Forum

Musik

Vielohrentest light

eigenwert
Bei KJ von vorne anfangen :klugscheiss: .
Irgendwann Mitte der 80er kam dann Driss, später sind sie wieder besser geworden. Ich kenn mich aber auch nur sporadisch aus mit denen, die haben glaub schon so an die 20 Alben rausgebracht.
Aber wenn du die ersten vierfünf Alben kennst, biste gut bedient.
etienoir
genau. kj sind eigentlich irgendwie zwei bands: die guten auf den ersten 5 alben (post punk anführer), dann so ab anfang der 90er (pandaemonium) - nach ner zwischenphase, mit der keiner so richtig was anfangen kann - diejenigen, die mir gar nicht mal so gut gefallen (mehr industrial metal), und die sie heute wohl noch sind.
CYBERBORIS
genau. kj sind eigentlich irgendwie zwei bands: die guten auf den ersten 5 alben (post punk anführer), dann so ab anfang der 90er (pandaemonium) - nach ner zwischenphase, mit der keiner so richtig was anfangen kann - diejenigen, die mir gar nicht mal so gut gefallen (mehr industrial metal), und die sie heute wohl noch sind.etienoir, 22.11.2019 18:13 #


Was sagst du denn zu Absolute Dissent?
fennegk
Mein Handy füllt sich mit so called Tp-do-Listen.
:wink:
etienoir
genau. kj sind eigentlich irgendwie zwei bands: die guten auf den ersten 5 alben (post punk anführer), dann so ab anfang der 90er (pandaemonium) - nach ner zwischenphase, mit der keiner so richtig was anfangen kann - diejenigen, die mir gar nicht mal so gut gefallen (mehr industrial metal), und die sie heute wohl noch sind.etienoir, 22.11.2019 18:13 #

Was sagst du denn zu Absolute Dissent?CYBERBORIS, 22.11.2019 18:32 #

kann ich gar nichts zu sagen. bin glaub nach democracy endgültig ausgestiegen. danach hat zwar mein bruder, der erst mit pan... eingestiegen war - immer wieder versucht mich anzufixen, meine abneigung aber meist bestätigt. zwei bands halt ...
eigenwert
Wir sollten vielleicht erstmal dem Ofsi Gelegenheit geben, sich zu äußern :smile: .
etienoir
oh, upps.
CYBERBORIS
genau. kj sind eigentlich irgendwie zwei bands: die guten auf den ersten 5 alben (post punk anführer), dann so ab anfang der 90er (pandaemonium) - nach ner zwischenphase, mit der keiner so richtig was anfangen kann - diejenigen, die mir gar nicht mal so gut gefallen (mehr industrial metal), und die sie heute wohl noch sind.etienoir, 22.11.2019 18:13 #

Was sagst du denn zu Absolute Dissent?CYBERBORIS, 22.11.2019 18:32 #

kann ich gar nichts zu sagen. bin glaub nach democracy endgültig ausgestiegen. danach hat zwar mein bruder, der erst mit pan... eingestiegen war - immer wieder versucht mich anzufixen, meine abneigung aber meist bestätigt. zwei bands halt ...etienoir, 22.11.2019 19:01 #


Ja, mir ging es ja auch so. Umso überraschter war ich als ich die Absolute Dissent für mich entdeckt hab.
etienoir
dann sollte ich's mit der vielleicht doch auch mal probieren? :hm:

grundsätzlich find ich es nämlich schon auch schade, dass ich mit denen irgendwann gar nichts mehr anfangen konnte. auch wenn ich damit eigentlich längst abgeschlossen hatte.
Crackerman
Ah, jetzt verstehe ich... Ich hab den Thread gar nicht gerafft bis eben.

Na gut. Also, ich mag es, dass der Song so etwas retro anfängt. Das Ding könnte auch auf einem etwas modernerem Crow-Soundtrack sein. Die Vocals finde ich ok, fürchte aber dass sie mich auf Albumlänge nerven könnten. Die Drums sind aber schon nice. Also beim zweiten Hören gefällt er mir besser als beim ersten Hören. Gutes Ding. Kannst du denn (trotz meiner Kritik an der Stimme) das zugehörige Album empfehlen?CYBERBORIS, 22.11.2019 12:28 #

Wie Fenne sagt, ich finde, ASOL ist eine der ganz wenigen Bands des Genres, die mit jedem Album relevant geblieben sind. Ich bin auch eher pingelig mit Vocals, es sollte sich schon um Gesang im weiteren Sinne handeln. Hier machen sie mir gar keine Probleme. Ok, Josh Graham ist mehr Riffmeister und Soundtüftler als Sänger und Rampensau, deshalb sind sie wohl auch eher weiter hinten und so passt es für mich. Vocals sind allerdings recht sparsam bei der Band, es geht mehr um diese Wucht, dieses oft direkt Majestätische. Wenn dir das zusagt, dann auf jeden Fall mal reinhören. Je nach Tagesform haben alle Alben grosse Momente.

Nebenbei, Ofsi mit Killing Joke zu verpaaren, ist eine Spitzenidee. Du hast den Thread nicht nur schnell, auch von der Idee her gerafft :wink:.
OneFingerSalute
Mir wurde gesteckt, dass ich hier gefragt bin. Werde mich auch drum kümmern, bitte aber noch um ein wenig Geduld.
CYBERBORIS
Nebenbei, Ofsi mit Killing Joke zu verpaaren, ist eine Spitzenidee. Du hast den Thread nicht nur schnell, auch von der Idee her gerafft :wink:.


Ja, danke! Ich denke ja schon, dass man Jemanden schon etwas herausfordern sollte hier. Also zumindest ein bißchen aus den eingetretenen Pfaden rausholen. Das hab ich dann ja scheinbar richtig verstanden. :cheers:
OneFingerSalute
Das hier habe ich mir gerade eben auf Cyberboris' Nominierung hin angehört:


Killing Joke - Absolute Descent

Erstens: gefällt mir. Zweitens: irritiert mich. Warum? Weil es so geradeaus läuft. Hatte Verquereres und experimentelleres erwartet von dieser Band. Und industrieller klingende Töne. Das ist ja schon fast ein tanzbarer Punksong. Könnte mir gut vorstellen, das Lied beim nächsten DJ-Einsatz im Bremer Eisen zu spielen, da wäre es sehr gut aufgehoben.

PS: Um hier Platz zu lassen für etwaige Diskussionsbeiträge, warte ich noch eine Weile mit der nächsten Runde und Opferbenennung.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Woas Sois...
Dieser Industrial Ruf bei KJ, kann ich höchstens noch durch das das oft sehr schematische Drumming erklären. Ansonsten: Für manche heutzutage vielleicht noch überraschend:

Wer weiß, wer den Riff kopiert hat, darf nicht OK Boomer rufen :wink:
OneFingerSalute
Dauerte tatsächlich ziemlich genau anderthalb Sekunden, bis mein Gehirn "IN BLOOM!" schrie.

Nachtrag: Ah, peinlich. Ist natürlich "Come As You Are". Dummes Gehirn, hat es aber nach 30 weiteren Sekunden selbst gemerkt.
Woas Sois...
Dauerte tatsächlich ziemlich genau anderthalb Sekunden, bis mein Gehirn "COME AS YOU ARE" schrie.OneFingerSalute, 25.11.2019 20:45 #


:floet:
OneFingerSalute
Siehe die Berichtigung.
Woas Sois...
Siehe die Berichtigung.OneFingerSalute, 25.11.2019 20:47 #


War leider zu schnell, Fun Fact: Auf der Platte mit Absolut Dissent trommelt der Visions Gott persönlich: Dave GROOOOHHHLLL!
eigenwert
Da gab's doch noch ne Band aus dem 77er-Umfeld, den Namen hab ich grad nicht präsent. Also Doppelkorn, Doppelkinn, Doppelklau.
fennegk
Gott Grohl... der ist 2004 doch auch auf dem Schemel gesessen.
:hm: