehr pauschal. Was sie später gemacht hat, ist in der Tat ziemlich übler Kunstplunder. Aber sie hat viele Songs, für die ich von meiner Maxime, es muß rocken, gerne abweiche. Weil ich da eine ganz eigene Musikalität finde, die mich sehr fasziniert. Sowas wie Cloudbusting oder Army dreamers fällt mir sofort ein. Und mein Liebling könnte, ob seiner Eingängigkeit (oder grad deshalb auch nicht :hm:), vielleicht sogar dir munden?



KATE BUSH - Rubberband girl :bow:
etienoir
bei mir jez türlich (gemeinsam mit frau und katze)

the cure - paris
fennegk
Nomen est omen:


Firebreather.- Under A Blood Moon
eigenwert
Mittlerweile gelandet bei



KATE BUSH - Rocket man

Toller Song, tolle Version, tolle Frau....und tolle Ukulele :dance3:.
Schade, daß sich diese wundervolle Musikerin immer weiter von meinem Geschmack entfernt hat :sad:.Crackerman, 15.11.2019 12:51 #

Oh Gott... :rolleyes:

Was Caroliner für den Hillbilly sind, ist diese Trutsche für den Pop.eigenwert, 15.11.2019 13:41 #

Naaaa, das ist doch sehr pauschal. Was sie später gemacht hat, ist in der Tat ziemlich übler Kunstplunder. Aber sie hat viele Songs, für die ich von meiner Maxime, es muß rocken, gerne abweiche. Weil ich da eine ganz eigene Musikalität finde, die mich sehr fasziniert. Sowas wie Cloudbusting oder Army dreamers fällt mir sofort ein. Und mein Liebling könnte, ob seiner Eingängigkeit (oder grad deshalb auch nicht :hm:), vielleicht sogar dir munden?


KATE BUSH - Rubberband girl :bow:Crackerman, 15.11.2019 18:39 #

Naja, meine Bemerkung sollte eignetlich nochmal Caroliner aufs Tapet bringen, wegen akuter Neuverliebung.
Und dass sie eine Heimsuchung für den Hillbilly sind, würde ich nicht ernsthaft behaupten. Sie verwurschten halt Elemente davon, aber so richtig einen Reim hab ich mir auf die Truppe noch nicht gemacht. Und weiß auch nicht, ob mir das jeweils gelingen könnte.
Und von Kate würde ich das auch nicht behaupten, dafür kenn ich von der schlicht zu wenig.
Das ist musikalisch zum Teil... hm, ich weiß nicht, ob ansprechend dafür das geeignete Wort ist. Egal, aufhorchen lässt es mich. Die Stimme mal beiseite. Ne komische Trutsche isse aber trotzdem.
etienoir
ist der gesang bei caroliner eigentlich immer so wie bei dem stück im vielohrentest?
eigenwert
Ach, und grad mal Rubberband Girl gehört.
Was für ein Riesenscheiß.So ziemlich alles was ich an den 80ern hasse, und absolut gar nix von dem, was Kate eventuell für mich interessant machen könnte. Na, egal jetzt.
eigenwert
ist der gesang bei caroliner eigentlich immer so wie bei dem stück im vielohrentest?etienoir, 15.11.2019 18:51 #

Kurze Antwort: nein, aber diese Stimme tauch timme rwieder auf.
Es gibt insgesamt zwei oder eher drei, die die Vöcäls übernehmen (oder aber der Sänger ist sehr wandlungsfähig; man weiß einfach zu wenig über die).
die andere, eher dominante Stimme ist eine tiefe rülpsige, so würde ich das aml nennen. Die soll wohl für diesen ominösen Ochsen stehen. Dann meine ich heute noch eine dritte gehört zu haben.
Auf YT gibt's die Rise Of The Common Woodpile zu hören, das erste Stück hat die tiefe Stimme. Das zweite ist das, was du kennst. Insgesamt könnte das ihre eingängigste sein :tongue: .
etienoir
hm, hört sich nach wie vor wie etwas an, das man sich schwer erarbeiten müsste. glaube nicht, dass ich da in diesem leben mal zu kommen werde. für dich freut mich's aber natürlich.
Powder To The People

On Broken Wings

Haha! Bis auf 2 Songs alles vom Debüt. Auch geil, wie Jon komplett auf die cleanen Vocals scheisst, es nur einmal kurz versucht, versagt, und das Mikro direkt dem Drummer hinhält (der auch nur eine leidlich bessere Figur macht). Wundert mich aber nicht, so bestialisch wie er seine Stimmbänder malträtiert. Ansonsten kannten viele Kids wohl die Songs nicht, bei einigen Riffs hatten sie dann aber keine Wahl.
eigenwert
Ach, erarbeiten Schmerarbeiten. Mir ist schon klar, dass das harter Stoff ist und ganz gewiss nicht Jedermanns Tobak.
Ich kann wie gesagt auch nicht behaupten, alles durchstiegen zu haben, aber bei der letzten Hörung vor sage & schreibe 14 Jahren war alles noch viel kryptischer. Jetzt bin ich grad richtig geflasht, was ihr sicher mitbekommen habt.
Und ob man immer alles verstehen muss: auch so ne Sache :hm: .
Mir macht's auf jeden Fall Spaß, und mal schauen, ob ich wenigstens den Acki überzeugen konnte.
Crackerman
Ach, und grad mal Rubberband Girl gehört.
Was für ein Riesenscheiß.So ziemlich alles was ich an den 80ern hasse, und absolut gar nix von dem, was Kate eventuell für mich interessant machen könnte. Na, egal jetzt.eigenwert, 15.11.2019 18:56 #

Ups, aber klar. Eingängig ist ja nun echt nicht deins. Mein Fehler :agree:. Und ich enthalte mich jetzt weiterer Versuche :wink:.
Harry Gant
The Magpie Salute - High Water II
BADBRAIN
eigenwert
Ach, und grad mal Rubberband Girl gehört.
Was für ein Riesenscheiß.So ziemlich alles was ich an den 80ern hasse, und absolut gar nix von dem, was Kate eventuell für mich interessant machen könnte. Na, egal jetzt.eigenwert, 15.11.2019 18:56 #

Ups, aber klar. Eingängig ist ja nun echt nicht deins. Mein Fehler :agree:. Und ich enthalte mich jetzt weiterer Versuche :wink:.Crackerman, 15.11.2019 19:33 #

Nee, so ganz gegen Eingängigkeit bin ich ja nicht.
Nur halt, sowas exotisches wie die Kate mit einem eingängigen Stück nahebringen zu wollen (und wenn ich schon etwas ahne, was mich sonst so erwartet), ja das halt ich doch für eine leicht suboptimale Herangehensweise. Egal, du hast es versucht, und das Fazit meinerseite ist halt einfach: ne komische Trutsche, die aber durchaus was Hörenswertes fabriziert haben könnte. Ich muss mich nicht aktiv mit der Sache beschäftigen, aber vielleicht stolpere ich ja mal in ein Goldnäpfchen. Ein echtes, wenn gibt.
Crackerman
The Magpie Salute - High Water IIHarry Gant, 15.11.2019 19:35 #

Ujuj, wie ist die denn? Die erste hat mich sehr enttäuscht, ich fand sie komplett belanglos.
Aber inspiriert davon liegt jetzt auf:
Harry Gant
The Magpie Salute - High Water IIHarry Gant, 15.11.2019 19:35 #

Ujuj, wie ist die denn? Die erste hat mich sehr enttäuscht, ich fand sie komplett belanglos.
Aber inspiriert davon liegt jetzt auf:
Crackerman, 15.11.2019 20:02 #

Also wenn es schon ein Crows Ableger sein soll würde ich jederzeit zur CRB greifen. Aber als Southern Rock Potpourri geht das schon in Ordnung. Kaufen würde ich sie zwar nicht, aber zum nebenher Dudeln ist das kein Problem.

Und selber
Big|Brave - A Gaze Among Them