Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Shoreline - "Eat My Soul"
Go Ahead Eagle
Motorpsycho - The crucible.
affenkind
Mit The Boo Radleys sollte ich mich auch mal beschäftigen, gingen auch bisher komplett vorbei.

OT:
Bild anzeigen
Asobi Seksu - Citrus

Schwerer Fehler, mich damit auch noch nie beschäftigt zu haben. Geboten wird hier Premium-Shoegaze.
Zumindest mal live gesehen.JustusMeinFreund, 03.01.2020 10:49 #


Boo Radleys sollten Dir eigentlich gefallen. Du solltest allerdings unbedingt zuerst die
1) Learning to walk (ep-sammlung)
2) everythings alright forever oder
3) giant steps

abarbeiten. Ab der "Wake Up" wird es ... ANDERS... aber DEFINITIV nicht besser!!!!

Von Asobi Seksu kenne ich nur die letzten beiden alben (also "hush" und "fluorescence"). Die haben mir aber ganz gut gefallen. Weiss gar nicht warum ich mich um die alten Alben nie gekümmert habe :confused:
affenkind
affenkind haut einen Kracher nach dem anderen raus. :cheers:JustusMeinFreund, 03.01.2020 09:13 #

An Codeine musste ich neulich erst wieder denken.
Und wenn man hier so genudgt wird, bitte: The White Birch.eigenwert, 03.01.2020 10:55 #


Ach, bei Codeine kann man doch eh nichts falsch machen. Die Frigid Stars LP ist doch auch grandios.
-pmh-

chloé thévenin - endless revisions
affenkind
seam - the problem with me

fennegk
Bin gestern nach einer ersten Sichtung für die Liste auf 83 Veröffentlichungen gekommen; wenn ich als nächstes weiß, wiw viele Plätze ich zu bestücken willig bin, fällt auch die Streichaktion leicht(er).fennegk, 03.01.2020 09:05 #
also können wir bis ende des sommers mit (d)einer top50-liste rechnen? :hm:
(soviele tolle sachen gabs doch 2019 gar nicht mMn)


zum wachwerden was postrockiges:
Bild anzeigen
mogwai - atomic-pmh-, 03.01.2020 09:13
Von "Atomic" lief mir auch vor kurzem mal wieder was durch die Ohren... hach, schön!

Zur Listensache: Ich fand das Jahr ganz fein - wohingegen die Redaktion ein mieses gehabt haben muss, guckt man auf d3n Spitzenplatz im Heft* - und muss nur festhalten, wie viele Plätze ich benennen will, damit entsprechend gestrichen werden kann.
Das geht dann recht fix; die Dekadenliste hatte ich in zwei Stunden.

---

*:wink:
SvenHü
Dinosaur Jr. - Where You Been
JustusMeinFreund
Boo Radleys sollten Dir eigentlich gefallen. Du solltest allerdings unbedingt zuerst die
1) Learning to walk (ep-sammlung)
2) everythings alright forever oder
3) giant steps

abarbeiten. Ab der "Wake Up" wird es ... ANDERS... aber DEFINITIV nicht besser!!!!affenkind, 03.01.2020 11:51 #


Ich hab mir Album 2) und 3) in die Spotify-Bibliothek getan, wird getestet. Die Ep-Sammlung gibts da nicht.
Wake Up habe ich schon reingefuxt, das ist das einzige Album das momentan "In print" ist. Als alter Teenage Fanclub-Fan muss ich sagen, das kann man sich schon neben der Bandwagonesque hinstellen.

Von Asobi Seksu kenne ich nur die letzten beiden alben (also "hush" und "fluorescence"). Die haben mir aber ganz gut gefallen. Weiss gar nicht warum ich mich um die alten Alben nie gekümmert habe :confused:affenkind, 03.01.2020 11:51 #


Fluorescence lief gestern schon, da bin ich noch unschlüssig wie gut ich sie finde. Falls du Vinylkäufer bist:
Das Debut von Asobi Seksu wurde erst vor paar Monaten neu aufgelegt, die Citrus ist auch problemlos zu bekommen. Keine Selbstverständlichkeit in dem Genre.
JustusMeinFreund
Jetzt aber Punkrock!

Bild anzeigen
Face To Face - Protection

Ticket für das Punk in Drublic-Festival ist eingetütet. Mai kann kommen!
Drunken Third
@Justus: :cheers:
Könnte ich dieses Jahr eigentlich auch mal hingehen, obwohl das letztjähirge Line Up wohl nicht mehr überboten werden kann.

Now:



Earth Moves - "Human Intricacy"

Es walzt und walzt und walzt und walzt und walzt und walzt und walzt.
JustusMeinFreund
@Justus: :cheers:
Könnte ich dieses Jahr eigentlich auch mal hingehen, obwohl das letztjähirge Line Up wohl nicht mehr überboten werden kann.Drunken Third, 03.01.2020 12:17 #


War 2018 hier in Wien und es war richtig schlecht. :bigsmile: Lineup abgespeckt, The Bronx keinen guten Tag gehabt und NoFX so unsäglich, ich hätte sie am liebsten angespuckt. :bigsmile:
affenkind
Als alter Teenage Fanclub-Fan muss ich sagen, das kann man sich schon neben der Bandwagonesque hinstellen.

Von Asobi Seksu kenne ich nur die letzten beiden alben (also "hush" und "fluorescence"). Die haben mir aber ganz gut gefallen. Weiss gar nicht warum ich mich um die alten Alben nie gekümmert habe :confused:affenkind, 03.01.2020 11:51 #


Fluorescence lief gestern schon, da bin ich noch unschlüssig wie gut ich sie finde. Falls du Vinylkäufer bist:
Das Debut von Asobi Seksu wurde erst vor paar Monaten neu aufgelegt, die Citrus ist auch problemlos zu bekommen. Keine Selbstverständlichkeit in dem Genre.JustusMeinFreund, 03.01.2020 12:08 #


da hast du recht. die shoegazer sachen sind in der beschaffung häufig eine katastrophe... ich werde mich mit den alten asobi seksu sachen auf jeden fall noch mal beschäftigen.

die "wake up" von den boo radleys schämt sich bestimmt, wenn sie neben einem meisterwerk wie der "bandwagonesque" stehen darf. das album (also das von teenage fanclub) habe ich auch so abgefeiert...


ps: hast du einen tipp wo man in die richtung gut bestellen kann? das suchen über verschiedenste anbieter ist doch häufig sehr anstrengend und frustrierend

Zuletzt geändert von affenkind

JustusMeinFreund
ps: hast du einen tipp wo man in die richtung gut bestellen kann? das suchen über verschiedenste anbieter ist doch häufig sehr anstrengend und frustrierendaffenkind, 03.01.2020 12:30 #


Leider nichts was einen rausreisst. Gab da mal ein deutsches Distro, dass sich auf Shoegaze spezialisiert hatte. Wurde aber wegen Krankheit des Betreibers geschlossen. Namen weiß ich nimmer.

Suche selber immer mühsam die bekannten Stellen ab (Amazon, jpc, Dodax, discogs, Green Hell, Flight 13, HHV..).
Wie die Lotterie, man weiß nie wo wie wann.
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Face To Face - Don`t Turn Away
eigenwert
Ach, bei Codeine kann man doch eh nichts falsch machen. Die Frigid Stars LP ist doch auch grandios.affenkind, 03.01.2020 11:55 #

Die war auch im Anschluss daran dran.
Und: kommt dir hier was bekannt vor?

JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Lilys - Eccsame the Photon Band
etienoir
hier wird seit tagen mit so viel rumgeschmissen, das ich entweder selbst abfeiere, oder mit dem ich mich sowieso immer schon näher beschäftigen wollte. kommt man gar nicht hinterher.

@eigi: mx-80 sound ... das sagt mir jetzt auch was. :bigsmile: steht allerdings auf der liste der zu erforschenden bands ca auf platz 172.
Drunken Third


American Football - „American Football (LP3)“
etienoir

muldue - a place both foreign and familiar (ep)