Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Ich finde, Barbed Wire Kisses ist in der Breite ihr bester Release.
Donnerjakob
Hirni, :friends:
(Das passiert auch nur alle Jubeljahre)
Harry Gant
@Justus
Schon The Vandals mit Hitler Bad, Vandals good versucht?
Ansonsten noch ein Song Tipp
The Humpers - Mutate with me
Harry Gant
Ansonsten wegen dem German Metal Special der Visions
Helloween - Keeper...
Donnerjakob
O Contreau! Würde vielleicht stimmen, wenn es The Cure nicht gäbe.Woas Sois..., 30.03.2020 17:03 #

Donnerjakob

The Jesus And Mary ChainMunki
eigenwert
Was machen Cold Moon denn so?
Der Bandname würde jedenfalls zum sonnig-sibirischen Wetter passen.
Dessenungeachtet rotiert hier aber die Unknown Pleasures.
affenkind
The Jesus And Mary ChainBarbed Wire Kisses (B Sides And More)Donnerjakob, 30.03.2020 13:34 #


Da hast Du heute die nächste meiner Lieblingsbands auf Deiner Playlistaffenkind, 30.03.2020 16:20 #


Ja, dein Post vor wenigen Tagen muss irgendwas mit meinem Unterbewusstsein angestellt haben.
Ist auch meine Lieblingsband, völlig klar. Mit großer Liebe zu Psychocandy und Darklands, mag ich auch die Munki, die IMO völlig underrated ist. Ähnlich Barbed Wire Kisses: Es ist erstaunlich was für eine bedrohliche und dichte Atmosphäre diese Auswahl an B-Sides und Raritäten hervorruft, wenn man sie als Ganzes hört. Und ich muss mir die Hände vor den Mund halten, um einen irren Lachanfall zurückzuhalten, weil ich hier tatsächlich "nur" von B-Seiten und Raritäten dieser Band rede. Was für ein high output level muss das bitteschön gewesen sein?
Bis zu diesem Punkt (1988) waren sie wirklich die größte Band dieses Planeten. Ich dulde keinen Widerspruch.Donnerjakob, 30.03.2020 16:53 #


Ich widerspreche da nicht. Ich muss gestehen, das ich auch der, von vielen gehassten, AUTOMATIC einiges abgewinnen kann. So richtig schlecht ist keine, am ehesten wahrscheinlich noch die STONED & DETHRONED da haben sie sich am weitesten aus ihrer Comfortzone entfernt - trotzdem noch einige schöne Dinger drauf. Die "Barbed..." ist ein Feuerwerk an Hits - wie gesagt, fast schon pervers das das eine B-Seiten-Sammlung ist.

Der spätere Sammler THE SOUND OF SPEED kehrt auch den Boden mit dem Output vieler anderer Bands auf.
HIRNTOT
Hirni, :friends:
(Das passiert auch nur alle Jubeljahre)Donnerjakob, 30.03.2020 17:07 #

Moment, du bist hier doch ziemlich neu - oder ein alter User mit neuem Nick? :hm:

Ansonsten noch ein Song Tipp
The Humpers - Mutate with meHarry Gant, 30.03.2020 17:17 #

Okay, das hat aber nun wirklich nichts mehr mit der Blink-Schiene zu tun, die verfolgt Justi aber anscheinend auch schon selbst nicht mehr (Teen Idols, Lillingtons). Kennt Justi eigentlich Blitzkid?
Harry Gant
Atlantean Kodex - The Annihilation of Bavaria (Live)
eigenwert
Jakob war vorher die Kakophonische Klampfe. Das Kätzchen mit dem Banjo.

Hatten wir das nicht schon mal?
Harry Gant
:

Ansonsten noch ein Song Tipp
The Humpers - Mutate with meHarry Gant, 30.03.2020 17:17 #

Okay, das hat aber nun wirklich nichts mehr mit der Blink-Schiene zu tun, die verfolgt Justi aber anscheinend auch schon selbst nicht mehr (Teen Idols, Lillingtons). Kennt Justi eigentlich Blitzkid?HIRNTOT, 30.03.2020 18:31 #

Ist und bleib halt ein guter Song aus der ungefähren Ecke. Und nicht alle Tipps hier waren total Blink kompatibel.
Woas Sois...
Donnerjakob

Your Old Droog - It Wasn't Even Close
Donnerjakob
Jakob war vorher die Kakophonische Klampfe. Das Kätzchen mit dem Banjo.

Hatten wir das nicht schon mal?eigenwert, 30.03.2020 18:33 #


#666
JustusMeinFreund
Ansonsten noch ein Song Tipp
The Humpers - Mutate with meHarry Gant, 30.03.2020 17:17 #

Okay, das hat aber nun wirklich nichts mehr mit der Blink-Schiene zu tun, die verfolgt Justi aber anscheinend auch schon selbst nicht mehr (Teen Idols, Lillingtons). Kennt Justi eigentlich Blitzkid?HIRNTOT, 30.03.2020 18:31 #


@Harry: Den Humpers Song kenne ich von der Punk O Rama Vol. 2-CD, die Vandals nur vom Namen, gleich in die Bibliothek geschmissen.

@Hirni: Ach, ich ackere da, wo es mir gefällt. :tongue: Nach paar Tagen Overdose kann ich ein wenig verallgemeinern:
Prinzipiell tue ich mir schwer mit der Blink-Schiene, vieles hört sich dann doch sehr gleich an. Nach einem Durchlauf schon wieder vergessen. Und wenn gut, dann nicht auf Vinyl verfügbar, weil früher auf einem Major-Label rausgekommen, oder Drive-Thru, und später dann nur kleine Auflagen gepresst.
Blitzkrieg ist mir geläufig, gibt auch eine NWOBHM-Band mit gleichem Namen.

Heute liefen u.a. noch die ersten beiden Midtown-Alben. Zähle ich zu den besseren Bands.
JustusMeinFreund
Ot:

Greet Death – Dixieland
Drunken Third
Die Midtowm („Save The World, Lose The Girl“) ist Weltklasse!

Wie ist die Dixieland so?
Drunken Third
Was machen Cold Moon denn so?
Der Bandname würde jedenfalls zum sonnig-sibirischen Wetter passen.eigenwert, 30.03.2020 17:41


Unaufgeregten Emo mit Hang zu Indie. Mitglieder haben die Wurzeln im klassischen Hardcore, hört man aber nicht.