Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Dann ist Merz Kanzler, die Gesundheitsbranche wird eine AG und der Markt regelt wieder, wie es sich gehört.
Und bei Supermärkten: In Österreich räumen die Präsenzdiener die Zentralläger vom Spar ein. Oder arbeiten halt zu.

@Disney: Nö, auch keinerlei Interesse meinerseits. Bin eh kein großer Star Wars Fan.
Amano
anderes thema (ich brauch echt dringend eine pause von den ganzen "bad news"):
hat wer von euch disney+ vorbestellt? weiß nicht ob sich das lohnt bzw wie groß das angebot wirklich ist?-pmh-, 19.03.2020 09:53 #


Sofort vorbestellt (und jetzt gäbe es 1.499 Payback-Punkte = 15 EUR :heul:)

Angebot ist für much Hammer:
Star Wars (alles bisherige plus neue Serien und wohl auch Filme)
Alles von Pixar
Alles von Marvel (mit ner Menge neuer Serien/Filme)

Ach ja, Disney-Filme auch :wink:

Wenn ich mein Filmregal durchgehe, wird etwa 1/4 von diesem Streaming-Dienst abgedeckt
Powder To The People
Zu Disney: Aktuell noch kein grosses Interesse. Marvelfilme hab ich alle komplett gesehen und kein grosses Verlangen nach Zweitsichtung (wobei ich das bei den Besseren nicht ausschliesse). Die letzten Star Wars sind eh Dreck. Meine Freundin hingegen hat schon reges Interesse, da sie sich regelmässig durch Pixar bzw. alte Disneysachen schaut. Ich denke, wenn die entsprechenden Eigenproduktionen kommen oder es in bestimmten Universen filmisch weiter geht, wird die Sache spruchreif.
Grünkohl
Unterstützt man damit nicht den Teufel höchstpersönlich?
Geschrieben von einem zufriedenen Amazon Kunden.
Powder To The People
Unterstützt man damit nicht den Teufel höchstpersönlich?
Geschrieben von einem zufriedenen Amazon Kunden.Grünkohl, 19.03.2020 10:47 #

Es gibt kein Grossunternehmen, dass nicht in irgendeiner Form der Teufel ist. Und wenn schon nicht Luzifer persönlich, dann zumindest ein untergeordneter Dämon aus irgendeinem Höllenkreis.
Grünkohl
Unterstützt man damit nicht den Teufel höchstpersönlich?
Geschrieben von einem zufriedenen Amazon Kunden.Grünkohl, 19.03.2020 10:47 #

Es gibt kein Grossunternehmen, dass nicht in irgendeiner Form der Teufel ist. Und wenn schon nicht Luzifer persönlich, dann zumindest ein untergeordneter Dämon aus irgendeinem Höllenkreis.Powder To The People, 19.03.2020 10:50 #


Zweifellos.
Wobei Disney mit seiner krakenhaften Monopolisierung des Blockbustermarktes schon noch eine Sonderrolle des absolut Bösen darstellt.
eigenwert
Woas Sois...
Ich verstehe ja wirklich worum es bei den momentanen Auflagen geht, Schutz der Alten und Siechen und so. Steh ich auch dahinter. Wenn mir aber auf meinen kurzen Weg zum Einkaufen fast nur fröhlich wandernde Rentner mit Rollator und debile Teeniegangs mit Bluetooth-Tröte unterkommen, nee, da würde ich am liebsten mein Katana zücken und direkt wegschnetzeln. Betteln ja eh darum.
Im diesem Sinne: Ich sehe nicht, wie es an der allgemeinen Ausgangssperre in Bayern bis zum Montag einen Weg vorbei gibt. Aber was jammere ich, Pflegepersonal kennt das wahrscheinlich zu genüge, wenn der Patient nicht mitspielt.
eigenwert
In welcher Kategorie soll man "Coronakrise" eigentlich jetzt nominieren?
Wort des Jahres, oder doch Unwort :hm: ?
Woas Sois...
Famous last words?
fennegk
Anstrengungen auch nach der Krise danken.
Kann sich jeder wegknicken; wie jedesmal wird das fix in Vergessenheit geraten - was aber m.E. weniger kacke ist, als gesagt zu bekommen, das wäre ja ausgesuchter oder eben weil innegehaltener zu erledigender Job gewesen.
Eine Prämie vielleicht zum warmen Händedruck noch, aber daraus lernen oder eine dauerhafte Aufwertung? #hellno
In einer gerechteren Welt dann.

Allgemeine Ausgangssperre.
Ich hab' bisher den ganzen Tag nichts mitbekommem, außer eben vom Hörensagen, dass das Söderle wohl recht deutlich was angedeutet haben mag, das meinen Chef dazu bewogen hat, den dienstweiten Passierscheinkram hintenan zu stellen und lieber selber Bescheinigungen auszugeben.
Läutet irgendwie alles in Richtung Montag (geht's dann los - mit unerlaubt nirgends mehr hin).
Amano
All die Leute, die jetzt meinen in der Zeit der Ausgangssperre (ich nenn‘s jetzt einfach mal so) könne man die erzwungene, ruhige Zeit doch nutzen um zu sich selbst zu finden - mal wieder ein Buch lesen - einen Brief schreiben - whatsoever - all diese Leute haben keinen 2-jährigen Sohn zuhause, der frisch die Liebe an Zerstörung gefunden hat :messer::floet::tongue:

Ach ja, und wie er die Tür zu Schwesterchens Lego-überströmtes Zimmer aufbekommt weiß er jetzt auch :yikes:
Woas Sois...
Ich bin gespannt auf die Scheidungsraten nach der Krise :hm: Ist ja nicht so, als würde da nur Familie Walton zuhause aufeinanderhocken...
FaithAndHope
Mir ist tatsächlich jetzt gerade erst bewusst geworden, das man gar keine sozialenkontakte haben soll.
Auch kein Treffen mit nur einer einzigen Person.
Ich hab immer noch mit meiner besten Freundin und ihrer Mutter Karten gespielt. Ein Date hatte ich ja nun auch..
Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen deswegen..
Woas Sois...
Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Das hat 99% der Leute im Tempo der Entwicklung überfordert. Einfach überdenken und Verhalten anpassen in Zukunft dürfte die richtige Option im Besteckkasten des Moralisch Gebotenen sein.
fennegk
All die Leute, die jetzt meinen in der Zeit der Ausgangssperre (ich nenn‘s jetzt einfach mal so) könne man die erzwungene, ruhige Zeit doch nutzen um zu sich selbst zu finden - mal wieder ein Buch lesen - einen Brief schreiben - whatsoever - all diese Leute haben keinen 2-jährigen Sohn zuhause, der frisch die Liebe an Zerstörung gefunden hat
:messer::floet::tongue:

Ach ja, und wie er die Tür zu Schwesterchens Lego-überströmtes Zimmer aufbekommt weiß er jetzt auch
:yikes:Amano, 21.03.2020 12:06
Im Rahmen der 50/50-Belegschaftsteilung hätte ich gestern ja "frei" gehabt, weil die kommende Woche dann regulär meine ist; so kam auch die Frage, warum ich anwesend wäre.
Jede der Antworten begann mit "Vier Kinder..."; und heute gab's direkt ums Frühstück herum den ersten Moment, der auf ein ernstgemeintes "Wenn's so läuft, dann mach' ich meinen Dienstzuhause von der Arbeit aus" von mir hinauslief.
Drunken Third
Aus kinderloser Ignoranz heraus betrachtet stellt sich schon die Frage, warum man vier Kinder zeugt und dann vom Ergebnis genervt ist.
DIRTY_PUNK
Steigende Scheidungsraten könnte eine der Folgen sein, ich rechne für Ende des Jahres mit Engpässen in den Kreißsälen, und dann steht an, neue Kitas und Schulen zu bauen ...
fennegk
Aus sozialkontaktfreier Ignoranz verstehe ich nicht, wie man sich nicht einfach voneinander fernhalten kann.

Davon abgesehen - und das schmälert auch meine Ignoranz ungemein - sind Kinder dahingehend nicht viel anders, als ältere Menschen, als sie so ihre Phasen haben oder zumindest jeder so seinen eigenen Charakter.
Und um das fortzuführen: Insbesondere die beiden Großen (sieben und neun Jahre alt) kriegen die gemeine Ausnahmesituation schon gut genug mit, dass ihre aktuellen Stimmungseskapaden - egal wie sehr sie mir damit auf den Sack gehen mögen - erklärt werden können.

(Beim nächste Mal führe ich dann mein seltsames Verhältnis zur Arbeit unter dem Hashtag Aufopferungsbereitschaft aus.)