Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

Go Ahead Eagle
Möchtest du mir mit dem Herzchen zustimmen, oder mir mit exakt der Auswahl der Songtitel etwas sagen?
der herrscher
Ich bin so schockiert, dass Eagle Stoppok mag, da komme ich glatt aus dem Exil zurück.
Go Ahead Eagle
Mahlzeit, Herr Scher!
der herrscher
Guten Tag.

Mit Stoppok verbindet mich eine schöne Erinnerung. Als ich noch keinen Führerschein hatte, ist der Mann mit seiner Band bei uns im Städtchen aufgetreten. Da konnte ich mit dem Bus hinfahren. Vermutlich hat mich später jemand abgeholt, denn abends fuhren und fahren hier raus keine Busse mehr. Jedenfalls hat man damals jede Gelegenheit genutzt, wenn mal eine Band in die Stadt kam, die man nicht absolut fürchterlich fand. Das Konzert war toll und ich habe mir dann einen Tag später ein Plakat aus dem Blumenladen in der Innenstadt besorgt. Das hing viele Jahre an meiner Zimmertür.
Go Ahead Eagle
Ich finds schade, dass der irgendwie völlig unter dem Radar läuft.
Musikalisch und textlich ist das doch eigentlich ziemlich gut und sehr bekömmlich.
Keine Ahnung, in welcher Parallelöffentlichkeit er stattfindet.
Hab ihn selbts erst vor ca. 2 Jahren über einen netten Tipp für mich entdeckt.
Wäre cool, wenn das irgendwie klappt mit Marburg in ca. 1,5 Wochen.
Wäre allerdings noch cooler, wenn er mitsamt neuem Album im Gepäck kommenden Sommer einen Zwischenstop auf dem Herzberg Festival einlegt.
der herrscher
In seiner Nische läuft es wohl gar nicht schlecht für ihn. Die Musik spricht eher Menschen an, die sich in der Blues-und-Folk-Ecke wohlfühlen als solche, die geradlinigen Deutschrock wollen. Er kann ja offensichtlich auch davon leben. Aber schade ist das schon, für mich ist der Mann so eine Art Ruhrpott-Springsteen.
Go Ahead Eagle
Yes. Die Beschreibung passt perfekt.
Crackerman
Von meinem Radar ist er auch verschwunden. Habe so einige Scheiben, die ich auch immer ganz gut fand. Aber fürs wirkliche Dranbleiben hat's offensichtlich nicht gereicht. Ich wüsste auch gar nicht mehr, was er heute für Musik macht. Scheine durchaus etwas verpasst zu haben.
der herrscher
Ich hab mir neulich mal sein noch aktuelles Album angehört, das mir ziemlich gut gefiel. Stilistisch ist er seinem Stiefel treu geblieben, mit ein paar Erweiterungen. Aber so war das auf den alten Alben auch schon, da klang der eine Song rockiger, der nächste dafür folkiger.
LarryRansomInferno
Möchtest du mir mit dem Herzchen zustimmen, oder mir mit exakt der Auswahl der Songtitel etwas sagen?Go Ahead Eagle, 07.12.2019 09:32 #

Natürlich zustimmen. Happy End im La-La-Land ist ne schöne Scheibe. Hab kürzlich auch mal in die aktuelle reingehört, hat mich jetzt auf Anhieb nicht so gepackt, war aber auch nur ein oberflächlicher Durchgang.

Hätte ich ne Message senden wollen, hätte ich 'Dumpfbacke' statt 'Wie tief kann man sehen' gepostet, dann wäre es eine eindeutige Botschaft gewesen. :wink:
schmirglie
Ich bin an dem Tag lustigerweise sogar auch in Marburg, aber wir kommen erst ziemlich spät an, glaube ich. Das Konzert wird sich dann nicht mehr ausgehen.
Candymaterie
Duesenjaeger wohl im Schokoladen nächsten Samstag. sie spielen da mit zwei anderen Bands und am Freitag vorher auch schon im Kastanienkeller, aber das wird mir wohl zu viel!
"Später dies Jahr" dann am 29. Dezember wohl noch die Liga der gewöhnlichen Gentlemen im LIdo! Und das wars dann dies Jahr!
Harry Gant
Heute Abend Thees Uhlmann in Wiesbaden
Crackerman
Duesenjaeger wohl im Schokoladen nächsten Samstag. sie spielen da mit zwei anderen Bands und am Freitag vorher auch schon im Kastanienkeller, aber das wird mir wohl zu viel!
"Später dies Jahr" dann am 29. Dezember wohl noch die Liga der gewöhnlichen Gentlemen im LIdo! Und das wars dann dies Jahr!Candymaterie, 09.12.2019 17:18 #

Wie war denn eigentlich Howe Gelb?
Drunken Third
Morgen dann Münster:

Meine Lieblingsemos White Crane feiern den Release ihrer neuen EP, „The Swaying Kids“, und haben Oldenburgs Pop-Punk-Hoffnung Catapults dabei sowie Rowen Oak mit Ex-Visionär Flo Zandt am Mikro.
Kann nur gut werden, oder?
OneFingerSalute
Grüß mal den Herrn Zandt, wir kennen uns von Twitter. Natürlich wird das gut.
Candymaterie
Giant Sand war sehr schön!

Vorband so Keyboardlastiger atmosphärischer Wave, schön um erstmal anzukommen, Dann Giant Sand, ich kannte leider nur die alten Sachen aus den 90ern, aber Hoiwe machte es ganz gut und hatte wohl auch seine Tochter in der Band! War ein ganz nettes Konzert mit vielen lockeren Sprüchen des Masters! Hat mir gut gefallen und da ich gewonnen hatte, war es auch nicht so teuer ;-)
Ziemlich spröde und intime Musik, und ein Freund hat sich auch sehr gefreut, da ich ihn gratis mitgenommen habe! Bii Nu ist sowieso immer nett!
OneFingerSalute
Tickets gesichert für den Freunde-besuchen-und-Punkrock-Ausflug nach Kiel, da gibt's dann am 18. April in der Pumpe Pascow. Freue ich mich schon sehr drauf.
JustusMeinFreund
Die ersten Tickets für 2020 sind verhaftet:

10.03. Diiv, Chastity
16.07. Iron Maiden

Noch geplant für die erste Jahreshälfte:

Slime
No Fun At All, Satanic Surfers
Vienna Metal Meeting
Punk In Drublic Festival
Guns N' Roses (:bigsmile:)
affenkind
19.04.2020 Einstürzende Neubauten - Potsdam („Chaotische Generalprobe“)
20.04.2020 Einstürzende Neubauten - Berlin
18.09.2020 Einstürzende Neubauten - München (year of the rat tour)

01.05.2020 Goethes Erben - München (flüchtige Küsse)
10.09.2020 Goethes Erben - München (X Tour inkl VIP-Paket (ein Tag mit Band)

06.06.2020 Nick Cave - München

Und vielleicht komm ich ja noch an Die Ärzte Karten...Amano, 04.12.2019 23:19 #


Was ein geiles programm. Mein neid ist dir gewiss :thumbsup: