Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Bild anzeigen



Hätte mir ja auch ruhig jemand früher stecken können, dass ich die gut finde.
Schäm dich, Forum!Drunken Third, 03.03.2020 12:25 #

Ich bin mir ziemlch sicher, dass es die mal bei Woas im Angebot gab.
Für jeden zum Mitnehmen.
Woas Sois...
Das ist richtig, war in meinen entsprechenden Jahrescharts.

Hat mich irgendeiner noch nicht blockiert? Hu Hu? :winke:

Oder war das seine Afghan Whigs Defloration etwa? :yikes:
eigenwert
Oder war das seine Afghan Whigs Defloration etwa? :yikes:Woas Sois..., 03.03.2020 16:28 #

Sieht ganz so aus.
Die In Spades hab ich aber auch noch nicht gehört.
Bzw ich glaube auch nicht, dass ich da den ganzen Backkatalog haben muss, bei aller Liebe.
HIRNTOT
Oder war das seine Afghan Whigs Defloration etwa? :yikes:Woas Sois..., 03.03.2020 16:28 #

Sieht ganz so aus.
Die In Spades hab ich aber auch noch nicht gehört.
Bzw ich glaube auch nicht, dass ich da den ganzen Backkatalog haben muss, bei aller Liebe.eigenwert, 03.03.2020 16:40 #

Die Comeback-Platte war noch richtig gut, In Spades eher was für Komplettisten und Hardcore-Fans. Von den alten Platten sind aber zumindest Gentlemen und Black Love absolut wunderbarst. Ich sehe auch gerade, dass ich die ersten zwei Alben von denen noch nie gehört hab.:hm:

Ziemliches Avantgardezeuchs, klingt bisschen wie die etwas experimentelleren Beatlesstücke durch den Fleischwolf gedreht und mit Cp. Beefheart, Kinderliedern und Instrumentenfehlfunktionen wieder zusammengesetzt.Woas Sois..., 03.03.2020 11:59 #

Klingt nach Scheiße! :smile:
eigenwert
Die erste* Afghan Whigs kannste dir aber auch sparen.
Die wurden glaub ich als neue Grungeband gelabelt, bzw war ja SubPop. Nun ja.
Hier mal was zum Reinpfeifen:

Retarded, von der ersten*.

Miles Is Dead :bow: , von der Congregation.

*Ich sehe grade, dass es vor der Up In It noch eine geben soll, Big top Halloween. Noch nie davon gehört :hm: .
Unter der Ersten verstehe ich momentan noch die Up In It.

Zuletzt geändert von eigenwert

Olsen
-pmh-

grimes - miss anthropocene

Zuletzt geändert von -pmh-

DIRTY_PUNK
Miles Is Dead :bow: , von der Congregation.eigenwert, 03.03.2020 17:06 #

Die Congregation ist die Beste, Milez iz ded ist dort als Hidden Track drauf und wenn es nicht diesen wunderbaren Sampler

gäbe, wüsste niemand, wie das Stück heißt.:klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Ich find auch die In Spades super und sie läuft noch immer regelmäßig.
Bislang kenne ich noch kein maues Album mit Greg Dulli Beteiligung.
Gutter Twins,
Twilight Singers,
Afghan Whigs,
alles supi.
eigenwert
Ja, stimmt, Miles ist der Hidden Track, und ich bin da auch ewig nicht drauf gekommen :rolleyes: . Irgendwie dann doch, obwohl ich diesen Sampler nicht kenne.
Plus, meine Congregation ist wohl ne Testpressung oder was weiß ich. Müsste mal nachgucken.
Ich hab die bei Glitterhouse bestellt, als die grad noch angekündigt war, und eigentlich hab ich bei der Bestellung angegeben, sie könnte sich ruhig etwas Zeit lassen (wegen Geldmangels). Da haben die abe wohl anders verstanden und extra schnell raus geschickt.
DIRTY_PUNK

Various Artists - Revolution Come and Gone

Habe ich jetzt gerade aus dem Regal gekramt. Label-Sampler von Sub Pop aus 1992. Tad, Mudhoney, Beat Happening, Supersuckers, Reverend Horton Heat, The Dwarves, Green Magnet School, The Monkeywrench, Afghan Whigs, Mark Lanegan u.a. - Damals gab es dieses Internet noch nicht, und daher brauchte es solche Platten. Für einige der genannten Bands dürfte dies mein Erstkontakt gewesen sein.
Donnerjakob

GZA - Liquid Swords
Donnerjakob
MoinMoin,

Georgia Anne Muldrow - A Thoughtiverse Unmarred
alvarez

Cascade Lakes - Cascade Lakes

Ein bisschen The Weakerthans, ein bisschen The Hold Steady, aber man hört dann doch schon, dass das aus den hiesigen Landen kommt.
affenkind

Various Artists - Revolution Come and Gone

Habe ich jetzt gerade aus dem Regal gekramt. Label-Sampler von Sub Pop aus 1992. Tad, Mudhoney, Beat Happening, Supersuckers, Reverend Horton Heat, The Dwarves, Green Magnet School, The Monkeywrench, Afghan Whigs, Mark Lanegan u.a. - Damals gab es dieses Internet noch nicht, und daher brauchte es solche Platten. Für einige der genannten Bands dürfte dies mein Erstkontakt gewesen sein.DIRTY_PUNK, 03.03.2020 21:37 #


Nenne mich altmodisch oder aus der Zeit gefallen, aber für mein Verhältnis zur Musik waren das damals schönere Zeiten. Das warten auf neue Alben von Künstlern war viel spannender. Erstkontakt mit dem neuen Material meistens erst, wenn wirklich die Nadel auf das gerade erstandene Vinyl herabgesunken ist. Ich für meinen Teil kann behaupten, das ich mich damals noch viel mehr mit einzelnen Scheiben beschäftigt habe. Heutzutage fast alles verfügbar. Ich erlebe in meinem Bekanntenkreis immer mehr, das in zig Sachen reingehört wird, diese dann wenn es nicht gefällt sofort verworfen wird und zur nächsten Sache weitergehastet wird. Die Kunst Musik wirklich wachsen zu lassen ist bei vielen vollständig verloren gegangen... der Tag hat schliesslich nur 24 Stunden und wenn man alles hören möchte, was einem irgendwo empfohlen wird, bzw. was man selbst beim Graben im Netz entdeckt, kann es mit schlafen oder anderen Kontakten nicht weit her sein.
alvarez

Rivers & Tides - Sincere Uncertainty

Wieder D, diesmal zwischen Basement und Title Fight und tatsächlich ziemlich spaßig.
Drunken Third
Hatte ich zur Rezension. Schon ziemlich ordentlich, aber auf Dauer ziemlich eintönig bzw. homogen.
alvarez
Da stimme ich dir komplett zu. So richtig hervor hebt sich da kein Song.