Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

DIRTY_PUNK
Zs - The Hard EPDonnerjakob, 18.04.2020 13:11 #

Wahnsinn.
The Hard EP hat dem damals noch kleinen Jakob den entscheidenden Impuls gegeben, dass er sich für Musik interessieren würde, die herausfordernd und irgendwie "unclassifiable" ist.Donnerjakob, 18.04.2020 13:48 #

Kling spannend! Bei mir war's eben eher konventionell:

Tropical Fuck Storm - A Laughing Death in Meatspace

Ja, ich weiß, Totenkopf auf dem Cover - konsequent geht anders ...
Donnerjakob
Bild anzeigen
Ghostface Killah - IronmanPowder To The People, 18.04.2020 21:05 #

Ghostface Killahs bislang bestes Album möchte ich meinen.

Aus Spaß an der Freude ein kleines Ranking (Top 5):
1. Ironman
2. Supreme Clientele
3. FishScale
4. The Pretty Toney Album
5. Ghostdini

GZA - Liquid SwordsPowder To The People, 18.04.2020 21:05 #

Bei der kann ich mich auch direkt festlegen: Mein Einstieg und Bekehrung des Clans zum tödlichen Shaolin-Kämpfer. Zudem ist es ein Eckpfeiler der sieben Säulen der Weisheit und meiner Nighties Dekaden-Charts.
phil24
Bild anzeigen

blues creation - demon & eleven children
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
New York Dolls
in
TOO MUCH
TOO SOON
Harry Gant
Bild anzeigen
New York Dolls
in
TOO MUCH
TOO SOONDIRTY_PUNK, 18.04.2020 22:35 #

:heart:
Powder To The People
Aus Spaß an der Freude ein kleines Ranking (Top 5):
1. Ironman
2. Supreme Clientele
3. FishScale
4. The Pretty Toney Album
5. GhostdiniDonnerjakob, 18.04.2020 21:41 #

Bei den ersten 3 kann ich so mitgehen. Wobei sich Platz 1 und 2 bei mir regelmässig miteinander abwechseln. Danach wird's etwas strange, finde ich. Ghostdini als auch Pretty Toney sind zusammen mit Bulletproof Wallets seine schwächsten Releases für mich. Zumal sein zweiter Sommer mit Twelve Reasons To Die und der völlig unterschätzten 36 Seasons (nahezu komplett mit The Revelations musiziert, schwer soulig 70's-mässig - die müsste eigentlich derbst was für dich sein) die locker im Regen stehen lässt. Aber vor allem Apollo Kids und auch More Fish stehen für mich klar davor. Hm.:hm:

Zu Liquid Swords: Nicht nur GZA's Opus Magnum, auch einee der zentralsten Platten aus dem Wu-Kosmos. Der Vorgänger war noch zu sehr 80's-Rap und alles nach LS hatte grosse Qualitäts-Probleme (am ehesten hält noch der Nachfolger Beneath The Surface stand - hat zwar einen schweren Produktionsswitch vollzogen, hatte aber ganz gute Songs). Er hat halt weder den Flow von Meth, noch die Technik von Raekwon/Inspectah oder den Wahnsinn von ODB. Sein Vortrag ist meist knochentrocken, dafür durchdacht und passt wie Arsch auf Eimer zu den Analog-Beats. Letztere sind übrigens auch der klare Co-Star. Nicht ein einziges Instrumental auf der Platte ist nur mittelmässig. Der Grossteil fönt einem die Frontzähne nach hinten. RZA at his best.
phil24
Bild anzeigen

allen toussaint - southern nights
Woas Sois...

Neil Young - Cortez the Killer
#makehosenträgercoolagain
The_frog
Guided by voices - do the collapse, mein absolutes lieblingsalbum von Ihnen
The_frog
guided by voices - do the collapse mein lieblingsalbum von Ihnen

Zuletzt geändert von The_frog

fennegk
Ich hingegen, als Experte im Quarantänisieren (weil ich das schon seit Jahren erfolgreich betreibe), habe mir heute zwei neue Jogginghosen bestellt. Das bedeutet: Die Pandemie ist bald vorbei, wenn ich mir frisches Beinkleid für den nächsten Supermarktbesuch kaufe.Olsen, 18.04.2020 18:46
:bigsmile:

---

Moinsen,


Peter Gabriel.- So
The_frog
tilman rosmy - Selbst
Woas Sois...
.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
The Jolly Boys - Great Expectation
nataraya
Moin,
Bild anzeigen
CIV-Set Your Goals
Nathanael_x


Caspian - On Circles
Donnerjakob
Zumal sein zweiter Sommer mit Twelve Reasons To Die und der völlig unterschätzten 36 Seasons (nahezu komplett mit The Revelations musiziert, schwer soulig 70's-mässig - die müsste eigentlich derbst was für dich sein) die locker im Regen stehen lässt.Powder To The People, 18.04.2020 22:59 #

Nah, das habe ich auch gedacht, aber sowohl die 36 Seasons als auch die 12 Reasons (I+II) verursachen höchstens kalte Füße bei mir. Ganz anders die Kollabo mit BadBadNotGood "Sour Soul", mit der bin ich völlig down und ich kann nicht mit Sicherheit sagen worin der Unterschied begraben liegt, ob es an den tollen Gastbeiträgen (DOOM, Danny Brown, Tree) liegt oder ob es die Instrumentierung wie in Tone's Rap ist und Ghost in gedämpft, verletzten Vocals den schmierigen Zuhälter gibt. Ergo, müssen die Kids von BadBadNotGood Hayes Hot Buttered Soul wie eine Tüte mary jane bis zum Koma aufweisend inhaliert haben, denn hier passt's für mich wirklich wie Arsch auf Eimer.
Woas Sois...

ONYX & Wu-Tang Clan - The Worst
Donnerjakob
Bild anzeigen
GZA - Liquid SwordsPowder To The People, 18.04.2020 21:05 #

Wird impliziert.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Space Jam - Music from undPowder To The People, 18.04.2020 21:05 #

Wird impliziert.Donnerjakob, 19.04.2020 13:42 #

.