Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Candymaterie
Mint Mind 16.01,2020 8mm Bar Berlin

Das war schonmal ein frühes Konzerthighlight dies Jahr! Mint MInd in der kleinen und intimen 8mm Bar! Diese war gut gefüllt und ich hatte einen guten Blick auf die Bühne! Vorband gabs nicht dafür Mint Mind satt! Der Sound war auch angenehm knarzig und knackig. Zu hören gabs eine Menge Songs vom neuen Album, ein paar ältere und als Zugabe den Biully Bragg Song "New England"! Ihre Lieder machen echt Lust mehr von ihnen zu hören. Erinnerte mich vom Stil her ein wenig an meine Lieblingsband "The Fall". Kurz, rau und durch gutes Songwriting ausgezeichnet. Rick MCPhail sollte bei Tocotronic noch ein wenig mehr ins Songwriting eingebunden werden. Mit seiner eigenen Band hat er an diesem Abend jedenfalls alles richtig gemacht. Da werde ich mir wohl ihre Alben auch mal zulegen müssen. Hat mir jedenfalls ausnehmend gut gefallen. Um 22 Uhr war dann auch schon wieder Schluss, aber das ist bei kleineren Konzerten in Berlin meist so, wegen der Lärmproblematik. Für nen 10er war das jedenfalls ein sehr schönes, kurzweiliges und spannendes Konzert, bitte mehr davon!
MUSIKBAER
Ich war gestern bei Kettcar in München und muss mit erschrecken sagen, das dies von meinen gefühlten 40 gesehen Kettcarkonzerten das unemphorischste Konzert aller Zeiten war.
affenkind
Ich war gestern bei Kettcar in München und muss mit erschrecken sagen, das dies von meinen gefühlten 40 gesehen Kettcarkonzerten das unemphorischste Konzert aller Zeiten war.MUSIKBAER, 29.01.2020 10:02 #


Ich habe die das letzte mal beim Fährmannsfest in Hannover gesehen (letztes jahr). Das war wie immer sehr unterhaltsam (habe die auch locker zweistellig gesehen). aber irgendwie nur noch nett.

hat nicht mehr viel von der euphorie die ich zu "du und wieviel... " zeit hatte in mir ausgelöst. ich dachte aber, das es eher an mir liegen würde. War halt business as usual.

Zuletzt geändert von affenkind

JustusMeinFreund
Habe ja schon öfters hier von dem Kettcar-Konzi ~2007 auf einem Ackerfestival in der Kärntner Provinz erzählt das zuerst abgesagt war und dann doch nicht: Tomte durften im Bierzelt mit einem 15min-Set eröffnen, Thees dann als Backgroundsänger von Kettcar und alle hackedicht wie Schnapsdrosseln. Legendär war das.
MUSIKBAER
Ich war gestern bei Steel Panther in München.

Ohne Worte! Auch wenn vielleicht mit Absicht ein wenig überzogen ist, richtig sexistische kackscheiße.
MUSIKBAER
Ich war gestern bei Kettcar in München und muss mit erschrecken sagen, das dies von meinen gefühlten 40 gesehen Kettcarkonzerten das unemphorischste Konzert aller Zeiten war.MUSIKBAER, 29.01.2020 10:02 #


Die Stimmung bei den Comebackkonzerten war echt super. Ich kann mich an ein Konzert zur zweiten Platte im Zakk erinnern, das der Megaabriss war. In München wirkte die Band nicht frisch und das Münchener Indierockpublikum ist eh....schwierig.
Woas Sois...
War's wenigstens qualitativ gute sexistische Kackscheiße?
Und Indierockpublikum ist doch meistens eh..schwierig. Zu distinguierte Bohemian, die beim eskalieren noch den Jutebeutel im Auge behält.
der herrscher
Was die sexistische Kackscheiße angeht: mein Reden seit Jahren. Ironische sexistische Kackscheiße bleibt immer noch sexistische Kackscheiße.
Drunken Third
Konnte auch nie nachvollziehen, wie man das ironisch abnicken kann.
eigenwert
.
fennegk
#dafuq
Was habe ich verpasst?

Bisschen weiter hochgescrollt und Antwort gefunden... war halt erst irritiert, was Kettcar mit sexistischer Kackscheiße am Hut haben.
lux_interior
Ich war gestern bei Steel Panther in München.

Ohne Worte! Auch wenn vielleicht mit Absicht ein wenig überzogen ist, richtig sexistische kackscheiße.MUSIKBAER, 30.01.2020 09:10 #


Mal so dusselig gefragt, aber das verwirrt mich. Woran macht ihr das jetzt fest, am Verhalten oder an den Texten ?

Nicht falsch verstehen, ich find die auch scheisse und bin 35 Jahre zu alt für deren Pennälerhumor - aber das bei nem Steel Panther Konzert ueber Möpse + Schniedel geschnackt wird sollte doch vorher klar sein, oder ?

Ich mein, wenn ich zu den Kassierern geh weiss ich das ich einen alten dicken nackten Mann zu sehen bekomme. Wenn ich zu Gwar geh, sehe und hoere ich noch ganz ganz andere Dinge.
fennegk
Vielleicht wollte der Konzertgänger damit ausdrücken, dass es live noch 'ne derbe Kante kackscheißiger ist, als auf Platte?
MUSIKBAER
Vielleicht wollte der Konzertgänger damit ausdrücken, dass es live noch 'ne derbe Kante kackscheißiger ist, als auf Platte?fennegk, 31.01.2020 04:08 #

Es ist kackscheißiger als auf Platte.
Natürlich war es euch äußerst naiv von mir da nahezu unvorbereitet hin zu gehen.
Aber ganz ehrlich....eine Konzertbesucherin die offensichtlich kein Bock hat auf der Bühne sich nackig zu zeigen so lange vor dem Publikum zu belabern bis sie es schließlich macht! Da fehlen mir nahezu die Worte.

War irgendwer in letzter Zeit auf einen guten Konzert?!
lux_interior
Es ist kackscheißiger als auf Platte.
Natürlich war es euch äußerst naiv von mir da nahezu unvorbereitet hin zu gehen.
Aber ganz ehrlich....eine Konzertbesucherin die offensichtlich kein Bock hat auf der Bühne sich nackig zu zeigen so lange vor dem Publikum zu belabern bis sie es schließlich macht! Da fehlen mir nahezu die Worte.MUSIKBAER, 31.01.2020 08:45 #


Die Nummer ist natürlich grenzwertig - aber wenn Sie es ohne körperlichen Zwang selber gemacht hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Nein heisst nein, und wenn Sie nicht von der Bühne gelassen wird soll sie dem Sänger in die Eier treten und gut.
Vielleicht bin ich da aber als XY Träger auch zu blauäugig.

War irgendwer in letzter Zeit auf einen guten Konzert?!MUSIKBAER, 31.01.2020 08:45 #


Jupp. 40-jähriges Bühnenjubiläum der UK Subs am 22.1. und den Tag drauf auf ein Doom/Black Doppelpack von Ebbe und Ur in Begleitung der Herren Ofsi + Drunken.
Go Ahead Eagle
Man muss Frauen nur belabern und schon ziehen sie sich aus?
Hätte ich das mal vor 20 Jahren gehört!
Ich werde das heute nachmittag gleich mal ausprobieren.
Mal schauen, ob das bei meiner Frau klappt.

Ich bin voll bei Lux und habe eine Menge Fragen.
Wieso geht sie auf das Konzert?
Wieso geht sie auf die Bühne?
Wieso geht sie nicht wieder runter?
Und wieso zieht sie sich trotzdem aus?
War sie wenigstens über 18?

Das alles spricht ja wohl eher ziemlich gegen das Publikum, inklusive sie selbst, als gegen die Band.
Woas Sois...
Ist das sicher, dass das nicht eine abgekartete Sache war? Wären nicht die erste Band mit Stripperinnen auf der Bühne...
eigenwert
Ansonsten würde ich sagen, dass es eher gegen beide spricht.
Go Ahead Eagle
Funktioniert in Etablissemengs das Spiel nicht auch genauso, dass sich die Amüsierdame zunächst ziert, bevor sie ablegt?
Kennt sich in dem Genre vielleicht jemand genauer aus?
Go Ahead Eagle
Ansonsten würde ich sagen, dass es eher gegen beide spricht.eigenwert, 31.01.2020 10:45 #

Manchmal kann man sich als Band sein Idiotenpublikum auch nicht aussuchen.
Was der eine als Ironie versteht, hält der andere für bare Münze.
Freiwild bspw. haben wohl ein paar Fans mit rechtsoffenem Hintergrund, dabei ist das von der Band gar nicht beabsichtigt gewesen!