Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Crashkid
Also vorbestellt habe ich vorhin die 10. Trail of Dead - X: The Godless Void and Other Stories (es bleibt sperrig), aus einem nostalgischen Gefühl heraus.
Und neulich habe ich die neue Cursive - 'One-armed scissor Get fixed' geordert.

Manche Bands haben einfach mein Geld verdient, nur Murder by Death nicht mehr. Die übertreiben den Kapitalismus mittlerweile!

Gibt's einen Thread für heiße Pre-Order? Falls ja, bitte ich um Verzeihung und entsprechende Verschiebung!:cheers:
Go Ahead Eagle
Calexico: Spiritoso / CD
Bild anzeigen
eigenwert
Und was hat es jetzt mit Murder By Death auf sich :hm: ?
Go Ahead Eagle
Ääääh. Ich jetze?
Ach so. Ich nicht.
eigenwert
Jo, zurzeit überschneidet sich mal wieder alles.
Die Frage hat sich auf die kapitalistischen Tendenzen von MBD bezogen. Ich schätz die Kapelle ja an sich auch.
Go Ahead Eagle
Ich besitze bloß ein Album von denen. Und das hab ich einst secondhand hier im Forum erworben.
Hah! Dem Kapitalismus ein Schnippchen geschlagen! Hah!
eigenwert
Ich auch nur eins, das mit Until Morale Improves.
Aber soll mal der Crashkid berichten, tät mich interessieren.
Crashkid
Ich auch nur eins, das mit Until Morale Improves.
Aber soll mal der Crashkid berichten, tät mich interessieren.eigenwert, 04.12.2019 19:26 #


Ich muss feststellen, hier wird ja ziemlich genau gelesen.

Öhm, Murder by Death: Habe die Band während meines Auslandsjahres beim South by Southwest-Festival kennengelernt und war schwer angetan. Müsste 2005 gewesen sein. Damals gleich die bis dahin erschienen Tonträger besorgt, die immer noch zu meinen liebsten Schätzen gehören!
Danach ging's musikalisch bergab, mit ihrem Piratensong als vorläufigem Tiefpunkt (Satire?) und sonst viel Mittelmaß im Gothic Western Music-Bereich.

Gegenläufig zur künstlerischen Qualität hat die ökonomische Aktivität rapide zugenommen. Folge ihnen über Facebook noch immer und bin seit ein paar Jahren etwas geschockt darüber, wie die Band versucht Geld zu verdienen. Ein paar Beispiele können auf Kickstarter begutachtet werden, z.B hier und hier.
Kann man ja irgendwie schon nachvollziehen, dass die Herren und Dame von ihrer "Kunst" leben wollen, das scheint mir inzwischen aber ein wenig übertrieben. Für $750 muss der Drummer sich ein vom Kunde gewähltes Tattoo stechen lassen, für $500 gibt's ein Golden Ticket (Kennt noch jemand Rock Bitch mit ihrem Golden Condome?) und für $6500 muss die ganze Band mit einem Whisky saufen gehen.
Bin daher seit ein paar Jahren bei MBD raus. Falls ich wieder irgendwann in die Staaten komme, gehe ich vielleicht doch mal in die bandeigene Pizzaria. Mal sehen!
phil24
Gegenläufig zur künstlerischen Qualität hat die ökonomische Aktivität rapide zugenommen. Folge ihnen über Facebook noch immer und bin seit ein paar Jahren etwas geschockt darüber, wie die Band versucht Geld zu verdienen. Ein paar Beispiele können auf Kickstarter begutachtet werden, z.B hier und hier.
Kann man ja irgendwie schon nachvollziehen, dass die Herren und Dame von ihrer "Kunst" leben wollen, das scheint mir inzwischen aber ein wenig übertrieben. Für $750 muss der Drummer sich ein vom Kunde gewähltes Tattoo stechen lassen, für $500 gibt's ein Golden Ticket (Kennt noch jemand Rock Bitch mit ihrem Golden Condome?) und für $6500 muss die ganze Band mit einem Whisky saufen gehen.
Bin daher seit ein paar Jahren bei MBD raus. Falls ich wieder irgendwann in die Staaten komme, gehe ich vielleicht doch mal in die bandeigene Pizzaria. Mal sehen!Crashkid, 05.12.2019 21:25 #

hat vielleicht schon ein bisschen ein gschmäckle, aber muss ja niemand und der pianist wartet anscheinend noch immer auf sein tattoo und zum gemeinsamen whisky saufen konnte sich wohl auch niemand hinreissen lassen. mir gefällt ihr output noch immer und habe mir die scheiben jeweils ganz regulär und zu vernünftigem preis beim plattenhändler des vertrauens gekauft..
eigenwert
@ Crashkid:
Ja, genau gelesen wird hier, das macht's ja auch aus :smile: .
Mit dem Rest des Geschriebenen werd ich mich dann die Tage mal beschäftigen, einstweilen :cheers: (zu befüllen mit "Ihrer Wahl").
Crashkid
hat vielleicht schon ein bisschen ein gschmäckle, aber muss ja niemand und der pianist wartet anscheinend noch immer auf sein tattoo und zum gemeinsamen whisky saufen konnte sich wohl auch niemand hinreissen lassen. mir gefällt ihr output noch immer und habe mir die scheiben jeweils ganz regulär und zu vernünftigem preis beim plattenhändler des vertrauens gekauft..phil24, 05.12.2019 22:05 #


Jo, "Geschmäckle" triffts wohl ganz gut. Schon klar, dass man sich nicht Alles leisten kann (Eine[r] aber anscheinend aber doch: Für $4001 gemütlich mit der Lieblingsband Achterbahnfahren zu gehen muss man sich auch erstmal gönnen können), aber ich finde die Dauerbewerbung wirkt für mich halt nicht mehr so ganz "indie". Aber vielleicht hasse ich mich einfach nur dafür, dass ich zu arm bin für die ganzen Konsummöglichkeiten. :heul:
Crackerman
Habe mir das auch mal angesehen, ist tatsächlich ein wenig hmm gewöhnungsbedürftig. Was mich daran aber noch stört, warum muss eine Band das machen, um (über)leben zu können? Hatten wir ja letztens schon mal, ich bin mir sicher, sie würden viel lieber einfach genug Platten verkaufen, um das nicht nötig zu haben.
eigenwert
Seltsame Sache das :hm: ... Den ersten Link hab ich gelesen, den zweiten spar ich mir mal. Aber danke, weiß ich Bescheid!
Go Ahead Eagle
Um das noch mal nachzuholen.

State Faults: Clairvoyant / LP
Bild anzeigen

State Faults: Resonate/Desperate / LP
Bild anzeigen
Crashkid
Um das noch mal nachzuholen.

State Faults: Clairvoyant / LP
Bild anzeigen

State Faults: Resonate/Desperate / LP
Bild anzeigenGo Ahead Eagle, 08.12.2019 14:03 #


Großartige Wahl! Meine persönliche Entdeckung des Jahres (mit Birds in Row)! Wobei ich die ältere der beiden bisher noch stärker finde. Hoffentlich kommen die Herren mal zu Musizieren in die Nähe!
Drunken Third
Im Mai kommen sie wieder nach Deutschland, wie die netten Jungs von Dog Knights verraten haben.
SHITHEAD
Nach der ganzen Anpreiserei hier hab ich mir bei Dog Knights dann auch mal alle 4 Tapes von diesen State Faults bestellt. Bin gespannt. :floet:
Go Ahead Eagle
Als Äquivalent zu den Downloadcodes ist bei den Tapes ein Vinylrohmasseklumpen beigelegt. Kannst du dir deine Scheibe selber pressen!