Forum

Platten

Die Alben des Jahres 2019

Crackerman
Kurz und knapp meine Spitzenliste:

Pascow – Jade
Greet Death – New Hell
Lysistrata – Breathe In/Out
Neànder – self-titled
Cult Of Luna – A Dawn To Fear
Refused – War Music
Frail Body – A Short Memoriam
Lagwagon – Railer
Dendemann – Da nich für
Cave In – Final Transmission

Diesmal ohne große Ausführungen. Hatte mir bei der Dekaden-Liste mal wieder relativ viel Mühe gemacht, dann kam so gut wie keine Resonanz. Ich weiß, dass das nicht automatisch bedeutet, dass es keinen interessiert, aber es hat mich eben auch nicht gerade motiviert. Deshalb jetzt so.OneFingerSalute, 12.12.2019 10:33 #

Ich bin immer noch dran und nicht fertig und mag natürlich auch gern Feedback. Aber gerade bei der Dekaden-Liste hatte ich so viel Spaß, daß das dann auch als "nur für mich" ok wäre. Naja, mal sehen. Und ich habe grad ein feines Zitat geliket:


Das ist ein Grundproblem. Man muss lernen, dass nie persönlich zu nehmen.Drunken Third, 11.12.2019 15:37 #

Und wir haben sicher eine Übereinstimmung. Ist auch nicht jedes Jahr so.
-pmh-
@ Peter: Texte top, ein Spaß zu lesen. Du siehst mir nach, wenn ich nicht verspreche, in irgendwas reinzuhören. Bei deiner Musik (wenn ich denn mal reinhöre (eben Orphx)), denke ich oft, so fühlen sich kleine, zarte Eispickel auf der Schädelbasis an :agree:.
Ich verstehe, wenn du auch bei mir nichts anhörenswertes findest.Crackerman, 13.12.2019 14:23 #



ich hab noch keine liste von dir gefunden, die ich ignorieren könnte? :confused:
lesen tu ich sie bestimmt, reinhören... we will see.

und mit orphx (super vergleich auch, haha) hast du dir auch den fiesesten brocken ausgesucht, war das etwa absicht? :floet:
Crackerman
Orphx aus dem VOT light Thread. Den Brocken hast du ausgesucht.
Meine 19er Liste dauert noch 'ne ganze Weile.
Zum Ignorieren könnte ich aber meine Dekaden-Liste empfehlen, die ist so gut wie fertig :wink::bigsmile:
fennegk
Peter, das sind wirklich hervorragende Texte, macht sehr viel Spaß zu Lesen. Steht dir auch wesentlich besser als dein Durchstreichsarkasmus.
Ich nehme mir auch fest vor, da reinzuhören.Drunken Third, 13.12.2019 11:08 #
muss gestehen dass ich mir ein paar zeilen aus dem internet "geborgt" habe, aber so in etwa 90% sind doch von mir persönlich; kann mir aber schwer vorstellen dass du musikalisch fündig wirst - irre mich aber gerne.

dass mit dem sarkasmus werde ich überdenken. ist leider eine schlechte angewohnheit, die ich schwer kontrollieren kann.-pmh-, 13.12.2019 11:12
Genauestens was Meister Drunken schreibt! Jetzt langes Wochenende und dann schon knapp Urlaub... da gibt's wieder abendliche PC-Spots zum Lauschen.
:smile:
mcpete
Peter, ich verfluche Dich mit Deiner Liste!
Ein Großteil Deiner Auflistung zeigt mir wieder auf, in was ich eigentlich noch reinhören wollte bzw. ist zusätzlich noch für mich neues enthalten, dass durch Deine Beschreibung neugierig macht...
Jetzt brauch ich noch Zeit und Ruhe dafür.
HVOB sollte ich jedoch als Schnittmenge mit meiner Holden schon mal auf die Einkaufsliste nehmen.

Also Fluch beiseite und Daumen hoch für Deine Alben 2019
-pmh-
Peter, ich verfluche Dich mit Deiner Liste!

Also Fluch beiseite und Daumen hoch für Deine Alben 2019mcpete, 13.12.2019 18:26 #



einen fluch aussprechen und aufheben in einem post? das geht auch nur hier. :heart:
aber danke für die blumen.
-pmh-
Orphx aus dem VOT light Thread. Den Brocken hast du ausgesucht.Crackerman, 13.12.2019 16:29 #



ach das.... ich hatte da an den leviathan-brocken aus der aoty-liste gedacht, der ist noch viel ... hm... schöner!
dann warte ich mal gespannt auf die listen von cracker, mcpete, woasi und... :hm:
JustusMeinFreund
Von mir gibts die Liste in drei Teilen.
Hier mal die paar Alben, die es knapp nicht in die Top 25 geschafft haben und die ich aber auch nicht unerwähnt lassen will:

Fury - Failed Entertainment
Monolord - No Comfort
Timelost - Don't Remember Me For This
Imha Tarikat - Kara Ihlas
Atlantean Kodex - The Course Of Empire
Torche – AdmissionJustusMeinFreund, 12.12.2019 18:51 #


Um meiner Zeitschiene gerecht zu werden, hier jetzt meine Plätze 11-25 in unbestimmter Reihenfolge:

Magic Circle - Departed Souls
Gardsghastr - Slit Throat Requiem
Voidsphere - To Exist | To Breathe
Pounder – Uncivilized
Akantha - Baptism In Psychical Analects
Amyl and The Sniffers - Amyl And The Sniffers
Starflyer 59 - Young In My Head
Violet Cold - Kosmik
Knocked Loose - A Different Shade of Blue
Black Cilice - Transfixion Of Spirits
Inclination - When Fear Turns To Confidence
Blut Aus Nord – Hallucinogen
Spotlights - Love & Decay
Judiciary - Surface Noise
Denial Of God - The Hallow Mass
Sadness - I Want To Be There

Wieder ohne Text, dafür mit Bandcamp/Youtube-Verlinkungen.

Edit: Ups, 26 Alben. :bigsmile:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

fennegk
Liest sich nächtlich. :bigsmile:
eigenwert
Oder waldreich.
fennegk
Schöne Kombination.
Romantisch.
eigenwert
Und ungelogen: ich kenne kein einziges der Alben, nur einige Bandnamen hab ich schon mal gehört. Da bin wohl ich derjenige, der ausm Wald kommt.
fennegk
Scheiße... dito hier.
Das nimmt langsam aber echt Bromance'sche Züge mit uns an!

Aus den ersten fünf war mir wenisgtens a bisserl was noch ein Begriff; so bin ich jetzt aber auch wuschiglich auf die finalen Zehn gespannt - und hoffe weiters auf vielleicht doch 'nen Stichpunkt je Nummer.
etienoir
sadness ist super, wurde hier auch schon mehrmals erwähnt. ist adiemus auf blackmeddal oder so.

und violet cold kenn ich die neue nicht, an sich aber auch ne gute combo.

Zuletzt geändert von etienoir

fennegk
adiemus auf blackmeddaletienoir, 15.12.2019 19:26
:bow:
eigenwert
Adiemus :confused: ?
fennegk
etienoir
genau. :smile:

sadness hat in diesem jahr zwei alben veröffentlicht, vom anderen das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rJjYenokoI4
sadness - eye of prima

edit: ganz beschissene qualität in der tube, daher:

Zuletzt geändert von etienoir

-pmh-
Von mir gibts die Liste in drei Teilen.JustusMeinFreund, 15.12.2019 12:59 #



bis auf torche sagt mir das alles genau gar nichts;
der rest ist alles so blackirgendwasmetal mr. justus? :hm:
der herrscher
Ich hab hier nichts beizutragen, aber die erste Adiemus ist weiterhin toll.