Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Justice League

Liegts an den reduzierten Auflösungen der Streamingdienste, der Film wirkt doch um einiges zelluloidiger als erinnert. Man meint fast, Superman müffelt etwas. Gut, dass der Film vor den neuen Upskirt-Gesetzen gedreht wurde, Gal Gadot wird schon oft aus der Froschperspektive gefilmt. Gibt schlimmeres, Tres unterhaltsam.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

fennegk
Ich fand's in "Wonder Woman" schon beeindruckend, wie das Wunder vollbracht wurde, trotz so wenig und flatterhaftem Textil nie etwas zu sehen (zu bekommen).
Dafür dürfte ein guter Teil des Post-Production-Budgets draufgegangen sein.
Powder To The People
Ich find Justice League ja auch besser als der gemeine Ruf suggeriert. Klar, das Ende ist tot-CGI-ed. Das kommt halt dabei raus, wenn du nur noch Gesichter auf Shrek-Figuren animierst. Dennoch fand ich den doch recht amüsant, vor allem weil Aquaman vorrangig zu der Witzfigur gemacht wurde, die er im Prinzip auch ist.
Woas Sois...
Yopp, Aquaman den Film trau ich mich nicht ran. Wenn das nur das Momoa-Meme auf 120 Minuten ist, wer gibt mir die Zeit zurück?
Finde auch in Ordnung, dass die Batsi/Superman Beziehung nie zu Bro-haft wird. Oder sich am Ende noch ums Mädel streiten. Überhaupt sind die Frauen relativ selbstständig angelegt.
FaithAndHope
Midsommar
Ich fand ihn so gut, das ich ihn mir gleich an 2 Tagen hintereinander angesehen habe.
Für mich passt hier einfach alles. Ich bin total begeistert!!

The House that Jack Build
Ich habe ein fable für Lars von Trier, keine Ahnung warum. Denn meistens bin ich danach einfach nur verstört.
Bei diesem hier ist das aber nicht passiert. Ich würde ihn schon als sehenswert bezeichnen, aber nichts, was ich nochmal sehen müsste.
Go Ahead Eagle
Sky hat auf Grund der Fußball-Pause die Filmpakete freigeschaltet.
Am Wochenende gabs daher:

Blackkklansman: Super!
Becks letzter Sommer: kommt nicht ans Buch ran. Trotzdem sehenswertes Roadmovie.
25 km/h: Großartig. Ein wirklich wunderbarer Film.
The dead don't die: Hab mich scheckig gelacht. Herrlich.
fennegk
Lieber hr, Danke - für Drive. Zu gewohnt öffentlich-rechtlicher Unzeit unter der Woche, aber vielleicht des Virus' der Herzen wegen und ansonsten ist ja HO.
Gut. Der Film... puh, das also war der heiß-hippe Scheiß von dem jeder Libidosabber bekam? Die erste Hälfte ein Monument der Distanz und Stille und Verschwiegenheit sowie ein paar hübschet Einstellungen, die zweite dann enflich Butter bei die ausgenommenen und panierte Fische.
Unnötiger Füllwerkschnickschnack ist immerhin nicht; wie aber namensgebende Tätigkeiten so kastriert in den Hintergrund rücken können, wo's doch Möglichkeiten gab - und auch die langen Ruhephasen mit nächtlicher Driverei sicherlich erträglicher geraten wären... nun gut.
Eher okay.
Und das auch eher wegen der eiskalten Momente in der zweiten Hälfte. Andernfslls ginge der Film als Wachkoma durch.
7/12
MUSIKBAER
Godzilla
ist eher ein Film über das amerikanische Militär.
Ohne worte.…..Schrott
Go Ahead Eagle
Godzilla
ist eher ein Film über das amerikanische Militär.
Ohne worte.…..SchrottMUSIKBAER, 01.04.2020 09:32 #

Welcher denn? Ist das der aus den späten 90ern mit John Cusack Matthew Broderick?
Harry Gant
Im Coronatran schaut man schon mal die komischsten Sachen

Hottub Time Machine
Einer dieser "Kult" Filme den ich jetzt mal nachgeholt habe.
War ganz ok, einmal herzlich gelacht.
5/10

Rat Race
Ich hatte Lust auf was niveauloses und das habe ich bekommen.
3/10

Logan Lucky
Immer noch sehr gut. Schön gestrickt mit nettem Humor, besonders der Gefängnisaufstand.
8/10 könnte sich auch auf 7/10 reduzieren, aber im Vergleich zu den anderen beiden...

Mission Impossible: Fallout
Ja man! Das kracht an allen Ecken und Enden, aber auf die gute Art. Mit den letzten drei, vier Teilen bin ich echt zum Fan der Reihe geworden.
8/10

Die Abenteuer von Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn
Ich hatte eher wenig erwartet, aber der war richtig gut, zeitweise war mir der Humor zu Kindisch. Aber insgesamt ein super Abenteuerfilm.
7/10

Chaos im Netz
Noch kurz vor der Kündigung von Disney+ nachgeholt. Ganz ok, aber nur in den kleinen Gags so richtig lustig.
6/10


So demnächst dann wieder Filme mit mehr Anspruch, gerade läuft Top Secret!
FaithAndHope
„Der Schacht“
Ich habe den Trailer gesehen und stehe ja bekanntermaßen auf kranke Filme.
Was soll ich sagen?! Ich wurde nicht enttäuscht.
Von Minute eins an hatte ich einen dicken Kloß im Magen weil man nie genau wusste was als Nächstes passiert und sich zusätzlich ständig gefragt hat, wie man selbst wohl in einer solchen Situation reagieren würde.
Nichts für schwache Nerven, aber irgendwie doch sehr gut.
Go Ahead Eagle
Pets 2.
Fast noch besser als der erste Teil. Guter Film.
LarryRansomInferno
Arsen und Spitzenhäubchen
Immer wieder ein Fest. Toller Film mit Legenden wie Cary Grant und Peter Lorre.
Woas Sois...
Den hatte ich vor ein paar Monaten auch mal wieder genossen. Peter Lorre ist so dermaßen creepy :bow:
Und das Timing :bow:
LarryRansomInferno
In dem Film find ich Lorre gar nicht so creepy, da find ich die Tanten schlimmer oder "Boris Karloff". :bigsmile:
Powder To The People
Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn
Suicide Squad war einstimmig scheisse. Mutig also, dass DC weiter versucht, sich zu rehabilitieren. Um so erstaunlicher, dass das hier sogar funktioniert. Harley hat sich von Joker getrennt und nachdem sie nun nicht mehr unter dessen Schutz steht, ist die halbe Unterwelt von Gotham City hinter ihr her. Darunter auch der exzentrische und bipolare Pate Black Mask (höchst amüsant verkörpert von Ewan McGregor). Dann geht es noch um einen Diamanten und die eigentlich eher für das Gute eintretenden, aber teilweise gehemmten Black Canary, Huntress und Montoya. Das war auch schon der Plot. Es tut dem Film sichtlich gut, dass er quasi durchgängig als Komödie aufgezogen ist. Margot Robbie kann sich frei durch alle Szenen blödeln und die meisten Charaktere sind mehr oder weniger witzig gestaltet. Eye Candy gibt's genug, auch Rosie Perez mal wieder zu sehen ist schön. Auch die Tatsache, dass HC nicht als wirkliche Heldin, sondern grösstenteils sehr selbstgerechte Figur inszeniert wird, kommt dem Comic nahe. Der richtige Ansatz, wenn man auf der Grundlage weiter machen möchte.
8/12
Woas Sois...
Ich glaube, wir könne uns darauf einigen, der Film ist die Definition von creepy an sich

@Powdi: In welchem Kino hast du denn den gesehen? :floet:
Powder To The People
:floet:
eigenwert
In dem Film find ich Lorre gar nicht so creepy, da find ich die Tanten schlimmer oder "Boris Karloff". :bigsmile:LarryRansomInferno, 04.04.2020 14:05 #

Am glänzendsten hat immer noch die Kaffeekanne gespielt :floet: .
Go Ahead Eagle
Stolz & Vorurteil & Zombies.
Naja.

Kill your friends.
Eine sehr gelungene Buchverfilmung.
Die Niven Bücher eignen sich allerdings auch hervorragend für eine Umsetzung.
Ein Wunder, dass bislang nicht mehr Bücher adaptiert worden sind.