Forum

Und sonst...

Presseschau

Alphex
nicht sehr gehaltvoll. lässt sich so auch problemlos u.a. auf den umgang der chinesen mit den uiguren anwenden.etienoir, 18.11.2019 11:26 #


Nein.

Und das ist auf so vielen Ebenen unsinnig, dass ich mich jetzt hier auch einfach mal ausklinke.
etienoir
zugegeben. trotzdem bleiben das erstmal nur inhaltslose schlagworte. denen der urheber übrigens eine andere reihenfolge gab, die ihm auch unbedingt (und sinnvoller weise) wichtig war: educate - agitate - organize.
etienoir
was ich meine: mit dem formalen vorgehen hast du ja erstmal gar nix in der hand, und innovativ oder originell ist das generell und speziell im forumskontext auch nicht. du brauchst ein inhaltliches konzept, um überhaupt anfangen zu können. und dann stehst du immernoch vor dem gleichen problem, das powdi und ich eingangs erwähnt haben: du wirst vielleicht einen teil der unzufriedenen und unterdrückten gewinnen können, vielleicht gelingt es auch, eine halbwegs funktionierende parallelgesellschaft zu installieren (falls dir tatsächlich eine besser funktionierende organisationsform einfällt), aber ein is-kämpfer, ein beezos, trump, erdogan oder you name it wird trotzdem in deiner opposition bleiben. bist du also genauso weit wie vorher. entweder vertraust du darauf, dass ein großteil der kandidaten doch noch zur einsicht gelangt (vielleicht, weil die ursprüngliche menschliche natur sich doch durchsetzt :wink:), oder deine parallelgesellschaft funktioniert irgendwann so gut und nimmt eine größe an, die die andere seite zur minderheit degradiert, oder du greifst halt doch zur gewalt, womit du das urspriungsproblem nicht löst, sondern lediglich auf den kopf stellst.

die prämissen bleiben also exakt die gleichen, auch wenn du schlagworte aus dem indisch-hinduistischen freiheitskampf, die auch gerne in der anarchistenszene verwendet werden, einschmeißt. hört sich vielleicht klug an und wirkt mit so'm hippen bildchen natürlich auch umwerfend, helfen tut's aber nicht so'n stück, und rechtfertigt kaum deinen engagierten rundumschlag der vorherigen beiträge.
fennegk
Fechten, ich hab' grad 'ne Runde Fechtsport vor Augen und Etis Degen hat ein drittes Nasenloch gezaubert.
Alphex
EDIT: Moment, wer bin ich denn, mir die Disku doch zu geben: Fenn, du mich auch, und Eti, du bist ein naiver Hippy (aber ziemlich sicher ein Lieber). Allen anderen Mitlesenden sollte bitte klar sein, warum die Position "auch einer wie Georg Elser wollte das Problem lediglich auf den Kopf stellen, und wer an Gewalt auch nur denkt ist nicht besser" viel ist, aber nicht "revolutionär" (sieht btw. auch Artikel 20 des Grundgesetzes anders) - also kann ich mir das auch sparen. (Unabhängig davon, inwieweit für "meine" Lösung Gewalt nicht zentral sein würde, ist das einfach so dermaßen falsch.) Sollte es nicht klar sein, kann ich mir indes auch sparen, hier überhaupt noch Zeit zu vergeuden. Ob jetzt meine oder eure, naja, schon eher meine. Absehbares Arschlochtum umgeht es freilich aber auch.

Zuletzt geändert von Alphex

fennegk
Wunder Punkt?
against pollution
Wie schon gesagt, wenn man nur McDonalds kennt, sollte man nicht über Essen abstimmen.Crackerman, 15.11.2019 19:03 #
:bow:eigenwert, 15.11.2019 19:14
#lemmedoublethat :bow::bow:fennegk, 15.11.2019 19:18 #

Ich les' ja hier in letzter Zeit nur mit und glaube auch zu wissen, wie Cracker den Satz meint. Aber das ausgerechnet auf diesen Teil seines Beitrags diese Reaktionen folgen finde ich fragwürdig.
Das klingt erstmal auf Musik gemünzt nicht nur sehr arrogant oder elitär oder wie man es nennen mag, es ist auch eine Metaphorik, die mir irgendwie Gänsehaut macht.
So nach dem Motto: "Hey, nur wer über einen gewissen Bildungsgrad, sagen wir Realschulabschluss, verfügt, sollte wählen dürfen."
Es gibt ein Grundgesetz das eigentlich eine ganz gute Sache ist, und einen Artikel 3, der leider nicht immer so im Vordergrund steht.
Cracker hat ganz klar gesagt, dass das seine persönliche Meinung ist und der Schwerpunkt lag auf der Beurteilung der Musik, deswegen bitte no offense, ich bin sicher, dass ihm diese Interpretation völlig fern lag! :agree:
Aber so in der Form konnte ich das für mich halt einfach nicht stehen lassen. Sorry!against pollution, 16.11.2019 01:51 #

Puuh, da sollte ich dir eher dankbar für deinen Beitrag sein, denn ich wäre niemals auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen, daß meine Ansicht so interpretiert werden könnte. Und auch nicht gedacht hätte, mich bisher solcher Ansichten verdächtig gemacht zu haben. So kann ich das klarstellen. JEDER SOLL HÖREN, WAS ER MÖCHTE! Das Geschäft, das aus mittlerweile allem soviel Kohle wie möglich rausquetschen will, ist das Übel. Aber nicht nur in der Musik, überall. Beispiel Sport, da bin ich nämlich einer der McDonalds-Typen und fasse mir an die eigene Nase: ich interessiere mich kaum noch für Sport und wenn, dann Fußball. Wie Millionen anderer Durchschnitts-Deutscher. Diese Masse sorgt dafür, daß Fußball alle anderen Sportarten plattmacht. Finden sicher deren Fans scheisse, können sie aber nicht ändern. Zuwenig Nachfrage, zuwenig Gewinn. Ich weiß das, ändere es aber nicht, weil mich Sport nicht interessiert. Wenn es aber um Musik geht, sehe ich das plötzlich ganz anders. Ich sollte, gemeinsam mit den Millionen des- oder halbinteressierter Menschen, keinen Einfluss auf Sport im TV haben, will den auch gar nicht, aber habe ihn. Die Kiddies, die Musik einfach nur nebenher hören (1000mal denselben Song, wie Paudi sagt), sind auch Millionen und bringen die Umsätze, wissen aber vermutlich nichts von meinem Dilemma: Bands, in denen alle einen Job haben, die keine Chance bekommen, die nur lokal oder alle paar Jahre mal touren und denen man gar nicht genug abkaufen kann, damit es sich für sie lohnt. Und da sie's nicht wissen, kann man es ihnen natürlich nicht vorwerfen. W.o. erwähnt, noch nicht mal, wenn es ihnen einfach egal ist. Andere Interessen und gut.Crackerman, 16.11.2019 23:11 #

Hatte ja auch in meinem Post schon versucht, dich als Person da rauszunehmen. Natürlich hast du dich auf gar keinen Fall in eine solche Richtung verdächtig gemacht, das wollte ich auch nicht sagen.
Nur dieser eine Satz, der allein für sich stehend eben schon irgendwie "seltsam" anmutet wurde ja aus dem Zusammenhang rausgepickt und "angebetet". :wink:
Daher bezog ich mich auch nur auf diesen einen Satz. Dass ich das nicht vernünftig rüber gebracht habe mag an später Stunde, vor allem aber an mir gelegen haben. Excusez moi!
Mit deinem obigen Post geh' ich ja auch vollkommen d'accord, mit dem Ausgangspost auch. Habe mich halt nur an diesem etwas restriktiven Klang gerieben. Übertriebener Gerechtigkeitssinn und so. McDonalds ist auch nicht meins, aber allen, die dort essen das Mitspracherecht an "richtigem" Essen abzusprechen...und dann halt durch das Stilmittel auch auf andere Bereiche anwendbar...das widerstrebte mir.
Bitte also auf gar keinen Fall persönlich nehmen! Ich hoffe, ich konnte meinerseits auch ein bisschen erklären.

Weiter möchte ich nicht derailen, Topic ist mir zu hoch grad. :bigsmile:
etienoir
ach, das ding ist sowieso durch bzw war wie oben geschrieben schon durch, bevor alphex sich eingeschaltet hat. von ihm kamen ja trotz mehrmaligen nachfragens bis zuletzt (und leider wie so oft) ne menge emotional aufgeblasene sophismen und ein haufen eristische dialektik - an inhaltlicher substanz hab ich einfach nix gefunden. eben mal wieder nur ne scheindiskussion.
fennegk
Das sind so Momente, in denen ich merke, nicht studiert zu haben.
:wink:
Woas Sois...
Studierte sind wichtig! Wer arbeitet sonst für das Geld? :hm:
fennegk
Mindestlöhner mit unbefristetem Arbeitsvertrag.
Crackerman
Hatte ja auch in meinem Post schon versucht, dich als Person da rauszunehmen. Natürlich hast du dich auf gar keinen Fall in eine solche Richtung verdächtig gemacht, das wollte ich auch nicht sagen.
Nur dieser eine Satz, der allein für sich stehend eben schon irgendwie "seltsam" anmutet wurde ja aus dem Zusammenhang rausgepickt und "angebetet". :wink:
Daher bezog ich mich auch nur auf diesen einen Satz. Dass ich das nicht vernünftig rüber gebracht habe mag an später Stunde, vor allem aber an mir gelegen haben. Excusez moi!
Mit deinem obigen Post geh' ich ja auch vollkommen d'accord, mit dem Ausgangspost auch. Habe mich halt nur an diesem etwas restriktiven Klang gerieben. Übertriebener Gerechtigkeitssinn und so. McDonalds ist auch nicht meins, aber allen, die dort essen das Mitspracherecht an "richtigem" Essen abzusprechen...und dann halt durch das Stilmittel auch auf andere Bereiche anwendbar...das widerstrebte mir.
Bitte also auf gar keinen Fall persönlich nehmen! Ich hoffe, ich konnte meinerseits auch ein bisschen erklären.

Weiter möchte ich nicht derailen, Topic ist mir zu hoch grad. :bigsmile:against pollution, 19.11.2019 18:18 #

Alles bestens, Polly.
Freut mich, daß du dich eingschaltet hast :friends:
Crackerman
Wunder Punkt?fennegk, 19.11.2019 06:55 #

Internet-ADS?
Paramütziges Syndrom?
fennegk
Medikinet könnte helfen - jüngst wieder a Packerl für den Sohn erdealt. Hilft halt nicht ganztägig.
Aber die Schulzeit über.
Alphex
ach, das ding ist sowieso durch bzw war wie oben geschrieben schon durch, bevor alphex sich eingeschaltet hat. von ihm kamen ja trotz mehrmaligen nachfragens bis zuletzt (und leider wie so oft) ne menge emotional aufgeblasene sophismen und ein haufen eristische dialektik - an inhaltlicher substanz hab ich einfach nix gefunden. eben mal wieder nur ne scheindiskussion.etienoir, 19.11.2019 19:00 #


Ich ziehe zurück, dass du vermutlich ein Lieber bist. Was für ein unsympathisches "guckt mal, ich kenne Wörter".

Und verzeihung dass die Schublade mit den Revolutionsplänen nicht prall genug gefüllt/nicht für Zentristen einsichtig (zutreffendes bitte am Monitor einkringeln) ist.

Das war es von mir im Forum dann auch erst mal. Hoffentlich hält Powder zumindest ein bisschen die Fahne hoch zwischen Fridays for Hubraum und Biobauernhof.

Zuletzt geändert von Alphex

Drunken Third
Ich habe noch nie erlebt, dass jemand auf Teufel-komm-raus eskalieren muss, wenn eigentlich annähernd Konsens herrscht?
Ich glaube leider, dass du wirklich nur Diskussionen führst, um einen Wettkampf zu gewinnen, und nicht, um wirklich eine Verbesserung zu erzielen. Das ist für alle Beteiligten einfach nur unfassbar anstrengend.
Vielleicht ist eine Auszeit eine gute Idee, hat schon vielen (inklusive mir) geholfen.
Und wie albern übertrieben dein letzter Satz ist, wird dir eh schon selbst klar sein.
Woas Sois...
Fridays for Hubraum und Biobauernhof sind hier in der Gegend eher keine Widersprüche :hm:
Aber hier lassen ja auch Regierungsparteien zur Wirkung von Globuli bei Sepsis forschen...
fennegk
Ja, was Drunken sagt, spricht mir gut aus der Boomer-Seele.
Ich glaube so mittig auf der letzten Seite waren wir uns alle doch recht einig, weshalb sich mor der Zwist in seiner Schärfe echt der Verständnismäßigkeit entzieht.
eigenwert
Diesen Hickhack fechten die Herren Raubritter ja schon seit geraumer Zeit aus, aber allein die Internetdomain sollte zum Anklicken verleiten (oder auch nicht, dann lasst's halt): Linktext.
Woas Sois...
Uff, bin ich froh, dass die hier in der Gegend nie geherrscht haben. Wittelsbacher&Habsburger, the premium incest product (tm). Gell, Sissi?