Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
@Powdi: Büsschen zuviel Aufwand imho für ne 2,79€ Plörre :hm:Woas Sois..., 07.12.2019 14:26 #

Es geht um's Prinzip!

Ich kann mich täuschen, aber ich habe Sludge-Opfer Fenne bisher noch nicht die grossartigen Femur hier posten sehen. Sollte dem so sein: Gibt es dafür erklärbare Kausalitäten abseits des Nochnichtzuohrengekommenseins?
fennegk
Nö, abseits ist da nüscht; besonders da hier ja eine namensmäßige Nähe existiert.
Pack' das also mal in die Ohren. Jetzt.
eigenwert
Ich pack's auch mal auf meine To-Listen-Liste.
Die abe' f'eilich aktuell schon seh' lang ist.

Ach ja, und g'ad:
BETHANY CU'VE - Mu'de'!.
HIRNTOT
Von Icarus Line habe sogar ich was zu Hause. Damals, 2007, als ich mir quasi blind jede Schönheit der Visions gekauft habe.alvarez, 06.12.2019 19:24 #

Ernsthaft? Dann lief es aber mit Sicherheit mit vielen Platten so wie mit der Black Lives. Allerdings ist die Mono da oben eine ganz andere Kiste, die klangen sowieso auf jeder Platte anders. Also, wer z. B. mit Drive Like Jehu viel anfangen kann, sollte die Mono super finden.
eigenwert
FEMUR - Red MarksPowder To The People, 07.12.2019 16:42 #

Geil!
Und zufällig genau mein Lieblingsstück vom Bratgockel (also das außendarum, natürlich).
Powder To The People
FEMUR - Red MarksPowder To The People, 07.12.2019 16:42 #

Geil!
Und zufällig genau mein Lieblingsstück vom Bratgockel (also das außendarum, natürlich).eigenwert, 07.12.2019 19:00 #

Find die auch gierig. Sind mit Veröffentlichung Mitte Dezember letztes Jahr nicht mehr in meine Listen gekommen, aber 2019 würden sie rein faktisch nicht erfüllen. Das Leben ist ein zorniges Wurstbrot.
HIRNTOT
Sorry, aber das war leider nichts.
Zu Metalisch und Uncool für den SB Vergleich und allgemein ein bisschen zu bemüht.Harry Gant, 06.12.2019 21:19 #

Hmm, vielleicht hab ich nur an paar Stellen SB rausgehört. Aber ich hab das ja jetzt auch nicht empfohlen. Ist schon ganz okay, aber auch nichts, was ich brauchen würde.
Powder To The People
Bild anzeigen
Girlfriends - s/t

So ein feines Mathrock-Tanzalbum gab es nach 2009 nur noch selten.:heart:
eigenwert
Sind mit Veröffentlichung Mitte Dezember letztes Jahr nicht mehr in meine Listen gekommen, aber 2019 würden sie rein faktisch nicht erfüllen. Das Leben ist ein zorniges Wurstbrot.Powder To The People, 07.12.2019 19:11 #

Das ist halt genau das, was ich im entspr. Thread moniert habe. Eigentlich müsste der Dezember des Vorjahres noch mitgewertet werden, aber wie ich euch Hibbel kenne... ne, und so weiter, ne?
Mir selber fallen diese Jahreslisten ja eh schwer (dieses Jahr eh kaum was), aber die 10er haben Spaß gemacht.
SvenHü
Brother Grimm - On Flatland, on Sand
phil24


buried feather - cloudberry dreamshake
fennegk
FEMUR - Red MarksPowder To The People, 07.12.2019 16:42 #
Geil!
Und zufällig genau mein Lieblingsstück vom Bratgockel (also das außendarum, natürlich).eigenwert, 07.12.2019 19:00 #
Find die auch gierig. Sind mit Veröffentlichung Mitte Dezember letztes Jahr nicht mehr in meine Listen gekommen, aber 2019 würden sie rein faktisch nicht erfüllen. Das Leben ist ein zorniges Wurstbrot.Powder To The People, 07.12.2019 19:11
Schließe mich der Huldigung an! Und suchte schon nach mehr, aber trotz Bandgründung 2014 ist da wohl erst mal nur "Red Marks".
fennegk
Bild anzeigen
Girlfriends - s/t

So ein feines Mathrock-Tanzalbum gab es nach 2009 nur noch selten.:heart:Powder To The People, 07.12.2019 20:18
Leider zumindest unter dem Namen nichts mehr nachgekommen; hab das Ding auch vielleicht dreimal gehört, aber das hat sich sowas von festgesetzt.
fennegk
Sind mit Veröffentlichung Mitte Dezember letztes Jahr nicht mehr in meine Listen gekommen, aber 2019 würden sie rein faktisch nicht erfüllen. Das Leben ist ein zorniges Wurstbrot.Powder To The People, 07.12.2019 19:11 #
Das ist halt genau das, was ich im entspr. Thread moniert habe. Eigentlich müsste der Dezember des Vorjahres noch mitgewertet werden, aber wie ich euch Hibbel kenne... ne, und so weiter, ne?
Mir selber fallen diese Jahreslisten ja eh schwer (dieses Jahr eh kaum was), aber die 10er haben Spaß gemacht.eigenwert, 07.12.2019 20:20
Das Dilemma. Gestern bspw. kam die vierte EP von il:lo raus, die - Format hin oder her - womöglich für die veröffentlichungsreife Liste keine Rolle spielen wird und doch will ich die erst mal gehört haben. Und was weiß ich, was eventuell noch "spontan" von wemauchimmer kommt?
Der andere Aspekt ist, dass ein Werk manchmal auch erst verzögert zündet: "Inter Alia" hatte ich schon im VÖ-Jahr gehört, aber gezündet und das mit Wumms hat's erst im Folgejahr.

Anyway: Jeder kriegt seine Chance, die damit auch gesichert gleich für jeden ist, weil ich nur wenige Platten öfter als maximal zweimalig gehört habe.
Powder To The People
Naja, die Jahresliste ist am Ende ja auch nur eine Momentaufnahme und keine unumstössliche Tatsache.
fennegk
Aber wenn man sich doch wo reinfuchst, dann soll's doch am Ende auch Hand und Fuß haben. Also a bisserl unumstößlich sein.
:wink:
drevil
ohnehin ist jede bestenliste ohne das hier sinnlos :tongue:



ich will mal nicht hoffen, dass ich allein für die youtube clicks verantwortlich bin
fennegk
Halt mal F5 dort gedrückt.
Crackerman
SULA BASSANA - Brainwash

Um letzte Unklarheiten zu überprüfen....nach sehr ernstzunehmender Intervention :wink:.
Crackerman
Tourette Boys - Zorn
In den nächsten Tagen sollte ich mich wohl verstärkt auf 2019 konzentrieren.Harry Gant, 05.12.2019 21:40 #

Bei mir isse drin, ohne wenn und aber :thumbsup:.
Wobei ich nebenher erwähnen muß, daß 2019 mal wieder nicht so das Crackerjahr war :wink:.
reverends - the disappearing dreams of yesterday

laut der band spielen sie psych rock, was aber etwas kurz gefasst ist. gaziges gibt es hier ebenso wie spuren von paisley sowie gelegentliche britpoppige vibes. die wird mit jeder umdrehung besser..phil24, 05.12.2019 21:41 #

Kaum ist mal eine phillige Platte runter von der Liste, rückt die nächste nach. Wo holst du das immer her? :hm:
Ok, ich habe dieses Jahr wirklich nicht viel verfolgen können. Ohne deine Beiträge sogar noch viel weniger :gimmefive:.