Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
justus, eigentlich ne meinung zur airiel? über die suche hab ich nur gefunden, dass die damals nicht ganz deinen sound getroffen haben. die m.y.l. mal gehört? und bleibt bei deiner einschätzung?

und wie sieht's aus mit der life on venus? kommen schließlich auch aus russland :wink:. mit der encounters hatten sie mich vor zwei jahren noch nicht wirklich, aber was in diesem jahr rauskam, schlägt zb ihre kollegen von blankenberge in meinen ohren um längen.
Go Ahead Eagle
Black Rebel Motorcycle Club - Specter At The Feast.
etienoir


ruby haunt - the middle of nowhere

nach der recht schönen ep zu jahresbeginn mal gucken, wie das auf albumlänge funktioniert. für interessierte: ist so slowcore.
affenkind
@fugazi: liest sich wie ein perfekter spielzug, und eigi versenkt goldrichtig. dazu ne runde :cheers: und mal auflegen:



persönlich kann ich nur noch hinzufügen, dass mein erstkontakt die killtaker war - angefixt von meiner damaligen freundin, und dass die somit schon einen ausnahmestand bei mir hat.etienoir, 30.12.2019 14:03 #


Mein erstkontakt war die 3 songs ep. steckte in der kneipe unserer wahl in der jukebox. was ein fest:

Go Ahead Eagle
Ne Kneipe mit Jukebox ist ja schon ganz geil.
Aber wenn dann auch noch was anderes als leicht angeranzte Schlager drin sind!
:bow:
fennegk
Fleißig boch am 19er Zeug:


Great Grandpa.- Four Of Arrows
etienoir
Ne Kneipe mit Jukebox ist ja schon ganz geil.
Aber wenn dann auch noch was anderes als leicht angeranzte Schlager drin sind!
:bow:Go Ahead Eagle, 30.12.2019 14:33 #

allerdings :bow:

aber ich hab mich völlig vertan: die steady diet kam damals von meiner freundin. allerdings muss das so um killtaker-zeit gewesen sein, denn kurz zuvor hatte mich great cop bereits im radio (thomas jansen @ graffiti mal wieder) begeistert.
etienoir
seltsame zeiten auch, so ohne internet. minor threat lief bei mir damals schon auf repeat, aber ne verbindung zu fugazi hatte ich noch nicht gezogen. das kam wohl erst in den folgenden 1-2 jahren, als ich das ox-fanzine abonniert hatte.
eigenwert
Ne Kneipe mit Jukebox ist ja schon ganz geil.
Aber wenn dann auch noch was anderes als leicht angeranzte Schlager drin sind!
:bow:Go Ahead Eagle, 30.12.2019 14:33 #

Und wenn der dann noch so ne Stimme wie Homer Simpson hat :bow: .
affenkind
Ne Kneipe mit Jukebox ist ja schon ganz geil.
Aber wenn dann auch noch was anderes als leicht angeranzte Schlager drin sind!
:bow:Go Ahead Eagle, 30.12.2019 14:33 #


so eine alte versiffte hafenkneipe. die box war super gefüllt dinosaur jr., pixies, ea80 und dergleichen. naja ist lange her - die 3 song ep war relativ aktuell...

war zum jahreswechsel mal wieder da. der laden ist renoviert (die toiletten sogar halbwegs nüchtern betretbar). die vinyljukebox ist durch eine cdjukebox ersetzt worden. was nicht wirklcih schlimm wäre, wenn denn etwas vernünftiges enthalten wäre... konnte noch oasis und the smiths gebrauchen. der rest zum weinen.
etienoir

sadgasm - margerine
Woas Sois...
Ich hörte Fugazi erstmals auf der Fahrt zu einem Abstürzende Brieftauben Konzert in Hannover :hm: Dürfte so 1990 gewesen sein, Chaos Tage halt. (Und nein, keine Strassenschlacht :sad:)
eigenwert
LOW - The Great Destroyer.

Aber nur die Seite 1 :klugscheiss: .
JustusMeinFreund
LOW - The Great Destroyer.

Aber nur die Seite 1 :klugscheiss: .eigenwert, 30.12.2019 15:11 #


Das einzige Low-Album, das mir bis vor kurzem noch in der Sammlung fehlte. Jetzt steht die MC im Regal. :smile:
JustusMeinFreund
justus, eigentlich ne meinung zur airiel? über die suche hab ich nur gefunden, dass die damals nicht ganz deinen sound getroffen haben. die m.y.l. mal gehört? und bleibt bei deiner einschätzung?

und wie sieht's aus mit der life on venus? kommen schließlich auch aus russland :wink:. mit der encounters hatten sie mich vor zwei jahren noch nicht wirklich, aber was in diesem jahr rauskam, schlägt zb ihre kollegen von blankenberge in meinen ohren um längen.etienoir, 30.12.2019 14:13 #


@Airiel: Ich habe tatsächlich die 2015 erschienene 3LP-Comp von den Winks & Kisses EPs zuhause. Allerdings hatte das gute Stück irgendwie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich werde beizeiten nachprüfen. Die Molten Young Lovers soeben in die Spotify-Bibliothek gepackt, kommt bald dran.

Dto. mit der Life On Venus. Wird auch geprüft! Chancen stehen aber schlecht, heute lief die komplette Blankenberge-Disco bei meiner frostigen Dämmerungswanderung, das war richtig passend und herrlich. :bigsmile:
etienoir


the stargazer lilies - occabot
etienoir
frostigen DämmerungswanderungJustusMeinFreund, 30.12.2019 15:44 #

morgendämmerung? wunderbar! habt ihr im süden auch so schönes wetter?
JustusMeinFreund
Zuerst:

Bild anzeigen
Phoebe Bridgers - Stranger in the Alps



:bow: So ein schönes Cover. Original pluckert mir das zuviel.


Jetzt:
Bild anzeigen
The New Rising Sons - Set It Right
JustusMeinFreund
frostigen DämmerungswanderungJustusMeinFreund, 30.12.2019 15:44 #

morgendämmerung? wunderbar! habt ihr im süden auch so schönes wetter?etienoir, 30.12.2019 15:49 #

Ja das Wetter war schön, bzw. als die Sonne hoch stand, ich schon wieder fertig mit der Wanderung. :tongue: