Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Go Ahead Eagle
Hab grad meinen ersten Cold Brew Kaffee aufgesetzt und werde morgen berichten ob er schmeckt und kickt.
fennegk
Filterkaffe, klassisch; sonst nüscht.
Da bin ich Traditionalist.

...und doch ein wenig auf die Rezension zum Hisptersaft gespannt.
Amano
Hab grad meinen ersten Cold Brew Kaffee aufgesetzt und werde morgen berichten ob er schmeckt und kickt.Go Ahead Eagle, 04.01.2020 16:13 #


Cold brew wo aufgesetzt? Du machst den doch nicht etwa warm? :hm:

Gibt natürlich inzwischen viele unterschiedliche. Prinzipiell ist das ne feine Sache und ja, kickt ordentlich mehr Koffein durchs Blut als normaler Kaffee.
Go Ahead Eagle
Kaltes Wasser und reift grade auch im Kühlschrank. Dass der kickt, glaube ich. Dafür ist’s auch ne Menge Kaffee auf den Liter Wasser.
Ich bin hauptsächlich auf die Aromen gespannt und erhoffe mir ein Geschmackserlebnis.
Go Ahead Eagle
Der Cold Brew Kaffee schmeckt erfrischend und erschreckend anders.
Einerseits ist es krass wie fruchtig er im Mund wird.
Andererseits ist er brutal stark und hinterlässt einen ausgeräucherten Mundraum.
Da ich einen Liter gemacht hab, hab ich mir das Gebräu umgeschüttet und zur weiteren Verwendung in den Kühlschrank befördert.
Jetzt pimpe ich mir immer wieder einen "normalen" Kaffee mit einem Schluck Höllengebräu.

Vielleicht ist das ne Kaffeealternative für Festivals im Sommer. Ein erfrischender Wachmacher.
OneFingerSalute
Ich stehe auch auf das Zeug, allerdings erst wieder in der etwas wärmeren Jahreszeit. Aktuell ist das Zubereitungsgerät im Regal verschwunden. Mehr als 'nen Shot oder vielleicht einen doppelten kann ich davon nicht trinken, wirklich derber Stoff. Übrigens: funktioniert zumindest für meine Geschmacksnerven auch wirklich ganz gut in der Hipster-Variante als Spritzer im Tonic-Water.
Go Ahead Eagle
Übrigens: funktioniert zumindest für meine Geschmacksnerven auch wirklich ganz gut in der Hipster-Variante als Spritzer im Tonic-Water.OneFingerSalute, 07.01.2020 09:02 #

Stimmt!
Das habe ich tatsächlich hier in einem Cafe in der City so ähnlich mal getrunken.
War ein Espresso mit Tonic und schmeckte fantastisch.
affenkind
Ich hätte gerne eine kleine ärztliche Beratungsstunde

Hat jemand von euch Erfahrungen mit (wahrscheinlich stressbedingten) Gehörsturz?
Go Ahead Eagle
Jaaaa! Der Herrscher!
etienoir
oh je!
der herrscher
Ich hätte gerne eine kleine ärztliche Beratungsstunde

Hat jemand von euch Erfahrungen mit (wahrscheinlich stressbedingten) Gehörsturz?affenkind, 07.01.2020 10:49 #


Was willst du wissen?

Zunächst rate ich schon mal, nicht lange zu fackeln, sondern sobald wie möglich zu einem HNO zu gehen.
affenkind
Ich hätte gerne eine kleine ärztliche Beratungsstunde

Hat jemand von euch Erfahrungen mit (wahrscheinlich stressbedingten) Gehörsturz?affenkind, 07.01.2020 10:49 #


Was willst du wissen?

Zunächst rate ich schon mal, nicht lange zu fackeln, sondern sobald wie möglich zu einem HNO zu gehen.der herrscher, 07.01.2020 11:57 #


der/die hno besuche sind bereits durch. Erfolg: 0 ! hörleistung auf dem linken ohr weiterhin beeinträchtigt. ärzte erscheint mir recht ratlos... bei mir bricht langsam die verzweiflung aus... hast du noch irgendwelche tipps? warst du selbst betroffen?

gucke mir schon spezifikationen und preise für hörgeräte an :messer:
der herrscher
Ich bin selbst betroffen, links habe ich inzwischen "kaum noch funktionales Gehör".

Haben sie dich mal zu einem MRT geschickt? Vielleicht ist es was organisches. Schätze mal, die entsprechenden Cortison-Geschichten sind bei dir schon durch.

Weitere Tipps hab ich leider keine für dich, außer möglichst entspannt zu bleiben. Und ich weiß, wie hart das ist, wenn das zum ersten Mal auftritt.
affenkind
Ich bin selbst betroffen, links habe ich inzwischen "kaum noch funktionales Gehör".

Haben sie dich mal zu einem MRT geschickt? Vielleicht ist es was organisches. Schätze mal, die entsprechenden Cortison-Geschichten sind bei dir schon durch.

Weitere Tipps hab ich leider keine für dich, außer möglichst entspannt zu bleiben. Und ich weiß, wie hart das ist, wenn das zum ersten Mal auftritt.der herrscher, 07.01.2020 12:46 #


oh das hört sich bei dir ja auch nicht so gut an. wie lange machst du damit schon rum? und weiss man woher es kam?

mrt bei mir noch nicht... cortison geschichte ist durch... wie gesagt hat nicht geholfen (ok zum ersten mal seit vielen jahren war meine archilessehne schmerzfrei - immerhin :rolleyes:). Die aktuelle ärztin hat das ganze scheinbar aufgegeben... aussagen von wegen:" wird schon..., geduld usw..." mehr kann ich von der dame nicht mehr erwarten. muss also irgendwie alternativ tätig werden, erwische mich aber auch schon dabei, mich innerlich mit der situation abzufinden... schlage mich nun auch schon zu lange (november) damit rum, als das ich noch auf eine wunderheilung hoffen würde...
der herrscher
Geh sicherheitshalber noch mal zu einem anderen HNO, vielleicht geht da doch noch was.

Bei mir war das so, und das ist die Kurzfassung: Mehrere Hörstürze in kürzerer Zeit, MRT, gutartigen Tumor im Innenohr gefunden (Vestibularisschwannom). Dann Spezialbestrahlung mit Erfolg, der Tumor stirbt seitdem vor sich hin. Das ihn umgebende Gewebe leider auch, und das ist halt die Gehörleitung. Daher ist das Gehör links jetzt so gut wie weg, was auch das Ende meiner Karriere als Konzertbesucher besiegelt hat. Das andere Ohr ist nämlich noch topp in Schuss und ich gehe dort kein Risiko mehr ein.

Mein erster Hörsturz ist aber schon ewig her und resultierte aus zwei zu lauten Konzerten. Seitdem hatte ich schon einen Tinnitus und immer mal wieder Probleme.
affenkind
Geh sicherheitshalber noch mal zu einem anderen HNO, vielleicht geht da doch noch was.

Bei mir war das so, und das ist die Kurzfassung: Mehrere Hörstürze in kürzerer Zeit, MRT, gutartigen Tumor im Innenohr gefunden (Vestibularisschwannom). Dann Spezialbestrahlung mit Erfolg, der Tumor stirbt seitdem vor sich hin. Das ihn umgebende Gewebe leider auch, und das ist halt die Gehörleitung. Daher ist das Gehör links jetzt so gut wie weg, was auch das Ende meiner Karriere als Konzertbesucher besiegelt hat. Das andere Ohr ist nämlich noch topp in Schuss und ich gehe dort kein Risiko mehr ein.

Mein erster Hörsturz ist aber schon ewig her und resultierte aus zwei zu lauten Konzerten. Seitdem hatte ich schon einen Tinnitus und immer mal wieder Probleme.der herrscher, 07.01.2020 14:33 #


werde ich machen und hoffe das beste - besten Dank. mein vertrauen in ärzte ist seit geraumer zeit arg in mitleidenschaft gezogen... aber gut mal schauen.

dir weiterhin gute besserung...

ist bei mir auch der 2. mich hats 2002 beim queens of the stone age konzert zerrissen. am eingang stand noch eine warnung ... aus gegebenen anlass bitte ohrstöpsel benutzen... aber man weiss es ja besser.

nach dem konzert noch grosskotzig gesagt, das es eigentlich gar nicht so laut war (dabei hatte das schlagzeug richtig im ohr gebrannt). am nächsten morgen beide ohren nur noch rückkopplungsgekreische. das habe ich mit infusionen allerdings relativ schnell wieder in den griff bekommen.
eigenwert
Hey, endlich wieder etwas Leben in der Bude!
Zwar tut sich der Neue nicht grade durch Albenlisten hervor, aber ersiees durchbricht doch sehr gekonnt das altgewohnte Diplomatenpass/Führerschein/Zertifikatfürjedelebenslage-Schema :raucher: !
fennegk
In der Tat mal was anderes.
Menschenhandel fehlt aber weiterhin.
Woas Sois...
Ein feines Angebot für die momentan aufgescheuchten und echauffierten Adelfans :klugscheiss:
fennegk
Hält sich das Thema also?