Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
Bevor ich dann voll auf Verkehrsfunk umgestiegen - weil ohne Internet draußen - lief noch diese schwarzmetallische Ungeheuer:


Abigail Williams.- Walk Beyond The Dark
Drunken Third
Bild anzeigen

Planes Mistaken For Stars - „Up In Them Guts“
Harry Gant
Hör doch mal in Bokassa rein, das findest du entweder richtig geil oder kannst es gar nicht ab. Tja, ich kenn' deinen Geschmack halt wie meine Westentasche :wink:.Crackerman, 05.12.2019 20:29 #

He he. War auch beides falsch: Ich find es ganz gut, aber ganz meine Kiste ist es nicht. Erinnert mich an Smoke Blow, ca. Punkadelic/German Angst.HIRNTOT, 06.12.2019 00:05 #

Oh, dann muss ich da wohl mal ran
Go Ahead Eagle
State Faults - Clairvoyant. :cool:
Woas Sois...

Son Goku - Alle für jeden
Mehr Punkspirit gab es vorher und nachher nie im Schwobaländle.
alvarez
Bild anzeigen
Los Campesinos! - Romance is Boring

:heart::heart::heart:
Woas Sois...

Die Krupps - Metal Machine Music
Warum die eigentlich nicht so steil gingen wie Rammstein? Zu früh dran?

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Woas Sois...

Nirvana - Live im Kapu/Linz/OÖ, 1989
Puh, schon wieder 30 Jahre her, als PMH schulterzuckend im Kapu stand und sich fadisiert dem Flipper widmete.
alvarez
Bild anzeigen
Movements - Feel Something

Will Yip. Emo. Gut.
alvarez
Bild anzeigen
Snowing - I Could Do Whatever I Wanted If I Wanted

Nicht Will Yip. Emo. Trotzdem gut.
eigenwert
24-7 SPYZ - Harder Than You.

Zumindest orthografisch noch auf dem neuesten Stand.
fennegk
Zu früh dran?Woas Sois..., 06.12.2019 14:15
Meine Vermutung.
alvarez
Bild anzeigen
Carly Rae Jepsen - E-MO-TION

Pop-Scheibe des Jahrzehnts. Wie einen schon Run Away With Me empfängt:headbang:
Dahinter positionieren sich dann Lorde, Banks und Jessie Ware.
fennegk
Wer ist Jessie Ware?
Banks hatte zwei gute Alben mit auch tollen Songs, der diesjährige Ertrag war aber nur RnB mit Prise Düsternis; Lorde hingegen: Bombe und wann kommt endlich #3?
HIRNTOT
24-7 SPYZ - Harder Than You.

Zumindest orthografisch noch auf dem neuesten Stand.eigenwert, 06.12.2019 17:37 #

Also, da du Mclusky nicht kanntest, muss ich jetzt doch noch nachfragen, ob das bekannt ist:
eigenwert
Icarus Line waren ja mal Thema im Forum, von irgendjemand schwerst beworben (von dir?).
Ichh ab ein par Songs auf YT gefunden, aber kein ganzes Album. Eigentlich auch nur zweidrei Songs, höchstens.
Also irgendwie bekannt, ja, aber ich bin nicht wirklich drin.
EDIT: ah, hast ja ein ganzes Album verlinkt, auf einmal gibt's also doch was. Werd ich demnächst mal reinhören.
alvarez
Von Icarus Line habe sogar ich was zu Hause. Damals, 2007, als ich mir quasi blind jede Schönheit der Visions gekauft habe. Also Black Lives On The golden Coast, kann mich nicht erinnern, die seit 2008 gehört zu haben.



Wer ist Jessie Ware?fennegk, 06.12.2019 17:55 #



Ich schmeiße übrigens nochmal Lana Del Rey dazu, um die Top 5 vollzumachen, aber ihre beste kam halt erst dieses Jahr raus, das braucht noch.

Zuletzt geändert von alvarez

fennegk
Dankedanke; Lana beizutun, ist sehr gut - das dürfte nämlich auch die Dame sein, die mir vorhin nicht einfallen wollte. Lanas beste ist ja in meinen Ohren "Ultraviolence", obschon die neue 'nen besonderen Einschlag hat, der sie besser macht, als es auf den ersten Minuten wirkt.
Jedoch muss ich gemeinhin die Lanze brechen und festhalten, dass Lana Del Rey schon eine sehr gute Sache im (weiteren) Pop ist.
czerkus
#aberhörtauchmalindenvorgängerfennegk, 04.12.2019 19:57 #
Vergesst den Vorgänger.
Besser als "To Cure..." gehts nicht.Go Ahead Eagle, 04.12.2019 20:05
Nanananana! Und doch sehe ich eine Übereinkunft: Der Nachfolger funktioniert als Summe besser und gewinnt dadurch an Größe.
Das Debüt ist etwas heterogener, aber auch intimer und hat ein paar für sich genommen tollere Songs.

---

Wenigstens "hört" czerkus auf mich!fennegk, 04.12.2019 21:02 #

Den Demon gehört und für gut befunden. Den Nachfolger finde aber auch ich insgesamt besser.

Jetzt gerade:
Lysistrata - The Thread
Harry Gant
Thees Uhlmann - Junkies und Scientologen