Forum

Und sonst...

ich denk grad...

fennegk
Habe heute tatsächlich mal wieder ein wenig weißen Flaum auf dem Boden gesehen, noch immer derbst nicht wirklich Schnee. Und die Temperaturen erscheinen mittlerweile zwar durchaus zapfig, aber auch das eher nicht so recht winterlich.
Allerdings ist die Clickbait-Branche gut dabei krass-derbe Wetterwandel anzudeuten. Also mit so "..." und dann klickt man und war doch nichts. Egal.

Wetter halt.

Zuletzt geändert von fennegk

Drunken Third
Eben, kein Grund zur Sorge und für Klimahysterie erst recht nicht. Im Gegenteil: Laut AfD ist die Klimahysterie zu allem Überfluss auch noch schlecht fürs Klima! Danke Merkel!

fennegk
Ich habe von Wetter, nicht von Klima geschrieben; aber insbesondere diesen AfD-Moment wollte ich schon immer mal erlebt haben.
Drunken Third
Ich habe von Wetter, nicht von Klima geschriebenfennegk, 22.01.2020 20:18


Glücklicherweise zwei völlig voneinander entkoppelte Phänomene.
fennegk
Wenn ich mich recht entsinne, unterscheiden gar die Experten gerne zwischen Wetter und Klima. Anyway.
Der Wandel, von dem ich gestern frühabends sprach, war ein Umschwung - das richtigere Wort wäre also "Wetterumschwung" geworden, was es auch geworden wäre, wäre mir klar gewesen, welche Gefühle man mit unbeabsichtigter Verunglimpfung des Klimawandels hinauf beschwört.
OneFingerSalute
Betrifft: "Dekaden-Charts - die Nuller"

Wie sieht's aus, Freundinnen und Freunde der Musikgrübelei? Wollen wir damit im Februar schon loslegen oder warten wir noch einen Monat? Ich richte mich ganz nach euren Wünschen und würde den Thread dann entsprechend anlegen. Mir persönlich ist es eigentlich egal, bräuchte allerdings selbst erst eine Weile, bis ich dafür was anbieten könnte.
Woas Sois...
Ich würde eher Ende Februar ins Auge fassen. Falls hier mal wieder ein Loch auftaucht, kann man ja immer noch eher starten.
eigenwert
Was der Rächer der Witwen & Waisen sagt!

Ich fühle mich grad auch noch nicht bereit für so etwas, hab von der letzten Runde noch so manches nachzuholen.
etienoir
erstmal läuft ja noch der songcontest. der sollte sich auf jeden fall gesetzt haben.


ofsi, woas fordert dich übrigenst im leichten vielohrentest. gesehen?
fennegk
Ende Februar ist gut. Schließe mich an.
Ansonsten hätte natürlich der Chefinitiator das letzte Wort.

Zuletzt geändert von fennegk

Go Ahead Eagle
Was eti sagt. Volle konzentration auf den contest.

Meine 00er Liste ist allerdings eh schon zumindest vorbereitet. Die Top 50 Auswahl steht bereits.
OneFingerSalute
Gut, noch einen Monat warten, kein Problem.

ofsi, woas fordert dich übrigenst im leichten vielohrentest. gesehen?etienoir, 26.01.2020 10:17 #


Danke für den Hinweis!
Powder To The People
Ich kann aus dem Stand raus 5 Alben nennen, die bei mir drin sein MÜSSEN! Da brauch' ich diesmal nicht viel recherchieren, weil das würde zu massivem Ritzen führen. Die 00er Jahre waren für mich quasi die prägendsten.
der herrscher
Ich hab Bock auf was Unbekanntes. Der erste, der mir ein Album nennt, das ich gehört haben sollte, wird ... erhört.
Woas Sois...
Jack Crabb
Ich hab Bock auf was Unbekanntes. Der erste, der mir ein Album nennt, das ich gehört haben sollte, wird ... erhört.der herrscher, 26.01.2020 13:30 #

Falls du dich für Hip Hop begeistern solltest:

Westberlin Maskulin - Battlekings (essentiell für Deutschrap und allgemeinbildend für Jeden, der sich dafür interessiert....)

der herrscher
Oh je, direkt zwei sehr harte Kandidaten. Hmm. Zum Glück war der Soundtrack zuerst, den höre ich dann wohl gleich mal an.
eigenwert
Diese Antwort hat mich jetzt nicht überrascht :smile: .
der herrscher
Ein komisches Gefühl, den Soundtrack zu einem Film zu hören, den man höchstwahrscheinlich nie wieder ansehen wird. (Ich fand den nämlich auch schon als Jugendlicher von zweifelhafter Qualität. Und das will was heißen, damals war ich leicht zu beeindrucken.) Musikalisch natürlich sehr gut, würde das aber nicht zu Morricones besten Arbeiten zählen.
eigenwert
Oh, Morricone. Dann werd ich das gleich mal anwerfen, hab nämlich grad Powdis VOTL-Aufgabe hinter (und noch ein paarmal vor) mir.