Forum

Und sonst...

> Cover raten!

affenkind
Ich habe schon bei The Cars, Supertramp und den Scorpions rumgegraben... ist teilweise schon harter tobak...

ergebnis: keine ahnung... :confused:
affenkind


Tipp: Schon älter und musikalisch auch nicht Visions-relevant, aber von der Band kennt hier vermutlich jeder mindestens 2-3 Songs.HIRNTOT, 04.02.2020 18:29 #
der herrscher
Ich hab jetzt nachgeschaut. Bezweifle sehr, dass jemand mehr als den einen Song von der Band kennt, der dafür aber sehr bekannt ist. Und auf den sich in den letzten Jahren das Internet als den schlechtesten Song aller Zeiten eingeschossen hat. (Was ich nicht nachvollziehen kann, weil ich den super finde.) Vielleicht hilft das weiter. Das gesuchte Album ist allerdings eine Bandinkarnation früher.

Zuletzt geändert von der herrscher

HIRNTOT
Okay, das ist schon fast gelöst. Und ich finde, das ist immer noch wesentlich lösbarer als z. B. Peters letztes Rätsel. Außerdem hatte die Band noch einen anderen Hit, der größer und zumindest bis zu dem komischen Anti-Hype um den anderen Hit bekannter war. Plus einen mindestens genauso bekannten Evergreen als erste Inkarnation in den 60ern.
der herrscher
Ah, wenn man die 60er mit reinnimmt, dann stimme ich der Aussage zu. Bin gespannt, was der große Hit war, den du gerade angesprochen hast. Hab mir eben einige Songs von dieser Inkarnation angehört, die mir Youtube so vorgeschlagen hat und kannte keinen davon.
Crackerman
Danke für's Vertrauen :cool:.
Ich schaue eigentlich nur rein, um den Songcontest nicht zu verpassen.
Das ist Freedom at point zero von Jefferson Airplane.
Ihr könnt eigentlich nur von Somebody to love und White rabbit reden...sowie von We built this city? Erste beide zeitlos gut, das letzte leider irgendwann totgedudelt. Für mich jedenfalls. SchleSaZ finde ich aber übertrieben.

Achja, ich übergebe an den Herrscher
HIRNTOT
Also, ich meine jetzt die Inkarnation, die auch den dir bekannten Hit hatte. Der mir übrigens in den 80ern definitiv nicht bekannt war, vielleicht weil der in Europa nicht so groß war. Ich hab den Song erst irgendwann in den 90ern kennengelernt. An dem anderen Hit kam man aber zur Release-Zeit eigentlich kaum vorbei, auch den dazugehörigen Film hab ich geliebt.

Tja, was hab ich gesagt? Und ich sprach von "Somebody To Love", "We Bulit This City" und natürlich:
eigenwert
We built this city?Crackerman, 05.02.2020 18:19 #

...on Rock and Roll?
Ist es etwa das?!?
OMG :yikes: ...
etienoir
We built this city?Crackerman, 05.02.2020 18:19 #

...on Rock and Roll?
Ist es etwa das?!?
OMG :yikes: ...eigenwert, 05.02.2020 18:34 #

.

und bei nothing's gonna stop us hab ich schon als steppke in den 80ern das radio abgeschaltet. disco hat das weiße kaninchen gefressen.
eigenwert
Wie ich mich kenne, werde ich in näherer Zukunft da mal reinhören :messer: .
Und sei es nur als Gegenschmerz zu Führingen.
der herrscher
Ihr habt alle Scheißgeschmäcker. Aber das ist ja nichts Neues.
HIRNTOT
So krass würd ich's nicht ausdrücken, aber: ja. Ich ergänze noch den für mich besten Song, der tatsächlich von Jefferson Starship aufgenommen wurde und sogar von dieser Platte stammt:
affenkind
Moin,

Herrscher?
der herrscher
Ich möchte nicht, außerdem habe ich nichts gelöst. Jemand anderes bitte.
affenkind
OK dann schmeiss ich mal ein Cover rein

chris damage
Ton Steine Scherben - Wenn die nacht am Tiefsten

Gut, dass man manche Alben auf Vinyl hat, dann geht das mit dem Erkennen von Details besser.:klugscheiss:
HIRNTOT
Ja, ich ahnte schon, ich kenne das, hab die Platte aber nicht zu Hause. Aber schönes Rätsel.
chris damage
Da ich so selten hier bin, mach ich mal schnell weiter.

affenkind
Ton Steine Scherben - Wenn die nacht am Tiefsten

Gut, dass man manche Alben auf Vinyl hat, dann geht das mit dem Erkennen von Details besser.:klugscheiss:chris damage, 12.02.2020 14:41 #

Ja, ich ahnte schon, ich kenne das, hab die Platte aber nicht zu Hause. Aber schönes Rätsel.HIRNTOT, 12.02.2020 14:53 #


Yoh, das war dann wohl zu einfach... also nicht so schönes Rätsel :wink:

Aber gute Band und gute Platte
KurdtKillsBoddah
Da ich so selten hier bin, mach ich mal schnell weiter.

chris damage, 12.02.2020 14:56 #


Das sieht nach Ende 90er/Anfang 00er aus.