Forum

Und sonst...

> Cover raten!

chris damage
Gutes Auge Kurdt. Ende 99 rausgekommen. Sieht man auch an den Frisuren.

Ich habe die damals entdeckt, weil eine Mini-CD-Variante des Albums (Formate die es gar nicht mehr gibt und auch sehr 90er sind) mit Songausschnitten den Visions-Abonnenten beigelegt wurden.

Spoiler (da vielleicht doch zu unbekannt): Durch den Ausschnitt kann man den Anfang des Bandnamens erkennen.

affenkind
Gutes Auge Kurdt. Ende 99 rausgekommen. Sieht man auch an den Frisuren.

Ich habe die damals entdeckt, weil eine Mini-CD-Variante des Albums (Formate die es gar nicht mehr gibt und auch sehr 90er sind) mit Songausschnitten den Visions-Abonnenten beigelegt wurden.

Spoiler (da vielleicht doch zu unbekannt): Durch den Ausschnitt kann man den Anfang des Bandnamens erkennen.

chris damage, 13.02.2020 14:47 #


Ah Visionsbeilage - daher kam mir der Affe so bekannt vor... war mir sicher das Cover in irgendeiner Form zuhause rumliegen zu haben. Zur Lösung kann ich trotzdem nichts beitragen :wink:
HIRNTOT
Na ja, irgendwas mit Matthew, aber ich kenn's nicht.
eigenwert
Diese Dave Matthews Band (hat hier glaub ich jemand als Avatar) kann's jedenfalls auch nicht sein, da kein S vorhanden ist. Und mehr kenn ich dann auch nicht.
HIRNTOT
Okay, ich hab gegoogelt und kenne die doch vom Namen, mir ging aber die ganze Zeit der Bandname mit einem anderen Adjektiv durch den Kopf, es gibt nämlich auch einen Matthew Sweet, und in meinem Kopf sind diese beiden fusioniert.
eigenwert
Hm, wenn die fusioniert sind, warum hat es denn dann keinen Synergieeffekt ausgelöst :tongue: ?
chris damage
Sorry, scheint schwerer zu sein als gedacht. :messer: Mehr Ausschnitt würde vermutlich nichts bringen.

Kleiner Tipp, sonst kann HIRNTOT auflösen und gern weitermachen: Der Name ist ähnlich Dave Matthews Band - aber wie schon angemerkt wurde - mit Matthew am Anfang.
der herrscher
Matthew Good Band - Beautiful Midnight

Das Cover scheint aber ein anderes bei uns zu sein.

Nächste Runde:

chris damage
Matthew Good Band - Beautiful Midnight

Das Cover scheint aber ein anderes bei uns zu sein.der herrscher, 14.02.2020 11:51 #


Ist richtig. In Europa hatte es den Affen, international eine Straße bei nacht mit langer Belichtungszeit aka war eher nichtsagend.

Dein Ausschnitt sieht nach Prog-Rock ab den 80ern oder Prog-Metal ab den 90ern aus.:bigsmile:
der herrscher
Niemand eine konkretere Idee?
Woas Sois...
Eine Vermutung durch die Farbgebung: Brave new world?
der herrscher
Na bitte, ich wusste es doch.
KurdtKillsBoddah
Eine Vermutung durch die Farbgebung: Brave new world?Woas Sois..., 14.02.2020 19:24 #


Machen Sie weiter?
eigenwert
Was ist es denn jetzt gewesen?
affenkind
Was ist es denn jetzt gewesen?eigenwert, 19.02.2020 11:53 #


Iron Maiden - Brave New World
Woas Sois...
affenkind
Woas Sois..., 19.02.2020 12:41 #


Oha... Du zauberst hier die fiesen Sachen raus. Schlimmer noch das ich die sofort erkenne :bekloppt: ... Warlock - Triumph And Agony
der herrscher
Das hätte ich auch gewusst. Verdammt.

P.S. Ich hatte gedacht, "na bitte, ich wusste es doch" würde als Synonym für "richtig" reichen.
affenkind
OK - nächste Runde

against pollution
Direkt an Oasis' Dig Out Your Soul gedacht, aber diese spezifische Wolkenformation - wenn es denn eine ist - konnte ich nicht ausmachen.