Forum

Musik

Vielohrentest light

Woas Sois...
Amano, dein Postfach ist voll. Ich widme mich heute Abend der Aufgabe :klugscheiss:
Amano
Danke für die Info :cheers:

Ist gelöst :wink:
Woas Sois...
Ich muss auf morgen vertrösten, heute war mir Musik etwas quer im Hals :agree:
fennegk
Fennegk (der von mir ja schonmal nominiert war) sollte unbedingt auch mal reinlauschen.Amano, 20.01.2020 16:35 #
Hat er, also ich... die haben sich seit "Heile Welt" weiterentwickelt und jetzt auch Autotune.
Immerhin eine angenehm durchgeknallte Wahl für den Contest!
Woas Sois...
Puh, etwas schwierig zu bewerten. Nimmt man das als Song für alle, dann ist es doch etwas unterkomplex. Sprich, Autotune, whacke Beats sind schon etwas sehr "Standard".
Bedenkt man die Zielgruppe sieht es schon anders aus. Da ziehe ich das jederzeit dem Zuckowski vor. Kann mir schon vorstellen wie die Kleenen da mitrappen. Tatü tätu tata.
Allerdings habe ich den Auftrag der Vorsehung, die rockige Früherziehung des Familiennachwuchs zu fördern :wink:

Ich behalte die aber definitiv im Hinterkopf wenn der Nachwuchs genug von der Opa-Musik hat.
Amano
Was ich toll an denen find ist, wie die es schaffen auch für Erwachsene interessant zu bleiben. Die Hinweise auf Rin, die Beginner und vor allem auf KRS-One (in einem snderen Song auf 2Pac) zeigt, dass sie schon auch die Musik mögen und kennen und nicht nur Kohle abzocken wollen. Die haben zufällig voll nen Nerv der Zeit getroffen und haben aktuell an drei Tagen hintereinander die Münchner Muffathalle ausverkauft.

Was sie an Individualität und Einfallsreichtum bei den Texten offenbaren (man höre nur mal „Elternverteterwahl in der Kita“), lassen sie musikalisch vermissen. Jeder Song klingt nach einem „großen“ Vorbild. Hier der aktuelle Trap, dort voll Deichkind, hinten lugen die Fantas hervor.
Ist aber natürlich clever, für die Kids ist das voll neu und die Eltern können‘s nicht vollends schlecht finden.

Ich mag die jedenfalls (und auch meine Tochter) :cool:

Übrigens, Woas, du bist jetzt dran mit nominieren :klugscheiss:
Woas Sois...
Yo, ich muss noch überlegen.
fennegk
Auftrag, die rockige Früherziehung des Familiennachwuchses zu fördernWoas Sois..., 22.01.2020 20:53 #
Ein Posten, den es in jeder Familie besetzt zu halten gilt.

---

an drei Tagen hintereinander die Münchner Muffathalle ausverkauftAmano, 22.01.2020 21:00 #
Konzertbeginn dürfte auch früh genug sein, dass am Abend noch was für Erwachsene geht?

Was sie an Individualität und Einfallsreichtum bei den Texten offenbaren (man höre nur mal „Elternverteterwahl in der Kita“), lassen sie musikalisch vermissen. [...] Hier der aktuelle Trap, dort voll Deichkind, hinten lugen die Fantas hervor.
Ist aber natürlich clever, für die Kids ist das voll neu und die Eltern können‘s nicht vollends schlecht finden.Amano, 22.01.2020 21:00 #
Das kommt in allen Punkten gut hin; auf den beiden Alben, die ich von denen so habe, wackeln einem textlich für's Elterndasein oft erhellende Sachen in den Gehörgang, aber selbst das Ding mit individuellem Einfallsreichtum: Mein, handwerklich ist das alles wunderbar gemacht und da ich mir einbilde, die Hauptzielgruppe ist dann doch die Pre-Teens, "reicht" das im besten Sinne super aus.
Deichkind zu erwähnen, finde ich arg passig, denn da springen unsere nicht weniger drauf an - beerbte "like mich am Arsch" als Ausspruch (der noch dazu bei Kindern doch immer wie "leck..." klingt) doch direkt das von Deine Freunde definierte "Eierloch".
Amano
Konzertbeginn: 16:30 Uhr :bigsmile:

Und Beispiel Deichkind:

Deine Freunde - Aua

Edit: hm, der packt den YT-Link nicht zum Post :messer:
fennegk
Whoa, das ist ja wie in den Spiegel gucken/hören!
:bigsmile:

Und wenn ich's recht überlege spricht gegen 'nen Showstart um Halbfünf eigentlich nüscht.
Woas Sois...
Dann machen wir mal weiter. Wenn sich der Hr. Ofsi ein bisschen Zeit nehmen würde?

Craw - Caught my tell
OneFingerSalute
Geil. Das finde ich wirklich vom Start weg super und das ändert sich dann auch nicht mehr. War lange auf den Gesang gespannt, der hätte nach dem fantastischen Instrumental-Spektakel der ersten drei Minuten was zerstören können, hat er aber nicht. MUSS mir das ganze Album anhören nach dieser Kostprobe. Danke :cheers:

Ich habe leider gerade gar nix auf Lager und möchte den Flow hier nicht unnötig stören, darf ruhig jemand übernehmen!
Woas Sois...
Ein Treffer, schön :smile:
Eigi wird es wahrscheinlich eh schon kennen. Ansonsten als Trigger: NoMeansNo für Coreknaben trifft es vielleicht :hm:
Powder To The People
Ich rutsche mal kurz rein, hauptsächlich um zu erfahren, was Eigi davon hält:
eigenwert
Ein Treffer, schön :smile:
Eigi wird es wahrscheinlich eh schon kennen. Ansonsten als Trigger: NoMeansNo für Coreknaben trifft es vielleicht :hm:Woas Sois..., 26.01.2020 12:44 #

Nein, ich hab es noch nicht gekannt. Hatte grad auch nur einmal Zeit reinzuhören. Ich kann aber unterschreiben, was Ofsi gesagt hat.
Zum Aktuellen: bis heute Abend hoffentlich! Der Name sagt mir schon mal was.
eigenwert
Ok, ich brauch noch bis morsche. Ich ringe noch um einige Formulierungen, und im Moment bin zu fertig und zu dusslig, um mir da noch eine großen Kopp zu machen.
eigenwert
Whoah, was für ein Stück!
Darf man das noch ein Dütt Duett nennen?
Erst einmal vorweg: ja, auch hier wird wieder fleißig Mitternachtsformel gepaukt, aber so ganz extrem doch wieder nicht. Ich hab mir lediglich beim Wurzelziehen etwas den Nagel eingerissen, mehr war nicht.
Nun zu der Duettstruktur: mir kommen halt zuvörderst zwei Bands in den Sinn, die irgendwie zusamengemasht werden (wird natürlich noch viel mehr drinstecken, aber sobald ich mal was identifiziert habe, wird's schwer für mich, da noch Weiteres rauszuhören). Zum einen drücken dich die frühen Swans an die Wand (im männerpart), dann ist es wieder die irre spooky Atmosphäre (inkl. Streicher) von den Paper Chase (das übernimmt dann eben die Lady, passt so). Was mir die Wahnsinnsmelange insgesamt so sagen will, erschließt sich mir nicht so recht, ich muss dafür wohl erst noch ein besseres Gespür entwickeln.
Eingeschlafen bin ich jedenfalls nicht, insofern hat der Titel schon recht, und ich muss mir unbedingt das Album in Gänze anhören/gleich zulegen - mal schauen, was mich dann erwartet. Hat Spaß gemacht.

@ Weiternominierung: ich hab grad keinen Plan, möchte aber nicht gleich weitergeben. So maximal zweidrei Tage möcht ich mir noch nehmen, dann hab ich was oder geb halt die Runde frei :hi: .
eigenwert
Ok, ich finde grad ebenfalls nichts Neues und auch nicht die Zeit, noch irgendwie rumzustöbern. Daher ist auch diese Runde freigegeben (find's etwas schade, dass das grad so einreißt, aber so isse Lebbe).
-pmh-
ok, ok.
falls alvarez das hier noch nicht kennen sollte (wenn doch, auch egal) - bittesehr:


josin - "once apart"
alvarez
Kenne ich tatsächlich nicht.

Erster Eindruck: Sehr interessant. Treibende Pianoklänge, schüchterne Elektronik und ein ziemlich simpler Schlagzeugbeat geben das Gerüst hier. Die Stimme erinnert von der Intonation teilweise an eine femininere Variante von Thom Yorke, auch musikalisch ist das ein oder andere Radiohead-Album nicht wirklich weit entfernt. Wobei ich seltsamerweise auch immer wieder an den Porno-Softpop von Rhye denken muss. Lieblingsmoment bei 2:40, wenn noch mehr Pianoakzente einsetzen. Insgesamt ziemlich gut, auf Albumlänge müsste da aber mehr Abwechslung herrschen, um mich zu überzeugen.

Fennegk darf mal hier ran:

FES - Poetry