Forum

Musik

suche: erhabener Black Metal oder so ähnlich

etienoir
und die gitarre in enisum's anesthetized emotions gibt dir echt nicht so viel? hm, ich find die saustark, wie auch einige andere instrumentale passagen auf dem album.
HIRNTOT
Nachtrag zu Lord Belial: hm... an sich eine kreative und gute Platte. Vieles geht für mich durch die Produktion (die mir einfach in dem Fall nicht gefällt) verloren. Irgendwie reißt sie mich nicht 100% mit.Nathanael_x, 26.04.2019 19:25 #

Kein Ding, ich hatte das nur so gepostet, weil für mich einfach sehr viel aus dem BM-Bereich erhaben klingt. Aber mir war klar, es ist nicht ganz, was du suchst.
Kannst es vielleicht trotzdem noch mit Mgla probieren:

Ähnliche Richtung wie Lord Belial, aber noch etwas ausufernder, etwas hypnotischer, etwas geiler. So mag ich halt BM am liebsten. Leuten wie Paudi wäre das garantiert zu repetitiv und zu unchaotisch.
JustusMeinFreund
Altar Of Plagues.. Electronica und Mathe..Powder To The People, 26.04.2019 17:06 #


Ich hör da nur Club-Mate und Jutebeutel.:tongue:
JustusMeinFreund
Bei Lord Belial könnte ich auch mal weiter reinschmökern, sind mir nur die ersten beiden Alben bekannt.
eigenwert
Altar Of Plagues.. Electronica und Mathe..Powder To The People, 26.04.2019 17:06 #


Ich hör da nur Club-Mate und Jutebeutel.:tongue:JustusMeinFreund, 26.04.2019 22:12 #

Das amcht's doch interessant.
Da muss ich mal anknüpfen, komm nur bei der aktuellen Schlagzahl nicht ganz hinterher.
JustusMeinFreund
Diese Nummer gibt mir auch ein erhabenes Gefühl. Ich muss da irgendwie immer an die Misfits denken.
Nathanael_x
Mgla: gefällt mir tatsächlich besser als Lord Belion. Kann ich schon gut hören. Ein Überalbum ist es für mich nicht, dafür ist es mir auf Dauer zu repetetiv.

Anesthetized Emotions: Ich finde es nicht schlecht aber so richtig gut wiederrum auch nicht (auf den ganzen Track bezogen als auch auf die Gitarre am Anfang alleine, vielleicht würde ich die bei einem ganz anderen Track anders einschätzen)

Denial of God: hm... geht eigentlich an allem was ich hier suche vorbei. Es hat schon was kitschiges, gerade wegen dieser ruhigen Gitarre im Mittelteil, insgesamt aber auch. Kann man wohl ruhig als charmant-oldschoolig ansehen, nehme ich an. Ich möchte es jetzt nicht schlecht machen, schlimm finde ich es nicht nur suche ich nach sowas eher nicht.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

HIRNTOT
Ich finde Denial Of God jetzt auch gar nicht erhaben, das hat eher eine komische Komponente. Es ist eine Art Fun-Black-Metal und macht auch durchaus Spaß. Werd mir noch was von denen anhören.

Übrigens, eine der Vorbands bei Mgla heißt Revenge und macht so ein Brutalo-Geholze (anscheinend heißt die Richtung Blackened Death Metal - ich hab es für Grindcore gehalten), bei dem ich vorhin nur den Kopf geschüttelt hab:

:yikes::bekloppt:

Aber irgendwie...komm ich da grade langsam rein.:hm:
Powder To The People
Altar Of Plagues.. Electronica und Mathe..Powder To The People, 26.04.2019 17:06 #


Ich hör da nur Club-Mate und Jutebeutel.:tongue:JustusMeinFreund, 26.04.2019 22:12 #

Bevor ich dich auslache: Meinst du die CD-Box von Limbonic Art bei Hammerheart Records wäre eine Investition wert?

Und Mgla fand ich schon immer ganz gut, weiss nur nicht so recht was ich von deren "Umgang" halten soll.
JustusMeinFreund
Ich habe die Box selbst auf dem Wunschzettel, bei 46€ für 5 CDs macht man nix verkehrt. Kenne dann aber nur das erste Album, das gefällt mir gut. Habe aber keine Ahnung, wie sich die anderen dazu verhalten.
Nathanael_x
Bild anzeigen

"Artwork: Wir erteilen Cover-Artist Shaun Bukowsky das Wort: "Ich habe mich gefragt: Was repräsentiert das menschliche Leiden an der post-modernen und -industriellen Zivilisation am besten? Was, mit anderen Worten, ist die große symbolische Geißel unserer Zeit? Eine Heuschreckenplage? Flüsse voller Blut? Gedärme? Nein! Es ist: Pilates." Guter Mann." spiegel.de

Dafür gibt es nochmal einen extra Punkt
EdMatus
Die letzte Minute steckt so alles in den Schatten, was es an harter und emotionaler Musik in den letzten Jahren gab

fennegk
@Nathan & Pilates-Zitat: :bigsmile:
@Ed: :bow:
fifi20
ichh ab im Winter DOG CHASING SUN für mich entdeckt (leider kein Vinyl, aber ich kann warten).
:bigsmile:Ist mehr so im Stonerbereich, aber erhaben ist das allemal. Xender Discord Omegle

Zuletzt geändert von fifi20

2006heino
Ich wundere mich, daß Downfall of Gaia noch gar nicht erwähnt wurden. Hier etwas vom neuen Album:



Und eines meiner - weitgehend unbekannten - Lieblingsalben, auf das man sich alldings, schon wegen der Dauer, erst einmal einlassen muß:
Nathanael_x
Downfall of Gaia ist bekannt und für sehr gut befunden worden. Das empfohlene " A Cry of Despair" höre ich mir noch an.

Noch kurze Nachfrage, Nat.
Da du ja auch (meines Wissens nach) gern mal progressive Musik hörst, interessiert mich, was du davon hälst:

Die dritte Altar Of Plagues verlässt allgemein immer etwas die ausgetretenen BM-Pfade und bringt Electronica und Mathe ins Spiel. Bei dem Song oben krieg ich im Climax maßlos Gänsehaut, wenn die Gitarrenlayer übereinander gelegt werden. Zusammen mit den "I am not here"-Schreien eines der besten und emotionalsten Enden, die ich in dieser Musikrichtung gehört habe.Powder To The People, 26.04.2019 17:06 #

Powdi, das ist mittlerweile einer meiner Lieblingstracks überhaupt. Wenn du mehr von solcher schwarzen Mathematik kennst, bitte her damit. (Altar of Plagues gefallen mit allgemein ganz gut, auch etwas andere Tracks wie z.b. Neptune is Dead).

Ganzes Album:
JustusMeinFreund, 21.04.2019 17:08 #

Wundervolles Album. Über weitere Tipps die in die diese Richtung gehen würde ich mich freuen.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

JustusMeinFreund
Probiers mal mit der Fellwarden-Hauptband Fen.
Haben ganz frisch ein Album draussen, erst gestern gelauscht und für gut befunden.