Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Harry Gant
Danke euch, morgen gehts ins Miniaturwunderland. Kleine Plattenläden habe ich noch nicht aufgesucht aber der Saturn am Hbf ist auch nicht zu verachten. Hat ne ziemlich große Vinylabteilung.pixiesa, 30.09.2019 22:11 #

Das Miniaturwunderland steht auch fest auf dem Zettel wenn ich das nächste mal in der Stadt bin. Plattenläden kann ich dir leider keine Empfehlen, zum shoppen fahr ich nie nach Hamburg... und ich bin schon oft da :hm:
Obwohl, letztes Jahr waren wir in ein zwei Läden, frag nicht nach den Namen, die extrem gut bestückt waren. Die waren zumindest alle in Pauli.
Mein Highlight, der Laden der nur Musik aus Hamburg verkauft hat, Plus andere Dinge wie das Geschlechtskrankheiten Malbuch das ich Nine mitgebracht habe.
Der eine der meinte wenn ich die Grateful Dead Box für 120,- kaufe gibt er mir nen Kasten Astra dazu.
Und der eine, extrem klein aber nur feinstes Zeug, da habe ich dann echt Geld gelassen.
LaRocca
das Geschlechtskrankheiten Malbuch das ich Nine mitgebracht habe.Harry Gant, 30.09.2019 22:31 #

Bitte was?! :D
Go Ahead Eagle
- Mit dem Bus raus nach Blankenese war ziemlich geil.
- Die Besucherplattform an der Elphi ebenfalls.
- Durch den alten Elbtunnel auf die andere Seite laufen.
czerkus
Falls du Frühstücken gehen willst: Café May fand ich bisher immer sehr gut (nicht vegan, vegetarisch sollte kein Problem sein). Davon gibt es mehrere in unterschiedlicher Größe quer über Hamburg verteilt, also ggf. vorher anrufen und/oder reservieren.
pixiesa
Wir waren heute auf der Elphiplattform, durch den alten Elbtunnel, große Hafenrundfahrt gemacht und auf der Reeperbahn. Wusste gar nicht wie toll Hamburg sein kann. In den 80ern habe ich zwei mal Freunde hier besucht.Aber leider damals nur besetzte Häuser und Bauwagen gesehen. Morgen werden wir wohl weniger laufen, spüre jeden Knochen. Danke Eagle für den Tipp.Morgen gehts nach Blankenese. Den Frühstückstipp begrüßen wir auch, ist hier im Hotel nämlich nicht so gut.
Go Ahead Eagle
Der Trip nach Blankenese ist mir vom Hamburgbesuch immer noch am besten in Erinnerung geblieben.
Das Wetter ging einigermaßen, abundzu kam Sonne durch.
Die Busfahrt wird recht schnell ziemlich idyllisch. Tolle Vorstatdvilla an noch tollerer Vorstadtvilla.
Einfach nur krass wie viele "Reiche" entlang der Buslinie wohnen, was für Autos herum standen, wie gepflegt die großen Vorgärten aussahen.
Und Blanekense dann wie ein kleines Dorf, wüsste man nicht wo man herkam, man würde nicht vermuten, dass das zu Hamburg gehören könnte. Als wir dort waren, war auch noch Markt.
Und dann gings die Gänge an den wunderschönen Häuschen entlang den Hang runter. Bis unten dann wieder die Elbe erscheint und Ausläufer des Indurstiehafens einen wieder zurück nach Hamburg holen.
Crackerman
Danke euch, morgen gehts ins Miniaturwunderland. Kleine Plattenläden habe ich noch nicht aufgesucht aber der Saturn am Hbf ist auch nicht zu verachten. Hat ne ziemlich große Vinylabteilung.pixiesa, 30.09.2019 22:11 #

Die ist wirklich riesig, wenn du da alles interessante sehen willst, ist mindestens ein halber Tag wech. Als ich noch bekloppter war, bin ich bei Nimm3zahl2 immer da hochgeschaukelt. War ein wirklich tolles Einkaufen, mal nicht so genau auf's Budget schauen zu müssen.
Falls du noch einen Plattenladen besuchen möchtest, möchte ich dir Hafenschlamm ans Herz legen. Das ist noch ein Plattenladen, da stimmt vieles noch. Wenn auch nicht mehr alles, aber am Internet kommt eben keiner vorbei :rolleyes:.
LarryRansomInferno
Schanzenviertel mit Einkehr in Erika's Eck (allerdings sollte man je nach Uhrzeit vorher reservieren) und morgendlicher Markt an der Alster sind auch empfehlenswert.
Geoffrey Peterson
Vergangene Woche war ich mit meiner Freundin in Portugal, genauer an der Algarve. Boah, was für eine schöne Gegend da unten und genau die richtige Jahreszeit um in Ruhe alles aufsaugen zu können :bow:

Zwei Minuspunkte:
- Am "Ende der Welt" hatte die letzte Bratwurst vor Amerika schon Winterpause
- An jeder Ecke sieht man Cristiano Ronaldo in Unterhosen, das prangere ich an! :klugscheiss:
Crackerman
:yikes: Wolltest du Christiano Ronaldo ohne Unterhosen sehen?
Geoffrey Peterson
:hm: ...NEIN! :heul:

Immerhin hat meine Freundin Geschmack und findet in ebenfalls bescheuert.
etienoir
oh algarve :heart:

war mal so was wie zweite heimat für mich, bis sie da die halbe küste zubettoniert haben. :sad:

wo wart ihr denn genau?
Geoffrey Peterson
oh algarve :heart:

war mal so was wie zweite heimat für mich, bis sie da die halbe küste zubettoniert haben. :sad:

wo wart ihr denn genau?etienoir, 22.11.2019 18:36 #

Hotel war in Portimao, genauer gesagt Praia da Rocha. Da waren wir eigentlich nur zum Schlafen, weil sich recht schnell gezeigt hat, das es an anderen Orten viel schöner war. Hotel und Essen waren aber super. Eigentlich waren wir die ganze Woche unterwegs. Alvor, Silves, Monchique, Foia, Arrifana, Sao Vicente, Sagres, Lagos... Richtung Faro und überhaupt östlich von Portimao haben wir es dann gar nicht mehr geschafft.
etienoir
die felsalgarve ist auch schon ne andere nummer als die sandalgarve im osten, wobei die auch ein paar sachen zu bieten hat. aber habt ihr schon richtig gemacht :smile:
Chino1986
Ich war im August und September in Montenegro. Ich kann eine Reise nur dringenst empfehlen; super nette Menschen, (noch) nicht so viele Touristen, Preise auf ganz niedrigem Niveau und einfach wunderschöne Landschaften und Städte ohne Ende. Was in dem Winzland alles zu finden ist ist absolut traumhaft. Und an den Fahrstil gewöhnt man sich nach ein paar Tagen auch. Die Anreise über 2000 km durch Slowenien, Kroation und Bosnien ist auch toll und die haben sogar jetzt noch sehr humane Temperaturen da unten, man könnte als auch spät oder ganz früh im Jahr urlauben.
OneFingerSalute
Slowenien, liebe Leute, wer hat denn da ein paar Tipps am Start, die nicht in jedem Reiseführer stehen? Werden uns an allen möglichen Ecken und Enden rumtreiben von Mitte Juni bis Anfang Juli, Ausgangspunkte werden Maribor und Ljubljana sein. Von dort ist ja so ziemlich alles innerhalb von maximal anderthalb Stunden zu erreichen.
alvarez
Slowenien, liebe Leute, wer hat denn da ein paar Tipps am Start, die nicht in jedem Reiseführer stehen? Werden uns an allen möglichen Ecken und Enden rumtreiben von Mitte Juni bis Anfang Juli, Ausgangspunkte werden Maribor und Ljubljana sein. Von dort ist ja so ziemlich alles innerhalb von maximal anderthalb Stunden zu erreichen.OneFingerSalute, 16.01.2020 15:54 #


ich zitiere mich mal:

Hoffentlich nicht zu spät

Ljubljana würde ich mich einfach treiben lassen. Schöne Stadt mit tollen Cafés (z.B. Tozd) und vielen schönen Straßen. Burg kann man mitnehmen, da gibt es schöne Aussichten, aber nicht unbedingt ein Pflichttermin. Die Brauerei ist sehr touristisch, aber bei den Preisen habe ich das gerne über mich ergehen lassen. Außerhalb der Innenstadt war ich auch nicht.

Meer: Da war ich tatsächlich nicht, habe aber gutes über Piran gehört.

Nationalpark: 10 Tage waren wir in Slowenien mit Ausgangspunkt Dovje. Also Wanderungen kann ich euch einige empfehlen. Am besten hat mir die Strecke ausgehend von den Skisprungschanzen in Planica gefallen. Sehr ruhig, nicht zu fordernd, schöne Strecke erst durch Wald und dann mit fantastischer Aussicht auf den gesamten Nationalpark bis auf knapp 2000m hoch. Wie der Berg genau hieß, weiß ich nicht mehr, aber Travnik klingt irgendwie vertraut und liegt auf der Ecke. War auf jeden Fall alles gut ausgeschildert und wirklich was falsch kannst du da nicht machen.
Etwas entspannter ist wohl der Waldspaziergang an der Mostnica Gorge. Von Stara Fuzina könnt ihr dann auch quasi direkt in den Bohinj-See springen, der vielleicht nicht ganz so schön türkis ist wie der Bleder See, aber dafür auch null überlaufen.

Bled: See ist geil, muss man rein. Wir haben immer am Bahnhof geparkt und sind dann die Treppen runter zu so einem Ruderclub, an dem zwar stand, dass man da nicht hinsoll, es aber absolut niemanden interessiert hat. Da gibt es schöne Stege und das Wasser ist wirklich toll. Sonst ist das halt eine totale Touristenstadt, die Burg ist nett, aber sehr teuer.

Sonst: In die vielen Höhlen dort haben wir es leider nicht geschafft, ich habe aber gutes über Postojna und Skocjan gehört, die beide auf dem Weg zum Meer liegen.

Wie gesagt, Slowenien ist große Liebe, für so ein kleines Land hat es einfach unfassbar viel zu bieten.
OneFingerSalute
Ah, stimmt. Da war schon mal was, hatte ich das doch richtig irgendwo im Hinterkopf. Danke dir!
schmirglie
Können wir uns am Samstag auch drüber unterhalten, wobei es wahrscheinlich wenig gibt, was nicht in Reiseführern steht (und wenn, dann weiß ich das auch nicht).
OneFingerSalute
Machen wir!