Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

fennegk
dank eigener Metalldose ohne Kindergeschrei oder Pendlergemuff:
Metalldose = Auto. Das ist ja ulkig.CYBERBORIS, 21.01.2020 17:48
:hi:
Jeden Tag the silence enjoyend - insbesondere nach den drei Jahren Ulm-München.
CYBERBORIS
dank eigener Metalldose ohne Kindergeschrei oder Pendlergemuff:
Metalldose = Auto. Das ist ja ulkig.CYBERBORIS, 21.01.2020 17:48
:hi:
Jeden Tag the silence enjoyend - insbesondere nach den drei Jahren Ulm-München.fennegk, 21.01.2020 17:55 #


Ich hasse Bahn und Bus. Wenn es geht fahr ich Auto. Aber Metalldose hab ich es noch nie genannt.
alvarez
Genug geballert heute, Zeit für dänischen Artpop:
Bild anzeigen
Under Byen - Det Er Mig der Holder Træerne Sammen
affenkind
Wieder in den öffentlichen

THE STREETS - ORIGINAL PIRATE MATERIAL
affenkind
dank eigener Metalldose ohne Kindergeschrei oder Pendlergemuff:
Metalldose = Auto. Das ist ja ulkig.CYBERBORIS, 21.01.2020 17:48
:hi:
Jeden Tag the silence enjoyend - insbesondere nach den drei Jahren Ulm-München.fennegk, 21.01.2020 17:55 #


Ich hasse Bahn und Bus. Wenn es geht fahr ich Auto. Aber Metalldose hab ich es noch nie genannt.CYBERBORIS, 21.01.2020 17:56 #


Nach Bahntagen wie Heute bin ich froh, das ich die Ausbeutermine normalerweise mit dem Rad erreichen kann.

Zuletzt geändert von affenkind

schmirglie
Turbostaat - Uthlande
Wusste vor 15 Jahren nicht was mir die sagen wollen, weiß ich heute immer noch nicht.
Finds trotzdem geil.JustusMeinFreund, 20.01.2020 16:16 #

Dabei sind die Texte diesmal zumindest teilweise doch sehr explizit, vor allem der Opener:

"Und so langsam sterben die Opas
Und die Wohnungen werden frei
Und es bleiben reine Pflichten
Und neue Henker ziehen ein"

Musikalisch haben sie dieses Mal die total sperrigen Songs weggelassen, sind von der Eingängigkeit von "Schwan" oder "Vormann Leiss" aber immer noch ein gutes Stück entfernt. Trotzdem - oder grade deswegen - hat das Album mich vom ersten Hören an komplett eingesaugt. Die Lieder sind angenehm flott, strahlen aber trotzdem jede Menge Gelassenheit und Melancholie aus. Naja, die meisten jedenfalls. Ich kanns noch nicht greifen, aber ich finds auch geil. Die Platte wird noch seeeehr oft laufen.
fennegk
dank eigener Metalldose ohne Kindergeschrei oder Pendlergemuff:
Metalldose = Auto. Das ist ja ulkig.CYBERBORIS, 21.01.2020 17:48
:hi:
Jeden Tag the silence enjoyend - insbesondere nach den drei Jahren Ulm-München.fennegk, 21.01.2020 17:55 #
Ich hasse Bahn und Bus. Wenn es geht fahr ich Auto. Aber Metalldose hab ich es noch nie genannt.CYBERBORIS, 21.01.2020 17:56 #
Nach Bahntagen wie Heute bin ich froh, das ich die Ausbeutermiene normalerweise mit dem Rad erreichen kann.affenkind, 21.01.2020 18:38
Ich hab' "meinen Laden" noch nie Ausbeutermiene genannt, dafür nenne ich mein Auto eigentlich - ohne Scheiß! - "Blue Walsh" (nach dem Mastodon-Song).
:smile:

Öffis finde ich so schrecklich per se nicht und vermisse gar aus einer beinahen Perversion heraus meine irgendwas zwischen zweieinhalb und drei Stunden währenden Fahrten (einfache Strecke)... das Playlistgebaue war nett und da ich @work zu Musik von Radio abgesehen nicht komme, hatte das also seinen Charme. Es schlaucht aber schrecklich und v.a. die Unwägbarkeiten einerseits und andererseits aber das Leben nach Takt sind recht unkomfortabel.
Jedenfalls sehr dufte, auch mal verschlafen zu können und sich deshalb nicht gleich krank zu melden; auch, sich nicht mehr durch orientierungs- und/oder rücksichtslose Affenhorden bewegen zu müssen.

Playlisten erstellt man halt nicht mehr morgendlich, sondern mehrtageweise (weiß aber schon, dass morgen die vielseits gerühmte "Silver Tongue" laufen wird).
affenkind
dank eigener Metalldose ohne Kindergeschrei oder Pendlergemuff:
Metalldose = Auto. Das ist ja ulkig.CYBERBORIS, 21.01.2020 17:48
:hi:
Jeden Tag the silence enjoyend - insbesondere nach den drei Jahren Ulm-München.fennegk, 21.01.2020 17:55 #
Ich hasse Bahn und Bus. Wenn es geht fahr ich Auto. Aber Metalldose hab ich es noch nie genannt.CYBERBORIS, 21.01.2020 17:56 #
Nach Bahntagen wie Heute bin ich froh, das ich die Ausbeutermiene normalerweise mit dem Rad erreichen kann.affenkind, 21.01.2020 18:38
Ich hab' "meinen Laden" noch nie Ausbeutermiene genannt, dafür nenne ich mein Auto eigentlich - ohne Scheiß! - "Blue Walsh" (nach dem Mastodon-Song).
:smile:

Öffis finde ich so schrecklich per se nicht und vermisse gar aus einer beinahen Perversion heraus meine irgendwas zwischen zweieinhalb und drei Stunden währenden Fahrten (einfache Strecke)... das Playlistgebaue war nett und da ich @work zu Musik von Radio abgesehen nicht komme, hatte das also seinen Charme. Es schlaucht aber schrecklich und v.a. die Unwägbarkeiten einerseits und andererseits aber das Leben nach Takt sind recht unkomfortabel.
Jedenfalls sehr dufte, auch mal verschlafen zu können und sich deshalb nicht gleich krank zu melden; auch, sich nicht mehr durch orientierungs- und/oder rücksichtslose Affenhorden bewegen zu müssen.

Playlisten erstellt man halt nicht mehr morgendlich, sondern mehrtageweise (weiß aber schon, dass morgen die vielseits gerühmte "Silver Tongue" laufen wird).fennegk, 21.01.2020 19:07 #


2,5 - 3 Stunden sind ein wort. ich habe eigentlich auch nichts gegen bahnfahren. wenn die bahn denn pünktlich ist und nicht wieder irgendjemand vor die s-bahn hüpft. ich bin auch mehrere jahre gependelt. allerdings nur 1 stunde pro tour. mit kopfhörern auf den ohren und buch vor den augen ging das eigentlich ganz gut. und wenn ich mir aussuchen muss, ob ich im zug sitze oder mich hier in den verkehrsinfarkt stelle, dann lieber bahn. das fahrradfahren ist da aber definitiv die beste alternative und eigentlich luxus. bahnfahrten hauptsächlich nur noch wenn es zu schulungen oder anderen ausserhausterminen. Heute war es allerdings wieder extrem nervig. morgens kreischende kinder, abends haufenweise vollpfosten und (aufgrund von zugausfällen) vollgestopfte züge.

Zuletzt geändert von affenkind

against pollution


Matt Pryor - May Day
mcpete

Nine Inch Nails - Hesitation Marks
against pollution


Pkew Pkew Pkew - Optimal Lifestyles

:dance3:
fennegk
2,5 - 3 Stunden sind ein wort. ich habe eigentlich auch nichts gegen bahnfahren. wenn die bahn denn pünktlich ist und nicht wieder irgendjemand vor die s-bahn hüpft. ich bin auch mehrere jahre gependelt. allerdings nur 1 stunde pro tour. mit kopfhörern auf den ohren und buch vor den augen ging das eigentlich ganz gut. und wenn ich mir aussuchen muss, ob ich im zug sitze oder mich hier in den verkehrsinfarkt stelle, dann lieber bahn. das fahrradfahren ist da aber definitiv die beste alternative und eigentlich luxus. bahnfahrten hauptsächlich nur noch wenn es zu schulungen oder anderen ausserhausterminen. Heute war es allerdings wieder extrem nervig. morgens kreischende kinder, abends haufenweise vollpfosten und (aufgrund von zugausfällen) vollgestopfte züge.affenkind, 21.01.2020 20:35 #
Da kann ich nicht anders als uneingeschränkt zustimmend mit dem Aufdemhalskasterl zu nicken. :cheers:
Auf Fernstrecke waren halt Kinder mein Problem glücklicherweise eigentlich nie gewesen - abgesehen davon, dass man meinen könnte, ich müsste dahingehend ja erprobt sein -, aber dafür wissen auch adulte Mitfahrer, wie man sich auf andere Art nicht benimmt.

Als Frühaufstehervogel zudem waren die Hinfahrten aber durchaus rundum okay, auch weil der ICE letztlich als Semi-Nachtzug unterwegs war (was wiederum Stilblüten wie quer über den Gang baumelnde Körper in seltenen Fällen mit sich brachte).
Der EC am Nachmittag war da schon 'ne andere Hausnummer, wenn auch baujahresbedingt mit den flauschigeren Sitzen versehen - ebenfalls baujahresbedingt aber eben in die Jahre gekommene Technik und v.a. an zwei von fünf Tagen mit Marginalverspätung und ca. einmal alle zwei Wochen dann 'ne halbe Stunde aufwärts. Da habe ich dann tatsächlich lieber den elefantösen Autobahnspaß nachmittags.
Und um den Sack voll zu machen, wollen wir die zwischen ICE und EC gelegene Münchner S-Bahn mal nicht außer Acht lassen... sie einfach zu erwähnen reicht.

Insofern also auf ruhige Fahrverhältnisse uns allen am heutigen Wochenmittelpunkt!
:smile:

---

Gudnmorgn,


Project:Heavensent.- Project:Heavensent
-pmh-
Bild anzeigen
prurient - through the window (ep)

bei dem output muss ich wirklich die perlen rausfischen, sonst bin ich 2030 noch mit der ersten seite beschäftigt.
JustusMeinFreund
ETI, DEIN POSTFACH IST VOLL!
-pmh-
ETI, DEIN POSTFACH IST VOLL!JustusMeinFreund, 22.01.2020 08:56 #



wie ist die so?
gibts da schon ein cover? :hm:
-pmh-

prurient - unknown rains (ep)
usopp


Welch angenehme Überraschung. Da ist also doch noch Leben in dieser Band.
alvarez
Charmer - Charmer
Sehr klassischer Emo, sehr gut gemacht.
affenkind
vielleicht einer der perfektesten popsongs!!?!