Forum

Und sonst...

> Cover raten!

etienoir
eigenwert, 15.01.2020 18:03 #

bright eyes - i'm wide awake it's morning
Go Ahead Eagle
Täte mich schwer überraschen.
Keine Eigimusi.
eigenwert
Ich muss mal eine Seite zurückgehen, wie lang (!) es diesmal gedauert hat :rolleyes: .

Aber klar, du bist!

EDIT: ach, diesmal doch 27 min :smile: .
eigenwert
Keine Eigimusi.Go Ahead Eagle, 15.01.2020 18:34 #

:yikes:
der herrscher
Kinnersch, es ist Essens Ratezeit!
Ich hab's nicht geschafft, mir ein besseres Bildbearbeitungsprogramm runterzuladen (über die Seite von Chip-Magazin klappt's irgendwie nicht), daher mit meinem Rumpf-Paint erstellteigenwert, 15.01.2020 18:03 #


Benutzt du Windows? Wenn ja, besorg dir mal das "Snipping Tool", wenn es nicht eh schon installiert ist. Damit kannst du ratzfatz einen Bildschirmausschnitt machen.
etienoir
:bigsmile: eigi, ich versteh echt nicht, was du da immer so rumwuselst mit deinen pixelbildchen. bilder zuschneiden kann doch das einfachste bildbearbeitungsprogramm, da brauchst du doch kein paint oder sonstwas. selbst mit dem windows-internen bekommst du bessere ergebnisse (bei mir, windows 7, reicht ein rechtsklick->bearbeiten auf die bilddatei, und dann kann man alle basalen tools nutzen, die man so braucht). und wenn du zusätzlich im netz mal nach etwas größeren bildervorlagen suchst, kann man beim späteren ausschnitt auch ohne lupe was erkennen ...
HIRNTOT
Ich finde den Microsoft Office Picture Manager so gut, dass ich ihn mir extra installiert hab, weil er in Windows 10 nicht mehr dabei war.
eigenwert
Ich arbeite die Tipps jetzt von oben nach unten ab, also erstmal das Snipping Tool.
Und ich finde, seit ich W10 habe, Paint einfach nur noch Scheiße bedienbar. Vorher konnt ich ganz gut damit umgehen, für meine Ansprüche war das auch ausreichend.
Aber seitdem ist das nur noch eine Rumpfversion, ich hab sogar den Verdacht, dass das nicht ordentlich installiert ist oder was weiß ich. Macht mir jedenfalls schon Ärger, aber ich brauche das Programmchen eigentlich wirklich nur, wenn mals o ein Coverausschnitt zu erstellen ist.
Wie gesagt, ich guck mich nach ner Alternative um, ich halt's ja selbst nicht mehr aus.
etienoir
hab grad nochmal bei mir geschaut: was ich meinte, ist ja paint. da hab ich irgendwas verwechselt. :floet:

anyway ...

Go Ahead Eagle
Keine Eigimusi.Go Ahead Eagle, 15.01.2020 18:34 #

:yikes:eigenwert, 15.01.2020 18:34


Du erstaunst mich in regelmäßigen Abständen. Damit hätte ich bei Dir niemals gerechnet.
etienoir
der ausschnitt war mir auch in der größe sofort klar, die farben allein. und ich meine, mich mit eigi schonmal kurz zu bright eyes ausgetauscht zu haben, aber das hatte sowieso keinen einfluss.
eigenwert
Ich hab vier Alben und eine EP (war glaub ich die zur Cassadaga gehörige, aber seit da verfolg ich die nicht mehr).
Ich hab die aber schon ewig lang nicht mehr gehört, das stimmt. Und entsprechend auch nix über die geschrieben oder sonstwas. Aber doch, ich mag die. Sollten ergo auch mal wieder gehört weren. Irgendwas muss sich ja in meinem UB abgespielt haben, dass ich die für grad jetzt ausgesucht hatte.
HIRNTOT
Nick Cave - The Boatman's Call
etienoir
hat ja nich lange gehalten, meine mauer. :rolleyes:
eigenwert
und wenn du zusätzlich im netz mal nach etwas größeren bildervorlagen suchst, kann man beim späteren ausschnitt auch ohne lupe was erkennen ...etienoir, 15.01.2020 18:36 #

Ich hab bei Google Bilder gesucht, war aber nix dabei.
Dann halt doch wieder bei fucking 'mazon :pleasantry: .
Woas Sois...
Oder du vergrößerst halt direkt bei Abload deinen Ausschnitt :hm:
der herrscher
Nützt dir bei einem kleinen Ausschnitt aber nichts, dann bläst er dir nur die Pixel auf und alles wird unscharf.
eigenwert
Was der Herrscher sagt.
Ich hab's über die Zoomfunktion bei Paint versucht, das lässt mich die Augen weniger zusammenkneifen, aber am Ende bringt es nix.
Naja, ich werd die Bilder nicht mehr über amazon raussuchen, ging aber heute nicht anders.
HIRNTOT


Eventuell nicht ganz einfach, aber ich denke schon, dass hier paar Leute die Band hören. Hatte außerdem Bock drauf, weil das Cover einfach wunderschön ist.
Jack Crabb


Eventuell nicht ganz einfach, aber ich denke schon, dass hier paar Leute die Band hören. Hatte außerdem Bock drauf, weil das Cover einfach wunderschön ist.HIRNTOT, 15.01.2020 19:45 #


Sowohl Bright Eyes als auch Nick Cave hätte ich erraten, wenn ich nur mal online gewesen wäre. Aber bei dem Bild hier hab ich keine Ahnung. :confused: