Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Echt, ein Punk-Album, wo paar Stellen wie schon mal gehört klangen? Na dann! Hör sie dir noch paar Mal an, hat bei mir auch nicht gleich gezündet. Ist natürlich keine Revolution, aber schon sehr nett, find ich. Du hörst ja auch Petrol Girls, ist doch gar nicht so weit weg.HIRNTOT, 27.11.2019 17:38 #

"insgesamt ganz o.k." - ich bin selten so euphorisch!
Petrol Girls sind aggressiver, was ich positiv finde. Das führt aber dazu, dass die manchmal zu sehr schreien statt zu singen, was mein Ding nicht ist. Deshalb entsprechen Press Club eher meinen ausgeprägtem Harmoniebedürfnis. Die letzte Petrol Girls Cut & Stitch ist mir auch zu zerfahren, die Tracks passen irgendwie nicht zueinander. Da halten Press Club locker mit.
eigenwert
Wie schon angekündigt:
OH BRÜDERLE - Sei können eine Gartenansicht gut ausfüllen.
fennegk
Elbow - The seldom seen kidGo Ahead Eagle, 27.11.2019 13:32
Ist das das Album mit "Grounds For Divorce" (oder so)?
Stampfender Ohrwurm.
fennegk
Vennart - To Cure A Blizzard Upon A Plastic SeaGo Ahead Eagle, 27.11.2019 14:21
:heart:
Go Ahead Eagle
Sharon van Etten - Remind Me Tomorrow.
-pmh-

blawan - his he she & she (ep)

mit einem dieser vier tracks würde ich gerne mal wem im leichten vielohrentest quälen. :jester:
Go Ahead Eagle
Greenleaf - Trails & Passes.
Drunken Third
Bild anzeigen

Planes Mistaken For Stars - „Up In Them Guts“

Kaputt, wie es kaputter fast nicht geht. Und doch zwingend.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
Boss Hog - Whiteout

Eine der wenigen Lichtblicke der finsteren Neunziger ...
Powder To The People
Bild anzeigen
The Sound That Ends Creation - Music Designed To Give You Ideas... Incase You Should Run Out Of Ideas

Es ist offiziell. Ich muss in diesem Jahr eine eigene Topliste für Mathekrach machen. Ich hatte versucht, es zu umgehen. Es geht nicht. Zu viel kranker Superscheiss dieses Jahr erschienen.
fennegk
Moinsen,

mit weniger Krach und einer 2019er Herzplatte:


Cave In.- Final Transmission
Go Ahead Eagle
Die Killers haben einen neuen Weltklasse-Song!
Der ist zwar nicht von den Killers, sondern von Sam Fender.
Aber das stört mich nicht im geringsten.


Sam Fender - Hypersonic Missiles.
Go Ahead Eagle
Foals - Everything Not Saved Will Be Lost Part 1.

Meine Premiere mit den Foals.
Vielleicht wächst das Album ja noch.
Aber Stand jetzt finde ich das nicht gut.
alvarez
Bei der Total Life Forever anfangen. Wenn das da nichts wird, dann kannst du das vergessen. Dass sie dieses Jahr die Alben gesplittet haben, kam ihnen nicht unbedingt zugute, da sind einige Filler drauf.
Go Ahead Eagle
Bei der Total Life Forever anfangen.alvarez, 28.11.2019 10:26 #

Dafür ists jetzt zu spät.
Die Aufmerksamkeit in der Visions war zu groß und das Angebot zu günstig, um an Teil 1 des aktuellen Werks vorbei zu gehen.

Erkennt man sie denn in Total Life Forever vom aktuellen Blick aus wieder? Ergibt das eine schlüssige Weiterentwicklung oder waren sie da komplett anders unterwegs?
alvarez
Doch, der Sound ist an sich schon ähnlich. Nur auf der ersten waren sie noch deutlich hyperaktiver unterwegs. Auf der Part 1 haben sie den Tanzbar-Regler deutlich nach oben gedreht, während Part 2 vor Riffs strotzt. Auf den Vorgängern haben sie die Balance sehr gut hinbekommen. Probier es doch mal mit Spanish Sahara.
cornello
ich hab dann auch mal mein billett 1. klasse für den hype.train gebucht und lochen lassen.
:bow:

greet death. new hell
schmirglie
Ich denke das beste Foals-Album für den Eagle wäre "Holy Fire". Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn er mit der Band insgesamt nicht viel anfangen kann.
Powder To The People
Die Killers haben einen neuen Weltklasse-Song!
Der ist zwar nicht von den Killers, sondern von Sam Fender.
Aber das stört mich nicht im geringsten.


Sam Fender - Hypersonic Missiles.Go Ahead Eagle, 28.11.2019 09:06 #

Sam Fender klaut halt massiv bei denen. Aber auch wenn mich sein Album nicht auf voller Länge überzeugt - dadurch, dass es derzeit nur wenig Alternativen in diesem Sound gibt, macht das Ganze dann doch wieder Laune.