Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

SvenHü
Jetzt weiß ich auch wieder was Eagle mit dem Billy Corgan-Vergleich hatte. :bigsmile: Ja, der Gesang geht manchmal in die Richtung Corgans. Für mich knüpft das Album nahtlos an den Vorgänger Waco an! Das Album wird mein Gute-Laune-Soundtrack für die Corona-Zeit. Hoffentlich kommt auch bald meine Vinylausgabe an. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 07.04.2020 08:44 #


Ich hatte zudem ständig Dinosaur Jr. im Kopf, was ja nichts Schlechtes ist :smile:.
Mir gefällt es ebenfalls recht gut.

Hier läuft: Elder - Lore
schmirglie
Er hat immer die Grenzen ausgereizt und deshalb ist er heute noch bekannt.
Kind of Blue ist ne Platte die bei den meisten Leuten zum Essen läuft.Harry Gant, 06.04.2020 21:47 #

Hab ich überhaupt nicht angezweifelt und der zweite Punkt muss ja auch nichts Schlechtes sein!

Ich lege gleich auf:
Retrogott & Hulk Hodn - Land und Leute
Go Ahead Eagle
Jetzt weiß ich auch wieder was Eagle mit dem Billy Corgan-Vergleich hatte. :bigsmile: Ja, der Gesang geht manchmal in die Richtung Corgans. Für mich knüpft das Album nahtlos an den Vorgänger Waco an! Das Album wird mein Gute-Laune-Soundtrack für die Corona-Zeit. Hoffentlich kommt auch bald meine Vinylausgabe an. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 07.04.2020 08:44 #


Ich hatte zudem ständig Dinosaur Jr. im Kopf, was ja nichts Schlechtes ist :smile:.
Mir gefällt es ebenfalls recht gut.SvenHü, 07.04.2020 09:52 #

Ja. Das ist der zweite Name, der auch bei mir fällt.
Schlecht ist das nicht, es gefällt mir auch.
Aber ein Beigeschmack schwingt konstant mit.
Nathanael_x
mal wieder:



Teeth of the Sea -Wraith



Teeth of the Sea - Highly Deadly Black Tarantula
alvarez
Bild anzeigen
Holding Patterns - Endless

Crash of Rhinos? Geile Band, die auf jeder Emo-Liste der Dekade nicht fehlen darf. Holding Patterns? Mindestens 3/5 so geil, denn so viele Bandmitglieder von CoR sind hier gelandet. Und klingen eigentlich ziemlich ähnlich.
affenkind
Bild anzeigen
caribou - suddenly-pmh-, 07.04.2020 12:36 #


Wie kommt die bei Dir an? Nach den ersten beiden Durchgängen plätschert die in meinen Ohren etwas dahin.
Go Ahead Eagle
Greg Dulli - Random desire.

Edit: echt nicht so gut. Wenigstens verspielt er damit nicht Kredit im Namen der Afghan Whigs oder der Twilight Singers.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

OneFingerSalute

Dogleg - Kawasaki Backflip

Ah, ist das gut! Wenn ihr 'ne Emo-Punk-Platte sucht, die jetzt gerade auch sehr gut passt als Soundtrack zu einem Ausflug in die Sonne, dann braucht ihr nicht weiter zu recherchieren. Die legen alles rein, das ist vom Energielevel her nah bei Japandroids, auch ähnlich euphorisch-aufbrausend gespielt, aber musikalisch anders. Begeistert mich gerade total.
alvarez
So nämlich. Auch perfekte Platte zum Laufen (7km sind in der Laufzeit ziemlich stabil), Aufräumen, Arbeiten und sonst überhaupt mein Home Office Begleiter.

Zuletzt geändert von alvarez

SvenHü
King Buffalo - Dead Star
Go Ahead Eagle
Smoke Blow - German Angst.

Euphorielevel: Japandroids. Klingt aber nicht danach.
Drunken Third
Ich reihe mich ein in die Riege Begeister:



Dogleg - "Melee"

Lauter, harter, sonniger Emo.
fennegk

Die Ärzte.- Jazz ist anders


Woorms.- Slake
Go Ahead Eagle
Knapsack - Day three of my new life.
Donnerjakob

MelvinsNude With Boots
-pmh-

special request - offworld
Go Ahead Eagle
Baroness - Gold & Grey.

Muss unbedingt sein, nachdem ich gerade das folgende Video gesehen habe...



:heart::heart::heart:
DIRTY_PUNK

Bad Religion - Punk Rock Song (german version)

Selbst in meinem PlattenschrankTonträgeranbau findet sich Bad Religion.
DIRTY_PUNK
Jetzt weiß ich auch wieder was Eagle mit dem Billy Corgan-Vergleich hatte. :bigsmile: Ja, der Gesang geht manchmal in die Richtung Corgans. Für mich knüpft das Album nahtlos an den Vorgänger Waco an! Das Album wird mein Gute-Laune-Soundtrack für die Corona-Zeit. Hoffentlich kommt auch bald meine Vinylausgabe an. :bigsmile:KurdtKillsBoddah, 07.04.2020 08:44 #


Ich hatte zudem ständig Dinosaur Jr. im Kopf, was ja nichts Schlechtes ist :smile:.
Mir gefällt es ebenfalls recht gut.SvenHü, 07.04.2020 09:52 #

Ja. Das ist der zweite Name, der auch bei mir fällt.
Schlecht ist das nicht, es gefällt mir auch.
Aber ein Beigeschmack schwingt konstant mit.Go Ahead Eagle, 07.04.2020 10:37 #

Ich hab da jetzt auch reingehört und ich mag's. "Dinosaur Jr." als Schlagwort gab mir den Impuls. Danke dafür! :cheers:
In der Visions hab ich's überblättert wegen der Pumpkins-Referenz.