Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Go Ahead Eagle
Le Jeu

Das Vorbild des deutschen Krachers: das perfekte Geheimnis.
Ich war überrascht. Ist echt ein top Film. Geht gut ans Eingemachte und ist erstaunlich witzig.
Guter Tipp für alle, die allein schon beim Gedanken an die deutsche Variante hektische Flecken bekommen (wie ich).
Es gibt ihn auf Netflix.
Woas Sois...
Leider ist das auch nicht das Original, das kam aus Italien. Perfetti Sconosciuti. Wuede dann im Eiltempo in den verschiedensten Ländern adaptiert.
Olsen
Ich habe noch nichts hiervon gehört, finde aber schon wieder dreist, dass in den Credits des deutschen Films so getan wird, als sei dies ein Original-Drehbuch.
LarryRansomInferno
Das Original ist natürlich das finnische Täysin tuntemattomat.
Go Ahead Eagle
Jetzt wird’s verrückt.
Was soll der Mist?

Fanden wir das nicht mal merkwürdig, dass die Amis europäische Filme nachdrehen? Und jetzt kopieren wir innerhalb Europas die Stoffe?

Edit: Wikipediaseite zum italienischen Original (?!)

„It has been remade in many countries including Spain (as Perfectos desconocidos), Mexico, South Korea (as Intimate Strangers), France, Hungary, Greece, China, Russia, Germany and Poland.

On 15 July 2019, it was included in the Guinness World Records as it became the most remade film in cinema history, with a total of 18 versions of the film.“

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

fennegk
Muss wohl alles schon mal gewesen sein, wenn das Kreativitätsfass so übersuppt.
Harry Gant
Jetzt wird’s verrückt.
Was soll der Mist?

Fanden wir das nicht mal merkwürdig, dass die Amis europäische Filme nachdrehen? Und jetzt kopieren wir innerhalb Europas die Stoffe?

Edit: Wikipediaseite zum italienischen Original (?!)

„It has been remade in many countries including Spain (as Perfectos desconocidos), Mexico, South Korea (as Intimate Strangers), France, Hungary, Greece, China, Russia, Germany and Poland.

On 15 July 2019, it was included in the Guinness World Records as it became the most remade film in cinema history, with a total of 18 versions of the film.“Go Ahead Eagle, 06.04.2020 19:20 #

Ist aber auch nichts neues, willkommen bei T'schis wurde auch durch halb Europa neuverfilmt.
Olsen
Hevi reissu (Heavy Trip)
Ich glaube, ich habe einen anderen Film gesehen als viele Kritiker. Über weite Strecken haben wir es hier mit ziemlich biederem Pennäler-Humor zu tun. Das wird von dem netten finnischen Lokalkolorit und den authentischen Metal-Typen halbwegs aufgefangen, aber nächstes Mal schau ich mir lieber noch mal “Málmhaus” an. (Unfairer Vergleich, ich weiß.)
6/10
Harry Gant
Hevi reissu (Heavy Trip)
Ich glaube, ich habe einen anderen Film gesehen als viele Kritiker. Über weite Strecken haben wir es hier mit ziemlich biederem Pennäler-Humor zu tun. Das wird von dem netten finnischen Lokalkolorit und den authentischen Metal-Typen halbwegs aufgefangen, aber nächstes Mal schau ich mir lieber noch mal “Málmhaus” an. (Unfairer Vergleich, ich weiß.)
6/10Olsen, 06.04.2020 21:27 #

Ist das der wo sie am Ende hauptsächlich die Beatles Cover spielen?
Denn ja,der war dumm.
Olsen
Nein, das muss ein anderer Film sein. Die spielen so Blackened Death Metal, würde ich sagen.
Woas Sois...
Ich glaube, er meint den Franzmann Film. So eine Metalband die zum Hellfest will. Wird dann eben zum Schluß typisch französisch bissig und ... ach, endet wie alle französischen Komödien in einem Wildschweinessen am Lagerfeuer...
Harry Gant
Ich glaube, er meint den Franzmann Film. So eine Metalband die zum Hellfest will. Wird dann eben zum Schluß typisch französisch bissig und ... ach, endet wie alle französischen Komödien in einem Wildschweinessen am Lagerfeuer...Woas Sois..., 06.04.2020 21:57 #

Jup
Olsen
Scheint sich um "Pop Redemption" (bei uns wieder mal grenzdebil: "Happy Metal") zu handeln.
Harry Gant
John Wick
Immer mitten in die Fresse rein
7/10

John Wick 2
Mitten in die Fresse
Mitten in die Fresse
Mitten - Fresse
6/10

Deepwater Horizon
Ich mag diese Amerikanischen Helden Kitsch Filme ja eigentlich. Aber der ging leider so gar nicht an mich.
5/10

Baywatch
Ohjemineh, ein Freund mit eigentlich gutem Geschmack hatte mir den empfohlen, sonst hätte ich da nie reingeschaut. Leider ein Rohrkrepierer der auf der Welle der Jump Street Filme schwimmen will und nie auch nur annähernd so lustig ist.
4/10
fennegk
John Wick
Immer mitten in die Fresse rein
7/10

John Wick 2
Mitten in die Fresse
Mitten in die Fresse
Mitten - Fresse
6/10Harry Gant, 08.04.2020 15:04
:bigsmile:
Ohrwurm, läuft.

Zum Bohrplattformsplatter: Die Zerstörungsnummer ist gelungen, die restliche Screentime ist verschwendet.
Woas Sois...
John Wick 3 dürfte dann nicht überraschend für Harry werden :hm:
Und der Baywatchfilm: Was hat man hier für Comedymöglichkeiten vergeudet, die Vorlage schreit ja danach und verträgt es auch.
(Die Gurlz waren trotzdem keine Fehlbesetzung, hust)
Drunken Third
John Wick
Immer mitten in die Fresse rein
7/10

John Wick 2
Mitten in die Fresse
Mitten in die Fresse
Mitten - Fresse
6/10Harry Gant, 08.04.2020 15:04
:bigsmile:
Ohrwurm, läuft.

Zum Bohrplattformsplatter: Die Zerstörungsnummer ist gelungen, die restliche Screentime ist verschwendet.fennegk, 08.04.2020 16:54 #


Als jemand, der etwas in der Materie steckt, muss ich aber hohe Detailtreue den Ablauf betreffend attestieren.
Go Ahead Eagle
Im Auftragskillerbusiness?
Dafür auch das ganze Kampfsporttraining der letzten Jahre?
fennegk
Jenes Biz betreffend stimme ich als unkundiger Außenständler zu: Die Choreografie ist beeindruckend.
Irgendwann aber redundant.
Drunken Third
Habe mich mit genau dem Vorfall ziemlich detailliert auseinandersetzen müssen und kann sagen: Das hat man wirklich sehr gut dargestellt.
Fand den Film aber auch abseits davon ziemlich gelungen. Big-Budget-Hollywoodkatastrophe halt.