Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
homeoffice, quasi ausgangssperre (hier in ö), keiner weiß wie lange das so bleibt.
weit und breit keine menschen zu sehen, das macht nicht mal mir laune.
ohne musik, internet bzw diesem lauschigen plätzchen hier wären die nächsten tage (oder wochen?) wohl schwer zu ertragen.

p.s.:
hat wer eine rolle wc-papier über? :floet:
eigenwert
hat wer eine rolle wc-papier über? :floet:-pmh-, 16.03.2020 11:00 #

Sorry, nein. Die brauch ich noch, um mein Mehl darin einzuwickeln.

Und bin mal gespannt, wie das in naher Zukunft hier in Schland aussehen wird.
Crackerman
Zwei Wochen vorgezogene Ferien ohne eingeplanten Verdienst.
So werde ich den Vater Staat beim Wort nehmen, wir kümmern uns usw.usf. :klugscheiss:.
Woas Sois...
Was heute in Österreich los ist, dass kriegen wir in Bayern höchstwahrscheinlich bis Mittwoch hin.
Nachdem die uns am Wochenende die Geschäfte geplündert haben :klugscheiss: Jahrelang sagen sie, den Scheiß aus Deutschland kann man nicht essen und nu?
Geoffrey Peterson
Heute nochmal alles in der Firma abgeklärt und morgen dann Home Office Tag 1. Bin mal gespannt wie das ist. Bin froh das ich das Theater erstmal mit etwas Abstand ertragen kann. Wir fahren ja jeden Tag in die Schweiz rein und unserer Fahrer drehen komplett durch. 25km Stau vor der Grenze in Lindau.

Privat hat mich Corona noch nicht erwischt, aber besonders meine Mama - voll unter den Risikomenschen - macht mir Sorgen. Erster Tag keine Schule und Kindergarten und schon rennt sie zu den Enkelkindern, weil es daheim so langweilig ist. Dazu noch null Einsicht und Informationsstand auf Höhe Null.
Tanken muss ich jetzt mal wieder in Deutschland, aber das ist momentan auch meine einzige Einschränkung. Dafür kommen die Österreicher auch nicht mehr rüber zum Klopapier kaufen.
-pmh-
Dafür kommen die Österreicher auch nicht mehr rüber zum Klopapier kaufen.Geoffrey Peterson, 16.03.2020 17:16 #



gibts bei euch auch nix mehr zum spülen auf legalem wege zu kaufen? :hm:
Woas Sois...
Dafür kommen die Österreicher auch nicht mehr rüber zum Klopapier kaufen.Geoffrey Peterson, 16.03.2020 17:16 #



gibts bei euch auch nix mehr zum spülen auf legalem wege zu kaufen? :hm:-pmh-, 16.03.2020 17:19 #


Im Einzelhandel: Nee. Grosshandel: Palettenweise.
Geoffrey Peterson
Dafür kommen die Österreicher auch nicht mehr rüber zum Klopapier kaufen.Geoffrey Peterson, 16.03.2020 17:16 #



gibts bei euch auch nix mehr zum spülen auf legalem wege zu kaufen? :hm:-pmh-, 16.03.2020 17:19 #


Im Einzelhandel: Nee. Grosshandel: Palettenweise.Woas Sois..., 16.03.2020 17:22 #


Recycling Klopapier gibt es hier noch in rauen Mengen (cool, ungewollter Wortwitz :agree:) Wenn schon Corona-Apocalypse, dann wenigstens mit vier Lagen :klugscheiss:
Woas Sois...
Übrigens gibts da jetzt ein Video, wo Wien auf Italien macht. Die "Nachbarschaft singt den Frust gemeinsam weg"-Nummer
In Wien endet das nach 2 Sekunden mit einer Dame, die plärrt "Ruhe!!!!, so schäh is des näd" :heart:
fennegk
Lustigerweise hab' ich noch 'ne Packung Klopapier im Kofferraum... die heb' ich auf und vertick' sie dann für 'nen Hunni.
Home-Office is' bei mir leider nicht möglich, aber dafür überlegt einer der vielen Arbeitsgruppe jetzt Notbetrieb: Die eine Hälfte in der einen KW, die anderen dann und weiter im Wechsel. Angeblich sogar bezahlte Dienstbefreiung.

Und tatsächlich beschlossen ist - der Run war heut' gleich groß -, dass man drei entgeltliche Sonderurlaubstage bekommt, wenn man Kinder unter Zwölf hat (Danke BMI, Danke Horst!).

Meine Frau "freut" sich derweil, dass wohl Spielplätze gesperrt werden (sollen).
-pmh-
Übrigens gibts da jetzt ein Video, wo Wien auf Italien macht. Die "Nachbarschaft singt den Frust gemeinsam weg"-Nummer
In Wien endet das nach 2 Sekunden mit einer Dame, die plärrt "Ruhe!!!!, so schäh is des näd" :heart:Woas Sois..., 16.03.2020 17:33 #



vermutlich hat da der gabalier mitgemacht, da versteh ich die dame sehr gut.
Woas Sois...
Die Gewerkschaften und Beschäftigten sollten sich mal gut für in 6 Monaten merken, welche Branchen und Betriebsteile easy in Homeoffice geswitched sind. Die sind anscheinend überbezahlt gegenüber denen, die noch IN die Arbeit müssen, weil sonst alles zusammenbricht. Wer sich ertappt fühlt, kein Vorwurf.
Drunken Third
Woas, nein, so kurz denkst du nie im Leben.
Zu Implizieren, Home Office = bezahltes Nichtstun, ist schon ziemlich anmaßend. Außer du setzt jedwede Büroarbeit mit Nichtstun gleich, dann passt es natürlich.
Ich würde eher sagen, dass diejenigen, die jetzt ohne Probleme ins Home Office gehen können, das auch für die Zukunft anwenden können sollten.
Harry Gant
Übrigens gibts da jetzt ein Video, wo Wien auf Italien macht. Die "Nachbarschaft singt den Frust gemeinsam weg"-Nummer
In Wien endet das nach 2 Sekunden mit einer Dame, die plärrt "Ruhe!!!!, so schäh is des näd" :heart:Woas Sois..., 16.03.2020 17:33 #

:lol1:
Geil, ich wäre aber auch so
Woas Sois...
Woas, nein, so kurz denkst du nie im Leben.
Zu Implizieren, Home Office = bezahltes Nichtstun, ist schon ziemlich anmaßend. Außer du setzt jedwede Büroarbeit mit Nichtstun gleich, dann passt es natürlich.
Ich würde eher sagen, dass diejenigen, die jetzt ohne Probleme ins Home Office gehen können, das auch für die Zukunft anwenden können sollten.Drunken Third, 16.03.2020 18:55 #


Ich habe kein Wort von Nichtstun gesagt. Das sind sicherlich stressige Berufe. Wahrscheinlich auch zuhause.
Aber interessieren halt anscheinend im Notfall keine Sau. Oder wer kriegt nochmal Kinderbetreuung trotz Schulschließung damit es weitergeht?
fennegk
Wär' schon schön, bliebe die Goldbärenpackung mal in dieser Hand.
Vergesslichkeit ist aber pandemischer als Covid-19-Corona-Sars-2-Beulenpest.
Woas Sois...
Ganz ehrlich, gibt doch im Moment nichts nutzloseres wie einen Profifussballer :wink:
czerkus
Woas, nein, so kurz denkst du nie im Leben.
Zu Implizieren, Home Office = bezahltes Nichtstun, ist schon ziemlich anmaßend. Außer du setzt jedwede Büroarbeit mit Nichtstun gleich, dann passt es natürlich.
Ich würde eher sagen, dass diejenigen, die jetzt ohne Probleme ins Home Office gehen können, das auch für die Zukunft anwenden können sollten.Drunken Third, 16.03.2020 18:55 #


Ich habe kein Wort von Nichtstun gesagt. Das sind sicherlich stressige Berufe. Wahrscheinlich auch zuhause.
Aber interessieren halt anscheinend im Notfall keine Sau. Oder wer kriegt nochmal Kinderbetreuung trotz Schulschließung damit es weitergeht?Woas Sois..., 16.03.2020 20:48 #

Puh. Das dürfte aber doch primär damit zu tun haben, in welcher Branche man arbeitet. Die ganzen Schlosser bei uns in der Firma werden mit Sicherheit keinen Anspruch auf die Sonderbetreuung haben.
FaithAndHope
Ganz ehrlich, gibt doch im Moment nichts nutzloseres wie einen Profifussballer :wink:Woas Sois..., 16.03.2020 20:58 #

Als wie :klugscheiss:
Woas Sois...
Mist, zweimal Breitseite in meinen Rant. Vielleicht bin ich auch nur getriggert, weil ein Bekannter als REISEKAUFMANN penetrant #stayhome predigt. Reisekaufmänner sind die Basis der Wirtschaft! :klugscheiss: