Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Ja, rein vom Instrumentalen her hab ich auch kein Problem mit GD, ganz im Geschenteil.
Aber wenn eine Komponente nervt, dann, äh... nervt halt eine Komponente.

Hier dann mal kurz zwischendurch was Kleines Leichtes (so wie die Raffaello-Kreuzfahrt-Tussi).
Also nee , eher fieszäher Doom. Dargeboten von Serpent Worship.
Macht dann auch mal wieder Spaß.
Go Ahead Eagle
Und dann geht das hier auch gleich weiter mit Calexicos "Spiritoso".
Nach dem hervorragenden Livealbum von Nada Surf mit dem Filmorchester Babelsberg, musste diese Kombination auch unbedingt her.
Erster Eindruch: Calexicos Musik bietet die noch viel bessere Grundlage für den Orchestereinsatz.
Das klingt unglaublich gut!
fennegk
ein paar neue einträge - bunt gemischt von zart bis hart:


sharon van etten - jupiter 4-pmh-, 29.11.2018 19:39 #
wenn ich die dame(n) anpreise, wird immer weggehört. eine schande. :frosch:
aber ja, die sharon hat was. also weitermachen.
(für einen platz an der sonne in den jahrescharts wirds wohl nicht reichen, aber mal abwarten)-pmh-, 04.12.2019 18:58
Hätt'st mal 'nen Downloadcode beigetan! :wink:
Oder halt schlechtes Timing.
fennegk
Deftones - Koi No Yokan

Die ist besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Vielleicht wurde diese von der doch recht langweiligen Gore getrübt. Diamond Eyes sehe ich aber noch einen Tick stärker.alvarez, 03.12.2019 13:19 #
Ernsthaft? Der Koi besser als die Gore? Da hast du dich doch vertippt, nech?
Diamond Eyes ist in meinen Eyes auf jeden Fall stärker, allein weil ich da eine erhebliche persönlich Bindung zu habe und sie nicht mehr ansatzweise objektiv bewerten kann.Go Ahead Eagle, 04.12.2019 19:06
Whoa, "Gore" war echt nicht so wirklich richtig... hier und da ein Lichtblick und geil erst mit "Rubicon" - so in Erinnerung.
Allerdings habe ich jetzt das dringende Bedürfnis, das noch mal zu überprüfen (amso die gemeine Okayness vom Album).
Go Ahead Eagle
Ist ja nicht so, als wäre die Lady sonst nie erwähnt worden.
Ich habe den Tipp zur Are we there ebenfalls hier aus dem Forum aufgeschnappt.
Damals war es dieser Übersong:


Your love is killing me.
fennegk
Arcade Fire - Reflektor
Das habt ihr nun davon.Harry Gant, 03.12.2019 20:23 #
Eher mal Dein Problem! Wie gehts den Ohren nach dem ganzen Kirmesgedöns?Go Ahead Eagle, 04.12.2019 19:08
Einerweits stelle ich grad fest, dass das Forum nur halbkomfortabel in mancherlei Funktionalität ist; andererseits: Ich brüll' mich grad weg - mit genau diesem Kirmessound (vor "It's Never Over", glaube ich).
:bigsmile:
fennegk
Ja, rein vom Instrumentalen her hab ich auch kein Problem mit GD, ganz im Geschenteil.
Aber wenn eine Komponente nervt, dann, äh... nervt halt eine Komponente.eigenwert, 04.12.2019 19:19
Ganz genau das!
Und auch a bisserl schade.
Geht mir jedenfalls ebenso.
fennegk
Und dann geht das hier auch gleich weiter mit Calexicos "Spiritoso".
Nach dem hervorragenden Livealbum von Nada Surf mit dem Filmorchester Babelsberg, musste diese Kombination auch unbedingt her.
Erster Eindruch: Calexicos Musik bietet die noch viel bessere Grundlage für den Orchestereinsatz.
Das klingt unglaublich gut!Go Ahead Eagle, 04.12.2019 19:19
Ich hab' gar nur die "Spiritoso" - als Dreingabe zur "Algiers" - und fand die echt nice; der warme Sound zu den feinen Melodien.
czerkus
Vennart - To Cure a Blizzard Upon a Plastic Sea

Go Ahead Eagle
Bääääääääääm! :bow:
fennegk
#volldieliebe
#aberhörtauchmalindenvorgänger
Go Ahead Eagle
#aberhörtauchmalindenvorgängerfennegk, 04.12.2019 19:57 #

Vergesst den Vorgänger.
Besser als "To Cure..." gehts nicht.
Powder To The People
Das Gute an der dämlichen Veröffentlichungspolitik im Rap seit einiger Zeit ist, dass man die "Alben" mit 7 Songs schön mixtapig hintereinander weghören kann. Ergo:


czerkus
#aberhörtauchmalindenvorgängerfennegk, 04.12.2019 19:57 #

Vergesst den Vorgänger.
Besser als "To Cure..." gehts nicht.Go Ahead Eagle, 04.12.2019 20:05 #

Ich hab The Demon Joke mal auf meine "zu hören"-Liste gesetzt :wink:
fennegk
#aberhörtauchmalindenvorgängerfennegk, 04.12.2019 19:57 #
Vergesst den Vorgänger.
Besser als "To Cure..." gehts nicht.Go Ahead Eagle, 04.12.2019 20:05
Nanananana! Und doch sehe ich eine Übereinkunft: Der Nachfolger funktioniert als Summe besser und gewinnt dadurch an Größe.
Das Debüt ist etwas heterogener, aber auch intimer und hat ein paar für sich genommen tollere Songs.

---

Wenigstens "hört" czerkus auf mich!
affenkind




Heute Abend beim laufen durch den dunklen Wald gehört. Funktioniert trotz batterieschwacher Stirnlampe ganz hervorragend

Zuletzt geändert von affenkind

fennegk
Guten Morgen,

das Album, das dieses Jahr wohl am längsten rumlag, bis ich's nun endlich mal höre:


Amanda Palmer.- There Will Be No Intermission
Drunken Third


Mädness - "Maggo"

Banger.