Forum

Platten

Dekaden-Charts - die Zehner

OneFingerSalute
:heart::heart::heart: für Flabes' Liste.
etienoir
und ein paar echt schöne sachen drin, von denen ich manches auch noch nachholen möchte.

flabes, stellst du das auch noch im reinen listenthread ein?
alvarez
Schöne Liste! In die top 10 schafft es wohl voraussichtlich keins davon, aber 5 davon sind auf jeden Fall ziemlich weit vorne bei mir dabei!
Flabes2000
und ein paar echt schöne sachen drin, von denen ich manches auch noch nachholen möchte.

flabes, stellst du das auch noch im reinen listenthread ein?etienoir, 17.12.2019 16:25 #

erledigt
cornello
tolle liste, flabes. von yo la tengo kenn ich nur die 90er und 00er.platten. da werd ich wohl nochmal bei müssen. und noch mehr probs für die frightened rabbits.

und die schmaltz wird sich bei mir mit der dauer wohl auch noch nen platz in den besten platten der 10er einsortieren.
fennegk
Eine weitere Liste voller Terrae incognitae... wie passend, dass jetzt Urlaub ist.
eigenwert
Ich komm grad nicht mehr hinterher. Aber macht weiter so.
Jack Crabb
Yo La Tengo – Fade
Eine Platte wie eine warme Sommerbriese bei offenem Cabrio.Flabes2000, 17.12.2019 16:15 #


:thumbsup: für Yo La Tengo. Ich kenne genau drei Alben von denen und "Fade" ist mein Liebstes davon.
etienoir
schon über 30 listen!
eigenwert
YLT sind halt so ne Schnarchband, die ab und zu doch was Geiles raushauen (eher Song- als Albenweise). Deshalb muss ich mich dann auch hiermit befassen.
affenkind
Yo La Tengo – Fade
Eine Platte wie eine warme Sommerbriese bei offenem Cabrio.Flabes2000, 17.12.2019 16:15 #


:thumbsup: für Yo La Tengo. Ich kenne genau drei Alben von denen und "Fade" ist mein Liebstes davon.Jack Crabb, 17.12.2019 20:10 #


Bei Yo La Tengo kann man meinere Meinung nach nichts falsch machen. Die veröffentlichen ein Klassealbum nach dem anderen. Mein Favorit ist "May I Sing With me"...

Die ersten 3 Stücke absolut zum Niederknien :bow:

1)Detouring America With Horns - einer der besten Albumopener aller Zeiten
danach der Hit
2)Upside-Down
gefolgt von dem in einer Feedbackorgie endenden
3)Mushroom Cloud of Hiss

Wahnsinnsalbum... nungut ok - ist aus dem Jahr 1992 daher off-topic - sorry... gerate da gerne in Ekstase
DIRTY_PUNK
Ich starre hier gerade auf den Liveticker von Union vs. Hoffenheim (mach dabei gerade diese Fresse: :yikes:) und habe dabei die Zeit genutzt, durchzuzählen.
Von den genannten Platten besitze ich 8: Spidergawd, La Dispute (bin aber nicht sicher, ob ich die schon vollständig gehört habe - werde ich aber nachholen), Press Club, Jack White, Noel Gallagher, PJ Harvey, Deftones und Motorpsycho
Von 10 Bands / Künstlern / Acts besitze ich immerhin andere als die hier genannten Platten: Swans, Arcade Fire, Beach House, David Bowie, Kraftklub, Vennart, Mogwai, Massive Attack, Radiohead, Alt-J
Von ca. weiteren 70 sagen mir die Namen wenigstens ein bisschen was.

Für die Schlaumeier: Meine Liste habe ich nicht mitgezählt.
-pmh-
schon über 30 listen!etienoir, 17.12.2019 20:12 #



ich erwarte bis mitte jänner eine genaue analyse (inkl. top20-auswertung) von dir,
u.a. mit folgenden kriterien:

* welches jahr hatte die meisten nennungen, welches die wenigsten
* welche genres waren in welcher häufung vertreten
* wieviele listen waren rechtschreibtechnisch einwandfrei
* aufteilung in damen und herren in prozentzahlen (bands / teilnehmer)
* die exakte aufteilung der songwritingcredits
* die nennung der coverkünstler bzw die hintergründe des resultates
* das exakte alter der musiker zum zeitpunkt der aufnahmen
fennegk
Dafür kann man glatt 'ne Vollzeitstelle ausschreiben.
-pmh-
Dafür kann man glatt 'ne Vollzeitstelle ausschreiben.fennegk, 19.12.2019 12:13 #



du hättest ja jetzt zeit oder?
etienoir
der baron würd dir das machen, sogar mit bunten kreisdiagrammen und allem pipapo. aber der lässt sich ja leider nicht mehr blicken. :sad:
Go Ahead Eagle
Yo La Tengo – Fade
Eine Platte wie eine warme Sommerbriese bei offenem Cabrio.Flabes2000, 17.12.2019 16:15 #


:thumbsup: für Yo La Tengo. Ich kenne genau drei Alben von denen und "Fade" ist mein Liebstes davon.Jack Crabb, 17.12.2019 20:10 #


Bei Yo La Tengo kann man meinere Meinung nach nichts falsch machen. Die veröffentlichen ein Klassealbum nach dem anderen. Mein Favorit ist "May I Sing With me"...affenkind, 17.12.2019 21:04 #

Hah! Vielen Dank. Ich hab so ungefähr 5 Alben von denen. Popular Songs war mein Einstieg. Danach gings gleichzeitig vor und zurück. Wenn ich es richtig weiß, müsste eigentlich die beigelegte CD zum Fade-Vinyl im Auto liegen.
Jetzt weiß ich, was ich gleich suchen und hoffentlich auch hören werden.

Die "May I sing..." sagt mir allerdings mal so gar nichts.

Edit: Fehlanzeige. Kein Fade im Töftöf.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

der herrscher
der baron würd dir das machen, sogar mit bunten kreisdiagrammen und allem pipapo. aber der lässt sich ja leider nicht mehr blicken. :sad:etienoir, 19.12.2019 13:46 #


Oh Mann, ich bin so vergesslich inzwischen. Ich musste einen Moment überlegen, wer das ist, dabei mochte ich den echt gerne. Also, ich kann nur warnen, älter zu werden, das bringt alles nichts.

Aber was ist mit dem Baron? Wenn ich auf sein Profil gehe und dann "Forum: Einträge" auswähle, kommt nur "Dokument nicht gefunden".
eigenwert
Soll das etwa heißen, auch das Internet wird allmählich vergesslich :hm: ?
fennegk
Dafür kann man glatt 'ne Vollzeitstelle ausschreiben.fennegk, 19.12.2019 12:13 #
du hättest ja jetzt zeit oder?-pmh-, 19.12.2019 12:51
Seit wann hat man Zeit, wenn man mit der Familie freie und Feiertage verbringen muss?
:wink: