Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
gerade die lost songs hatte ich sehr viel belangloser in erinnerung... hat mich jetzt aber doch ziemlich mitgenommen.affenkind, 06.01.2020 14:00 #

Tatsächlich kenne ich die gar nicht. Ist das nicht so eine B-Seiten Sammlung? Damit hab ichs nicht so.
alvarez
Die Lost Songs ist tatsächlich ein richtiges Album. Vom Sound aber rauer und punkiger. Und nicht gut produziert:floet:
cornello
nun doch erstmal in großer vorfreude.

mother tongue. std.
eine der womöglich besten livebands des planeten. und die spielen zum 25. labelgeburtstag von noisolution in berlin im april...

Go Ahead Eagle
wenn die einmal rüber machen gibts doch bestimmt noch weitere termine?!?
cornello
es wär zu hoffen. hab die vor paar jahren mal aufm stoned from the underground gesehen. das war eine fabulöse ausrasterei von band und publikum gleichermaßen.
affenkind
gerade die lost songs hatte ich sehr viel belangloser in erinnerung... hat mich jetzt aber doch ziemlich mitgenommen.affenkind, 06.01.2020 14:00 #

Tatsächlich kenne ich die gar nicht. Ist das nicht so eine B-Seiten Sammlung? Damit hab ichs nicht so.Go Ahead Eagle, 06.01.2020 14:39 #

Die Lost Songs ist tatsächlich ein richtiges Album. Vom Sound aber rauer und punkiger. Und nicht gut produziert:floet:alvarez, 06.01.2020 14:50 #


wie alvarez schon sagt ist ein richtiges album. habe ich damals nach 2* hören in die ecke geworfen. jetzt zündet die bei mir auf einmal sehr gut (der titelsong nervt momentan als ohrwurm). ist sicherlich nicht so gut wie die "source..." oder die "worlds apart"... aber trotzdem sehr empfehlenswert
JustusMeinFreund
Bild anzeigen
Dead Horse One - West Is the Best
etienoir
versuche mich nochmal an den neueren ride, also

ride - weather diaries
ride - tomorrow's shore (ep)
ride - this is not a safe place
affenkind
versuche mich nochmal an den neueren ride, also

ride - weather diaries
ride - tomorrow's shore (ep)
ride - this is not a safe placeetienoir, 06.01.2020 18:35 #


Viel spass dabei... ein paar "nette" sachen finden sich ja auch da.
etienoir
die weather diaries hört sich grad desöfteren mal so an, als hätten sich bekiffte zeitreise-hippies mal an britpop und shoegaze versucht.

ab dem titelstück wird's jetzt etwas besser (oder hab ich mich gewöhnt?), aber irgendwie treffen sie zwar immer richtung zielscheibe, aber dann doch konsequent daneben. manchmal ist das direkt peinlich. grad läuft lateral alice - ein psychedelic-stomper wie vom delerium-roster ... aber schon ganz okay.
JustusMeinFreund
Fleeting Joys – Speeding Away To Someday
der_acki
Damals mehrfach live gehört:


Tab Two - No Flagman Ahead

Ulm rules!
fennegk
Ulm? Natürlich. :cool:

---

Moinsen derweil,

von einem Neu-Ulmer Schreibtisch aus, mit:


La Dispute.- Panorama
Drunken Third
Bild anzeigen

Waxwing - "Nobody Can Take What Nobody Owns"

Nach wie vor toll. Wie im Opener "Everythings On Fire" im letzten Drittel diese treibende, schwelgerische Melodie einzug hält, oder das gleiche Spiel in "The Gift Of Light" wiederholt wird, lässt mein Herz immer ein wenig hüpfen. Ziwschendurch viel Eigenwilliges in diesem ohnehin schon eigenwilligen Soundmix von Rocky Votolatos ehemaliger Hauptband.
JustusMeinFreund
Moin!

Am Weg zur Arbeit lief:

Bild anzeigen
Air Formation - Near Miss

Jetzt läuft nix, denn jetzt ists Schluss mit lustig. :sad:
Crackerman


JOHNNY CLASH - Redemption song :bow:

Rest in peace
Go Ahead Eagle
the delines - the imperial
die delines siedeln zwischen country und soul und erzählen geschichten von zerplatzten träumen, gescheiterten existenzen und schlechten entscheidungen, in szene gesetzt von amy boone mit ihrer zart schönen stimme.


phil24, 06.01.2020 14:30 #

Herrlich!
Crackerman
moin zusammen, hier schaust du mal 36 stunden nicht rein und die to-do-liste explodiertaffenkind, 06.01.2020 08:46 #

Das ist so. Nicht oft, aber manchmal bin ich ein bißchen froh über meinen eher festgelegten Musikgeschmack. Wenn ich so viel Verschiedenem etwas abgewinnen könnte, wie es für die meisten hier zutrifft, dann müsste ich die Verfolgung von allem zum Beruf machen :smile:.
Crackerman
the delines - the imperial
die delines siedeln zwischen country und soul und erzählen geschichten von zerplatzten träumen, gescheiterten existenzen und schlechten entscheidungen, in szene gesetzt von amy boone mit ihrer zart schönen stimme.phil24, 06.01.2020 14:30 #

Herrlich!Go Ahead Eagle, 07.01.2020 08:21 #

S.o. Phil- und Eagle-approved, das kann nur gut sein....ich hatte direkt die Befürchtung :wink:.
Nun ist es ok, aber doch nicht so ganz was für mich.