Forum

Und sonst...

ich denk grad...

fennegk
Seit gestern im Ruhestand??? Gestern??? In der aktuellen Situation???
Genau jetzt, wo er seine große Stunde haben könnte und zum Lebensretter werden könnte???Go Ahead Eagle, 02.04.2020 15:03
Vorbehaltlich des ganzen Interviews: Es hielte ihn ja sicher kaum einer davon ab, noch "ein paar Tage" im Dienst weiterzumachen, oder?
Go Ahead Eagle
Dabei bin ich ich persönlich sehr priviligiert, mache ja schon seit November zu 98% Home Office und finde das nach wie vor super.Drunken Third, 02.04.2020 15:01 #

Die Bundesligafußballer haben zur Zeit "Cyber Training".
Von daher nenne ich meinen aktuellen beruflichen Zustand in Anlehnung ab sofort Cyber Office.
Da fühle ich mich auch sofort besser.
Drunken Third
Seit gestern im Ruhestand??? Gestern??? In der aktuellen Situation???
Genau jetzt, wo er seine große Stunde haben könnte und zum Lebensretter werden könnte???Go Ahead Eagle, 02.04.2020 15:03
Vorbehaltlich des ganzen Interviews: Es hielte ihn ja sicher kaum einer davon ab, noch "ein paar Tage" im Dienst weiterzumachen, oder?fennegk, 02.04.2020 15:09 #


Nein, tatsächlich werden ihm zwei Jahre Seniorprofessur seitens des Institus angeboten, diese sind aber von Natur aus unvergütet. Aus China liegen da wohl ganz andere Angebote vor, zumal seine Frau auch Chinsesin ist.

Egal, ich wollte auf einen Punkt hinaus: Ein Wirkmechanismus, der die Vermehrung des Virus im Körper stoppen kann, ist wohl schon einigermaßen erforscht. Nun gilt es, ein Medikment zu entwickeln (plus Zulassung), allerdings könnte es sein, das eines von 3.500 schon verfügbaren Medikamenten genau diese Wirkung bereits haben könnte. Muss natürlich auch getestet werden. Aber im Zweifel gebe ich hier verkürzt oder falsch wieder, was im Interview steht.
Go Ahead Eagle
Keine Sorge, Du gibst Informationen wieder die sowieso bereits igendwo irgendwie kursieren.
Wir können hier eigentlich kaum noch verkürzen oder falsch wieder geben, da irgendwer (im Zweifel die Bild) eh schon einmal alles an seriösen Informationen in alle Richtung ausgedehnt und verknappt und verfälscht hat.

Ich hoffe, dass Prof. Drosten wieder fit ist und mir die nächsten Tage weiterhin fleißig Rede und Antwort steht und mich auf dem Laufenden hält.
Woas Sois...
Summa Summarium, wir wissen nichts gewiss, außer das die EU tot ist. Da bleibt nur ein Binnenmarkt übrig.
Und ein Posten für Politiker eines Formats der Leyen.
fennegk
@Drunken: So also läuft der Hase... na gut, er könnte also unentgeltlich weitermachen. Hätte wenigstens tief drinnen gehofft, dass mehr Flexibilität möglich ist - aber das gilt wohl nur bei politischen Ämtern.
:sad:

@Eagle/Woas: Like you say - immerhin die Gewissheit steht.
Woas Sois...
Ich kann ansonsten den Eagle verstehen. Wenn man der Typ dafür nicht ist, stelle ich mir HO deprimierend vor.
Mein Job ist in der Regel auch gestrickt nach den Regeln des Aristoteles für ein Drama.
Die Einheit von Zeit, Raum und Handlung. Die Entscheidungen werden im Hier und Jetzt real getroffen, da ist kein Slack oder OneDrive.
Drunken Third
Woas, ich verstehe deine Antihaltung, aber lass dir gesagt sein, mein Arbeitstalltag ist trotz Home Office (für Eagle: Cyber Office) geprägt von ad-hoc-Entscheidungen mit direkten Auswirkungen real vor Ort. Will sagen: Auch hier sind Pauschalisierungen wieder wenig hilfreich.
Woas Sois...
Wie immer, richtig.
Manchmal gewinnt halt der Grant, die AfD würde sagen: Völkisch bedingt :agree:

Es triggert halt auch wahnsinnig, wenn man wieder mitbekommt, wie der Hase anscheinend läuft. BMW schickt easy 20.000 Leute zum Geldsparen in die Kurzarbeit, die alleinerziehende Kellnerin checkt schon mal MyDirtyHobby.
Go Ahead Eagle
Adidas spart sich mal eben die Mieten und ist dabei bloß noch schlechtes Vorbild für andere Majorplayer.
Woas Sois...
Augustiner Bräu erlässt den Wirten die Miete :smile:
Go Ahead Eagle
So herum ist das fein und solidarisch. Top.
Nathanael_x


Wie heißt dieses Duo?
Go Ahead Eagle
Sind das die Gutter Twins?
eigenwert
Keine Ahnung mal wieder, aber die einzig mögliche Antwort ist ja wohl Rona & Co.
-pmh-


Wie heißt dieses Duo?Nathanael_x, 04.04.2020 09:35 #


the cage of brian?
auf jeden fall ein schönes paar. das erste lovepic für instagram?
Woas Sois...

Was ich da wohl in 30 Jahren den jungen Kidz erklären muss? Was Twitter war oder welcher Krieg?
Jack Crabb
Mir war gar nicht bewusst, dass The National ihr selbbetiteltes Debüt noch nicht mit ihrer "jetzigen" Besetzung aufgenommen haben...:hm:
-pmh-
Was ich da wohl in 30 Jahren den jungen Kidz erklären muss? Was Twitter war oder welcher Krieg?Woas Sois..., 07.04.2020 17:06 #



eher was ein buch ist bzw war.
Go Ahead Eagle
Hey! Pixie ist da!
Schön Dich zu sehen!
Wie geht es euch?