Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

affenkind
Bild anzeigenaffenkind, 16.03.2020 17:36 #

:bow::bow::bow::heart::heart:Flabes2000, 16.03.2020 17:57 #


Tja die waren am Anfang ein Traum ... leider sehr tragisch geendet. Zwischenzeitlich hatten die sich musikalisch leider auch ziemlich verlaufenaffenkind, 16.03.2020 18:03 #

Die Band war ja komplett an mir vorbei gegangen, aber vor ein paar Wochen hatte ich mal in eine Best of reingehört, empfand ich da als ziemlich üble New Wave Kacke. Gibt es denn Tipps?Harry Gant, 16.03.2020 18:54 #


Üble New Wave Kacke? Nunja - Das Debütalbum THE CROSSING ist das Beste. Ansonsten sind STEELTOWN, THE SEER (es muss hier allerdings nicht das Todgenudelte Look Away sein) und THE BUFFALO SKINNERS zu empfehlen.

Tiefpunkt ist die NO PLACE LIKE HOME. Die PEACE IN OUR TIME und die letzten beiden haben gute Momente, sind aber verzichtbar.

Das Reunion Gedödel (nach dem Tod von Stuart Adamson) mit neuem Sänger ist nicht schön anzuhören und eher eine Frechheit.

Ich weiss ja nicht welche Best of Du in den Fingern hattest, wage aber zu prohezeien, das dir die Alben dann eher auch nicht gefallen werden.
Harry Gant
@Affenkind
Dann nehme ich mir mal das Debüt vor,wie gesagt ich bin schon interessiert. Also demnächst mehr von mir in diesem Theater :wink:
Harry Gant
Crippled Black Phoenix - I, Vigilante
Donnerjakob

Sonic YouthA Thousand Leaves
DIRTY_PUNK

Thick - 5 Years Behind
Crackerman
ASTROSONIQ - Big ideas dare imagination
HIRNTOT
nicht das Todgenudelte Look Away seinaffenkind, 16.03.2020 19:46 #

Finde aber, es gibt deutlich totgenudeltere Songs. Wobei es für mich eh ziemlich schwer ist, einen guten Songs aus den 80ern totzunudeln. :cool:
Crackerman


SPIKE - Respect
fennegk
Moinsen,


Villagers Of Ioannina City.- Age Of Aquarius
mcpete
Bei dem Cover muss ich mich immer fragen, was der Junge da eigentlich in der Hand hält. Ein Aufstellfoto? Ein gepolsterter Brief :hm: ?eigenwert, 16.03.2020 17:25 #

Knäckebrot. War es zumindest für mich immer ...
nataraya
SLIME-Wem gehört die Angst[/quote]

Und, besser als die Roman-Vertonung zuletzt?[/quote]

Dazwischen war ja noch "Hier und Jetzt" was mir ziemlich gut gefiel, das neue ist recht kompakt, knackig nicht besonders abwechslungsreich, weshalb noch nicht soviel hängengeblieben ist.
Drunken Third
Bild anzeigen

Nathan Gray - "Working Title"
affenkind
nicht das Todgenudelte Look Away seinaffenkind, 16.03.2020 19:46 #

Finde aber, es gibt deutlich totgenudeltere Songs. Wobei es für mich eh ziemlich schwer ist, einen guten Songs aus den 80ern totzunudeln. :cool:HIRNTOT, 17.03.2020 00:13 #


Bild anzeigen


Sicher gibt es totgenudelterte Songs, ich meinte das auch mehr auf das Big Country Universum bezogen.

Der gute Stuart hat das wohl ähnlich gesehen. Ich habe die im Frühjahr 2000 in Oldenburg noch ein letztes mal gesehen. Erschreckend - aufgeschwemmt und auch nicht ganz bei sich. Total angepisst und missgelaunt, vor allen Dingen über die Tatsache das die Leute immer nur alte Songs gefordert haben (tatsächlich haben die aber 11 Songs von der letzten Platte DRIVING TO DAMASCUS gespielt). Einen Fan der besonders laut alte Songs gefordert hat, hat er mit dem Ausruf: GO HOME AND HEAR YOUR FUCKING RECORDS zusammengeschissen. Nachdem dann doch LOOK AWAY runtergeprügelt wurde und die Mob tobte, hat er sich dann noch etwas wie FUCKING SONG in den Bart gemurmelt.

Zuletzt geändert von affenkind

Drunken Third


Brian Fallon - "Local Honey"
Amano
Nils Petter Molvaer - Switch
Crackerman
BIG MAMA THORNTON - Ball'n chain
-pmh-
Bild anzeigen
der nino aus wien - immer noch besser als spinat