Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

cornello
daughters - alter. da hab ich echt was verpennt. ich hatte damals schon reingehört, aber da hatte nix gezündet. die zweite albenhälfte hat mich allerdings grad volle kanne bei den eiern gepackt. schon hat sichs reinhören gelohnt.

nun: a lot like birds. no place

edit: nope. zu viel mathe zwischen den ganz schön schicken melodien. das ist mir grad viel zu hibbelig. diese elenden taktwechsel nerven leider mehr, als dass sie kicken.

also weiter bei woas:

japandroids. celebration rock
Harry Gant
Autogramm - What R U Waiting 4?
-pmh-
Bild anzeigen
forest swords - dagger paths
eigenwert
What R U Waiting 4?Harry Gant, 12.12.2019 14:17 #

Beim Scrabble schon wieder nur die Scheißbuchstaben bekommen?
cornello
japandroids sind okay. aber mehr auch nicht.

car seat headrest haben mich allerdings direkt gepackt. gesang und mucke klingen, als hätten beck und die eels sich zu ner collabo zusammengetan.
alvarez

Paramore - After Laughter

Wie das schon mit dem absolut unantastbaren Hard Times los geht!
fennegk
Bild anzeigen
interpol - interpol

die stand auch kurz auf meiner dekadenliste... sollte eigentlich auch rein. sollte.-pmh-, 12.12.2019 13:06
Die Band hab' ich diesen Sommer richtig kennen und lieben gelernt!
fennegk
daughters - alter. da hab ich echt was verpennt. ich hatte damals schon reingehört, aber da hatte nix gezündet. die zweite albenhälfte hat mich allerdings grad volle kanne bei den eiern gepackt. schon hat sichs reinhören gelohnt.cornello, 12.12.2019 13:31
Als Paudi mir das damals ans Herz legte, bin ich direkt mal in "Satan In The Wait" rein...
:heart:

Während mir die ersten zwei Alben gehört noch ausstehen, empfehle ich dir gehört den selbstbeitelten Vorgänger zu "You Won't Get..." - ganz gleiche Kerbe, ein bisschen weniger irre.
fennegk
Und dann noch der Vollständigkeit wegwn:
Es lief heute auch noch:


Doomriders.- Black Thunder
eigenwert
BLACK ANGELS - Death Song.

Von Etis Liste. Ich weiß aber nicht, ob ich das ganze Album zusammenbekomme, das ist auf YT nämlich nur so aus Einzelsongs zusammengestöpselt. Nuja.
eigenwert
MIDLAKE - Courage Of Others.

Gar nicht so leicht, von Etis Liste gibt's irgendwie fast nix auf YT :sad: .
Mit denen hier kann ich ganz gut was anfangen, für sowas Folkiges muss ich aber auch in der Stimmung sein.
Das merk ich idR daran, dass mir die Platte erst so ab ~ der Hälfte gefällt.
JustusMeinFreund
Eigi, liest sich so als ob du heutzutage meist Musik auf Youtube streamst und dabei oft strugglest. Schon mal über ein stressfreies Streamingportal nachgedacht?
-pmh-
Bild anzeigen
a swarm of the sun - zenith
etienoir
weiter mit peters liste

- jon hopkins fand ich ja letztes jahr schon ziemlich gut.
- fuck buttons bisher am besten! das album brauch ich dann auch mal in gänze.
- anna v h dagegen ganz schlimm: artsyfartsy und eine grausige stimme.
- minilogue an sich ganz gut, aber dafür, dass kaum was passiert, viel zu lang. und drumtechnisch auch zu monoton. vielleicht mit hilfsmitteln besser.
moorely

Samavayo - Vatan

Die haben ECHT lange gebraucht, um zu mir durchzukommen. Aber die Woche ist nach einigen Durchläufen im Morgenstau endlich der Groschen gefallen :bigsmile::music2:
mcpete
Bild anzeigen
jon hopkins - immunity

Dank Peters Dekaden-Liste habe ich mich endlich durchgerungen, und meine Besorgenliste um einen Eintrag gekürzt.
Das Album hält, was mir meine bisherigen Einzeltracks versprochen haben. Tolle Elektronik! Punkt!
mcpete
Dicht gefolgt von

Burial: Street Halo / Kindred / CD
Bild anzeigen
fennegk

Samavayo - Vatan

Die haben ECHT lange gebraucht, um zu mir durchzukommen. Aber die Woche ist nach einigen Durchläufen im Morgenstau endlich der Groschen gefallen :bigsmile::music2:moorely, 12.12.2019 21:49 #
Meine erste von der Band und die klickte dann recht schnell; lief im mittleren Jahresverlauf öfter mal ganz familienkonsensual im Auto.
Gutes Album. #richtigguteszeug

---

Derweil ein feinen Morgen,
Freitag der 13te - sollte ja eigentlich heute fluppen müssen, denn den Kackstau gab's ja letzte Woche.
Musikuntermalung zum Tagesstart:


Daughters.- Hell Songs


Amenra.- Mass I
cornello
gestern noch ins konglomerat der dekaden.alben von woas und eagle gelauscht. weitere kandidaten waren:

nick cave. push the sky away - nö. ich mag dann doch lieber die garstigeren stücke aus der anfangszeit oder die schöngeistigen murder ballads

the war on drugs. lost in the dream - keine ahnung, warum ich immer nur die deeper understanding anhöre. die hier ist mindestens genauso gut

tycho.
dive - sehr schön. für mich aber eher was zum nebenher laufen lassen.

als nächstes:

touché amoré. parting the sea