Forum

Und sonst...

Presseschau

fennegk
War 'ne echt gute Folge vom Magazin gewesen - ganz und gar im Gegensatz zur letzten. Anslnsten: Gut, dass diese Inzestlumoen gewöhnlich zumindest hier nur Boulevard sind.
eigenwert
Und wie albern übertrieben dein letzter Satz ist, wird dir eh schon selbst klar sein.Drunken Third, 20.11.2019 13:24 #

Ja, aberaber, die neuen Schubladen schließen doch so gut. :tongue:
fennegk
Die Okejbumer-Serie von Ikea.
eigenwert
Und was ist das denn bitte?
Inzestlumoenfennegk, 27.11.2019 19:00 #
eigenwert
Die Okejbumer-Serie von Ikea.fennegk, 27.11.2019 19:10 #

Ich
Kann
Euch
Alle ?
fennegk
Und was ist das denn bitte?
Inzestlumoenfennegk, 27.11.2019 19:00 #
eigenwert, 27.11.2019 19:10
Eine Ausgeburt der Tuetelei zwischen meinen Wurstfingern und der Handytastatur; geschrieben werden sollte: Inzestlumpen.
eigenwert
Ok.
Diesmal war's wirklich zu schwer, sich ne Alternativschreibung vorzustellen :smile: .
fennegk
Was so ein kleiner Vertikalstrich bewirken kann.
:bigsmile:
schmirglie
War 'ne echt gute Folge vom Magazin gewesenfennegk, 27.11.2019 19:00 #

Ich finde es generell gut, wenn Böhmermann zwischendurch diesen John-Oliver-Stil fährt, aber die Folge hat mich eher so mäßig überzeugt. Klar ist das ein Thema, dem man Aufmerksamkeit schenken kann und sollte, aber einfach von der Machart her war das alles "too much".
Der Meister Oliver persönlich hat es einfach besser drauf seine Geschichten zu verpacken, da liegen schon noch 2-3 Ligen dazwischen. Ist aber wahrscheinlich auf hohem Niveau gejammert.
fennegk
Böhmermann ist per se gerne mal too much; ich finde ihn wirklich eher anstregend und der Stand-up-Teil zu Beginn besteht ja nun wirklich fast ausschließlich aus der Wiederholung sich selbst zugerufener Stichworte.
Wenn er dann im Mittelteil gerne auch so wher abseitige Sachen wie den Hohenzollernkram rocket, dann ist das echt fein - im Gegensatz zu Adventskalendern und dem grottigen Saarland-Trip letzte Woche noch mal ganz besonders. Und dann ist da noch seine musikalische Seite. Auch immer fein.
Die Gäste lasse ich regelfalls aus, einfach auch weil mich sowas nicht kratzt - wobei da letzte Woche ganz amüsant war, wie unbehaglich dem Jan wurde, als der namedroppende Dampfplauder-Möller den amerikanischen Einblick lieferte, der dem hiesigen Antitrumpismus voll zuwider lief.

Den von dir genannten O. kenne ich halt - wie's scheint: leider! - nicht. Werde ich in den mir verbliebenen vier Tagen aber versuchen nachzuholen.
fennegk
Also, die SPD wollte die Vorstzendenvertreter von vier auf drei de4 Doppelspitze wegen reduzieren; um aber eine Kampfabstimmung zwischen Heil und Kühnert zu vermeiden, sind weiterhin vier Plätze doch interessant - allerdings gibt's auch einen Antrag auf fünf Stellvertreterposten, damit dann die Frauenquote erreicht werden kann.
Gut.
Drunken Third
Jacob Bannon und Tre McCarthy sprachen mit New Noise über zwanzig Jahre Deathwish, Inc.
affenkind
Sonst wird Bremerhaven ja meistens nur im Zusammenhang mit Armutsberichten und ähnlich tollen Themen erwähnt, hier gibt's mal eine richtig gute Geschichte aus Fischtown:

Charismatischer Sound: Als Bremerhaven Knotenpunkt des Hip-Hop wurdeOneFingerSalute, 16.12.2019 13:43 #


NO REMORZE was habe ich die Condemned to death maxi damals abgefeiert.

War zu der Zeit auch häufig in Bremerhaven unterwegs. Was waren das damals für geile konzerte. Quicksand, Slapshot usw. "Roter Sand" hiess der Laden damals glaube ich.

Habe die Stadt ein bisschen aus den Augen verloren und auch bei heimatbesuchen verschlägt es mich nicht so oft dahin, aber langsam macht die stadt sich wohl wieder...
OneFingerSalute
Ganz seltsames Hörerlebnis. Aber auch irgendwie total witzig:

Die Gefahren eines Jahres im Deutschlandfunk

Der Deutschlandfunk stellt die Verkehrsnachrichten ein. Aus diesem Anlass bringen wir eine Collage, die der Radiomacher Carsten Schneider aus dem Material der Deutschlandfunk-Verkehrshinweise komponiert hat.
fennegk
Wenn mich was im Radio nervt, dann die Verkehrsinfos... gut, unterwegs hat's einen Mehrwert, aber da läuft weniger Radio, als dass ich mir nur u.U. mal rausnehme, "TA" laufen zu lassen.
Auf Arbeit aber eben, wo ich nahezu ausschließlich Radio höre, tut das eben echt nicht Not - wobei auf dem Sender, der den V'funk strich, eh knapp nur gesabbelt wird.

#my2cents #egal #sorry
OneFingerSalute
Okay.
eigenwert
Bis zu "LKW hat Bierkisten verloren..." bin ich noch gekommen. Dann hab ich gedacht, na gut, isja wie im Forum, nur halt Text statt Bilder.
Ok, aber 40 min kann ich mir nicht antun.
Go Ahead Eagle
Ganz seltsames Hörerlebnis. Aber auch irgendwie total witzig:

Die Gefahren eines Jahres im Deutschlandfunk

Der Deutschlandfunk stellt die Verkehrsnachrichten ein. Aus diesem Anlass bringen wir eine Collage, die der Radiomacher Carsten Schneider aus dem Material der Deutschlandfunk-Verkehrshinweise komponiert hat.
OneFingerSalute, 03.02.2020 19:10


Wahnsinn!
Was ein geiles Projekt.

Haben die sich geäußert, weshalb sie den Verkehrsfunk einstellen?

Edit: okay, hab grad was gefunden. Auf vielfachen Wunsch... veraltet... etc.
Schade. Naja, andererseits auch verständlich, da der Deutschlandfunk keine regional passenden Verkehrsnachrichten sendet.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

fennegk
Dank Vollsperrung hatte ich mal Sender gepflügt, um irgendeine Art Information als Unterwegs-Offliner zu ergattern und da gab's dann tatsächlich 'nen reinen Verkehrfunksender mit Maschinenbandansage in Endlosschleife. Für den Fall der Fälle ausreichend.
Senderübergreifend wäre aber wenigstens schön, die Blitzernews ersatzlos zu streichen.