Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Lieber: Chris Robinson Brotherhood - Barefoot in the head.
eigenwert
Namasté! :cheers:Go Ahead Eagle, 26.03.2020 12:14 #

Na masste auch nix!
usopp


Alvvays - s/t
Donnerjakob

Annette PeacockI’m The One
schmirglie
Little Simz - Grey Area
Hab ich mir nach dem Song-Contest zugelegt, läuft seitdem auf heavy Rotation. Absolut geile Platte.
Drunken Third
Bild anzeigen

The Wonder Years - "No Closer To Heaven"

Schlummert schon Jahre fast ungehört auf der Festplatte und darf jetzt zu passendem Wetter aufwachen.
SHITHEAD
The Wonder Years - "No Closer To Heaven"

Schlummert schon Jahre fast ungehört auf der Festplatte und darf jetzt zu passendem Wetter aufwachen.Drunken Third, 26.03.2020 14:11 #


Die ist fantastisch und verdient es bei jedem Wetter gehört zu werden.
Go Ahead Eagle
The Wonder Years - "No Closer To Heaven"

Schlummert schon Jahre fast ungehört auf der Festplatte und darf jetzt zu passendem Wetter aufwachen.Drunken Third, 26.03.2020 14:11 #


Die ist fantastisch und verdient es bei jedem Wetter gehört zu werden.SHITHEAD, 26.03.2020 14:15 #

Vollkommen richtig.
Drunken Third
Ja gut eh, geht so. Die ist beim Hören wirklich total super, aber es bleibt tatsächlich gar nichts hängen. Deswegen läuft die wohl nur einmal und dann Jahre nicht.
JustusMeinFreund
Dag Nasty - "Can I Say"Drunken Third, 26.03.2020 08:16 #


Feierst du sie jetzt auch schon massiv?JustusMeinFreund, 26.03.2020 09:38 #


Sagen wir es so: Wie alles, was zur Geburtstunde des frühen Emocore gehört (Embrace, Rites Of Spring) ist das alz Zeitdokument super und macht schon Spaß, zeigt halt aber noch, wie unfertig der Sound noch war. Ein tolles Album, keine Frage.Drunken Third, 26.03.2020 10:42 #


Finde da auch nix unfertig. :tongue:
Perfekte Symbiose aus Melodie und Härte, die Melodie/Harmonie-Bögen bei Circles z.B. Zum Niederknien. :bow:
Donnerjakob
Little Simz - Grey Area
Hab ich mir nach dem Song-Contest zugelegt, läuft seitdem auf heavy Rotation. Absolut geile Platte.schmirglie, 26.03.2020 14:08 #

Absolute Zustimmung.

Apropos, hat A Love Supreme schon einen Weg in deine Gehörgange gefunden?
affenkind
Ich bin nicht so der Best-Of Fan, aber die "Quarantine" ist grundsätzlich eine gute Zusammenstellung - aber ein Best-Of Pavement ohne "Perfume-V" - ich weiss nicht - kann nicht ausgereift sein :wink:affenkind, 24.03.2020 14:49 #

Dann gib doch bitte dein Song-Ranking zu Pavement unbedignt im Band Top-Ten-Thread bekannt :thumbsup:
---


PavementQuarantine the PastDonnerjakob, 25.03.2020 11:11 #


Ich habe es gestern versucht und bin gescheitert. Konnte die shortlist nur auf 25 Stücke runterkürzen (dabei habe ich nur reguläre Albumsongs und keine B-Seiten und andere Raritäten berücksichtigt - was an sich schon eine schwachsinnige lösung ist). Sehr unbefriedigend. Die sind einfach zu gut.
alvarez

James Righton - The Performer

Ex-Klaxons-Keyboarder (und, achtung Tratsch, Mann von Keira Knightley) mit seinem Solodebüt. Statt New Rave gibt es hier glamourösen Poprock. Nicht so weit weg von der letzten Arctic Monkeys, auf der er auch zu hören war. Das hat auf jeden Fall einige Durchläufe verdient.
schmirglie
Apropos, hat A Love Supreme schon einen Weg in deine Gehörgange gefunden?Donnerjakob, 26.03.2020 15:25 #

Ne. Grund ist, dass ich das Album gerne auf Platte kaufen würde, aber da ist halt die Frage welche Pressung qualitativ gut und gleichzeitig bezahlbar ist. Bisher hab ich nur sehr teure Versionen gesehen. Hast du da einen Tipp?
Donnerjakob
Ich bin nicht so der Best-Of Fan, aber die "Quarantine" ist grundsätzlich eine gute Zusammenstellung - aber ein Best-Of Pavement ohne "Perfume-V" - ich weiss nicht - kann nicht ausgereift sein :wink:affenkind, 24.03.2020 14:49 #

Dann gib doch bitte dein Song-Ranking zu Pavement unbedignt im Band Top-Ten-Thread bekannt :thumbsup:
---
PavementQuarantine the PastDonnerjakob, 25.03.2020 11:11 #


Ich habe es gestern versucht und bin gescheitert. Konnte die shortlist nur auf 25 Stücke runterkürzen (dabei habe ich nur reguläre Albumsongs und keine B-Seiten und andere Raritäten berücksichtigt - was an sich schon eine schwachsinnige lösung ist). Sehr unbefriedigend. Die sind einfach zu gut.affenkind, 26.03.2020 15:32 #

Gerade Das hätte mich ja an deiner Liste gereizt. Schade.
Aber ich will es dann lieber auch erst gar nicht versuchen, weil manche Songs funktionieren bei Pavement einfach am besten im Albumkontext, weswegen ich die Wowee Zowee der Crooked Rain,... auch immer vorziehen werde, auch wenn diese die größeren Hits hat.
Amano

Annette PeacockI’m The OneDonnerjakob, 26.03.2020 14:02 #


Ui, die beobachte ich schon sooo lange, ist mir aber überall zu teuer.

Wie ist die so? Bzw., was erwartet mich da eigentlich?
affenkind
Ich bin nicht so der Best-Of Fan, aber die "Quarantine" ist grundsätzlich eine gute Zusammenstellung - aber ein Best-Of Pavement ohne "Perfume-V" - ich weiss nicht - kann nicht ausgereift sein :wink:affenkind, 24.03.2020 14:49 #

Dann gib doch bitte dein Song-Ranking zu Pavement unbedignt im Band Top-Ten-Thread bekannt :thumbsup:
---
PavementQuarantine the PastDonnerjakob, 25.03.2020 11:11 #


Ich habe es gestern versucht und bin gescheitert. Konnte die shortlist nur auf 25 Stücke runterkürzen (dabei habe ich nur reguläre Albumsongs und keine B-Seiten und andere Raritäten berücksichtigt - was an sich schon eine schwachsinnige lösung ist). Sehr unbefriedigend. Die sind einfach zu gut.affenkind, 26.03.2020 15:32 #

Gerade Das hätte mich ja an deiner Liste gereizt. Schade.
Aber ich will es dann lieber auch erst gar nicht versuchen, weil manche Songs funktionieren bei Pavement einfach am besten im Albumkontext, weswegen ich die Wowee Zowee der Crooked Rain,... auch immer vorziehen werde, auch wenn diese die größeren Hits hat.Donnerjakob, 26.03.2020 15:51 #


Sehe ich genauso - Ich habe mich dabei erwischt, das ich teilweise ganze LP-Seiten auf die Liste geschrieben habe. Gerade weil die so am besten funktionieren. Wenn ich mal Ruhe dafür finde, gehe ich das Projekt noch mal an, momentan habe ich aber zuviel um die Ohren.
Donnerjakob
Apropos, hat A Love Supreme schon einen Weg in deine Gehörgange gefunden?Donnerjakob, 26.03.2020 15:25 #

Ne. Grund ist, dass ich das Album gerne auf Platte kaufen würde, aber da ist halt die Frage welche Pressung qualitativ gut und gleichzeitig bezahlbar ist. Bisher hab ich nur sehr teure Versionen gesehen. Hast du da einen Tipp?schmirglie, 26.03.2020 15:41 #


Ich hab die von Impulse mit dem Gatefold Cover. Ist bei jpc auch gerade reduziert. Wenn sie dir 8 Rollen 2lg Jumbo Toilettenpapier wert ist, dann schlag zu.
Go Ahead Eagle
Verrückte Idee, die ihr beiden da habt.
Ich mag alle Pavements gleichermaßen, da fällt es mir allein schon schwer ein Album raus zu picken.
Geschweige denn einzelne Songs über andere zu stellen. Nee. Da würde ich auch nicht mitmachen wollen.
Die Quarantine the past läuft regelmäßig im Auto - wobei ich mit der nicht zufrieden bin, weil einfach viel zu viel fehlt.

Von Crooked rain, Wowee Zowee & Brighten the corners stehen hier übrigens die CD Boxen die vor einigen Jahren raus kamen.
Die mit so unfassbar viel Bonusmaterial und ca 40 bis 50 Songs auf jeweils 2 CDs.
Selbst die Bonussongs sind keinen Deut schlechter als die Albumtracks.
Woas Sois...

NIN - Ruhe für den Kopf