Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Ich hatte angesichts der gerade zu Ende gehenden 10er in erster Linie an eine Topliste für die gerade noch aktuelle Dekade gedacht und würde das auch erst mal am liebsten machen, aber warum nicht anschließend rückwärts gehend durch die Geschichte arbeiten!?
Crackerman
...steigt da ne Forumssause beim Visions 30th im FZW? Als Abo-Elitist bekam ich da ne Mail für ein gewisses reserviertes Kontingent an Karten. Am 28.02. Thees, am 29.02. Glucifer :hm:Woas Sois..., 19.11.2019 15:33 #

Ich habe das gar nicht aufgemacht, weil Dortmund. Ich weiß auch nicht, was Ende Februar so anliegt, aber Gluecifer mit so einigen Nasen von hier, das wäre mal 'ne Ansage.
Crackerman
Prinzipiell: ja. Wir sollten mit den 60ern starten, um Cracker mit abzuholen. :klugscheiss:Woas Sois..., 19.11.2019 20:25 #

:cheers::heart:
Wenn ich die Zeit finde, bin ich dabei...in jedem Jahrzehnt.
fennegk
Ich hatte angesichts der gerade zu Ende gehenden 10er in erster Linie an eine Topliste für die gerade noch aktuelle Dekade gedacht und würde das auch erst mal am liebsten machen, aber warum nicht anschließend rückwärts gehend durch die Geschichte arbeiten!?OneFingerSalute, 19.11.2019 22:23
"Meine Dekade". Ob vor- oder rückwärts ist mir aber tatsächlich eher juckig.
(Ideenimpuls kommt von dir, also Schritt für Schritt back in time.)
schmirglie
Ich hab lustigerweise grade letztens noch Gedanken genau darüber gemacht. In den 80ern bekomme ich vermutlich aber keine 10 Alben zusammen und alles davor hab ich zu wenig gehört. Wäre aber sicher eine gute Inspiration :hm:
Meine 90er-Liste steht und für 00 und 10 sollte ich auch eine zusammen bekommen (wobei ich das Gefühl habe, dass 00 wirklich schwer wird).
Crackerman
Könnte eigentlich jemand so etwas wie den Foren-ESC auf die Beine stellen? Oder noch viel viel besser, könnte jemand Ben erreichen, ob er nicht wieder Bock dazu (und zum Wiederkommen) hätte? Ich bin gerade -aus eben geschilderten Gründen- etwas sentimental unterwegs und fände das sehr schön. Da haben auch immer die mitgemacht, die sonst kaum mehr Zeit hatten, LaRocca, Birgit und Flabes z.B.
Da merkt man erstmal richtig, wieviel tolle Menschen man hier kennengelernt :heart: und auch auch wieder (fast) verloren hat :sad:.
fennegk
War jetzt auch schon ewig nicht mehr bei FB, meine mich aber daran erinnern zu können, dass Ben auch da verlustig gegangen scheint; und weiland es in einen anderen Thread gehören mag, trotzdem: Wo sind eigentlich alle hin?!
:sad:

Wobei ich "von denen" auch nicht hören wollte, man sei weg, weil hier nichts (mehr) wäre... das bedingt sich ja irgendwie.
fennegk
Ist der Dezember musikalisch eigentlich tot?
Gibt scheinbar kaum ein (zumindest Online-) Medium, das seine Jahresbestenliste nicht schon parat hätte.

(Und der letzten wegen, die ich auf dem Klo sitzend überflog: Seit wann sind La Dispute in der Kategorie Metal beheimatet?)
eigenwert
La Dispüüt (oder wie auch immer) bei Metal einordnen und das Jahr aus (wahrscheinlich) Derallerersteseinwollengeilerei mal soeben für beendet erklären wollen: auf dem Klo nur Hakle vierlagig :klugscheiss: !
Aber die Vorzeitigkeit solcher Jahreslisten... nun ja, nicht das allerneueste Thema.
fennegk
...nicht das allerneuste, aber dieses Jahr zumindest mir ins Auge stechend.
P.S.: Die letztgesehene Metalliste stammt von laut.de.
eigenwert
Also ne seriöse Metalliste?
Ist ja immerhin Olsens Verein (auch wenn er da nicht das Sagen hat).
Amano
Sitz gerade in nem tollen Augsburger Kino und werde mir gleich auf der großen Leinwand ein Konzert der Nine Inch Nails anschauen.

Freu mich voll und denk mir gleichzeitig: „oje, das kann teuer werden!“

Nach so „Ereignissen“ mit einer Band tendiere ich zu Enthusiasmus-Käufen. Und aktuell liegt im NIN-Store der erweiterte Soundtrack zu Bird Box für 80 GBP im Warenkorb (ohne Versand) :messer:
fennegk
Also ne seriöse Metalliste?eigenwert, 23.11.2019 20:21
Nicht weniger seriös als die Dekadenliste von loudwire(.com?), die angeblich StoneSour die (beste Rock-) Platte der Dekade liefern ließen.
fennegk
Sitz gerade in nem tollen Augsburger Kino und werde mir gleich auf der großen Leinwand ein Konzert der Nine Inch Nails anschauen.

Freu mich voll und denk mir gleichzeitig: „oje, das kann teuer werden!“

Nach so „Ereignissen“ mit einer Band tendiere ich zu Enthusiasmus-Käufen. Und aktuell liegt im NIN-Store der erweiterte Soundtrack zu Bird Box für 80 GBP im Warenkorb (ohne Versand) :messer:Amano, 23.11.2019 21:34
Klingt nach 'nem feinen Abend. Besonders wenn die älteren Alben und Songs genügend Platz eingeräumt bekommen; Enthusiasmus-Käufe derweil... nicht das schlimmste, wenn man nicht daneben greift.
Frage: Gab's zu "Bird Box" denn wirklich neue Musik oder hat Reznor (zusammen mit Ross) nur wieder "Ghosts" geplündert?
Amano
Also das Konzert war letztlich die „beside you in time“ DVD. Kam aber auf der Leinwand mit dem SurroundSound schon geil.

Zur Bird Box:
EXTENDED COMPOSITIONS AND EXPLORATIONS CREATED DURING THE BIRD BOX SCORING SESSIONS FROM ACADEMY AWARD™ WINNERS TRENT REZNOR & ATTICUS ROSS.

OVER TWO HOURS OF MUSIC THAT BEGAN RECORDING IN LOS ANGELES AND WAS COMPLETED IN VARIOUS HOTEL ROOMS BEFORE AND AFTER NINE INCH NAILS' PERFORMANCES DURING THE 2018 COLD, BLACK, & INFINITE US TOUR.
fennegk
Okay... die DVD war sexy, vielleicht sogar a bisserl mehr als "And All That..."; und hey: Also echt eher so neue Musil, wenn auch aus Hotelzimmern.
Als Fan würde ich den Schnapp spätestens dann per se machen.
Go Ahead Eagle
Ääääh, wo der Drunken gerade hier ist.
Wo komme ich an die State Faults ran?
Gibts da eventuell einen Shop in D, über die ich das aktuelle plus die Greet Death beziehen kann?
Als Vinyl! Nicht als Download oder MC.
Ich finde nüscht.


Edit: kann es sein, dass das Album auch erst morgen erscheint???
Vielleicht ergibt sich ja noch eine deutsche Bezugsquelle.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Drunken Third
Probier es mal bei Dog Knights Productions die sitzen in UK bzw. D, da hab ich meine auch her.
fennegk
Morgen endet mein Zwangssabbatical und das wäre kaum der Rede wert, wenn ich nicht beipacken könnte, dass der 2. Dezember 2012 und damit vor genau sieben Jahren mein erster Arbeitstag in Bayern war.
Zufälle gibt's.
So quasi.
-pmh-
ich packe das fenngk´sche wortwurmloch mal in den google-translator und warte ab was da rauskommt.


dauert wohl länger.
irgendwas mit chemtrails vermutlich... oder fake-news. :hm: