Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Flabes2000
Fake Names - "Fake Names"Drunken Third, 20.04.2020 11:02 #

Du willst uns ja mal so richtig die Nase lang machen, oder?:bigsmile:Flabes2000, 20.04.2020 12:06


Zumindest nicht absichtlich, poste ja einfach immer nur, was gerade läuft und denke da gar nicht so viel drüber nach.

Aber verstehe das in dem Fall jetzt schon. Wenn es hilft: Mein Eindruck bislang ist, dass die meisten hier durchaus mit Vorfreude darauf warten sollten.Drunken Third, 20.04.2020 13:17 #

War ja auch von mir nicht so ernst gemeint. Aber die Vorfreude ist schon groß. Bei der Konstellation an Bandmitgliedern ja auch durchaus berechtigt.
eigenwert
Jetzt beginnt mich die Band mal doch zuinteressieren (für heute allerdings nicht). Ich weiß nur nicht, ob das fokkin' I'net da gute Ergebnisse liefert.eigenwert, 19.04.2020 19:35 #

Tut es. Aber ich würde nicht zu viel erwarten. Klingt sehr gewollt, als hätten sie unbedingt Tonfolgen spielen wollen, die garantiert noch niemand gespielt hat. Die hat aber nicht ohne Grund noch niemand gespielt...HIRNTOT, 20.04.2020 12:37 #

YT präsentiert mir New Slaves und Xe.
Die ist die kürzere, die probier ich jetzt.eigenwert, 20.04.2020 13:31 #

Ach, da fällt mir ein, ich sollte mal die Heizung höherstellen.
cornello
heute vor zwei jahren war gerade roadburn.
erster gig des tages: mutoid man.

deswegen nun: bleeder.

später gabs dann noch converge, panopticon, une misere, crowbar und godflesh
schmirglie
Grand Griffon - Protektor
Danach noch der Nachfolger, womit fast alle Platten, die sich bei mir über die Jahre angesammelt hatten, auch mal auf dem Spieler gelegen haben.
Album gefällt mir immer noch super. Falls sich die Zeit findet, wird heute Nachmittag auch noch das quasi-Konkurrenzprodukt "Montgomery Mundtot" angemacht.
Drunken Third
heute vor zwei jahren war gerade roadburn.
erster gig des tages: mutoid man.

deswegen nun: bleeder.

später gabs dann noch converge, panopticon, une misere, crowbar und godfleshcornello, 20.04.2020 13:46 #


Stimmt! Ein legendäres Wochenende. Ich mach mal mit:



Une Misère - "Sermon"

Ich seh noch Ofsi lebensmüde in den Pit verschwinden.
Donnerjakob
Jetzt beginnt mich die Band mal doch zuinteressieren (für heute allerdings nicht). Ich weiß nur nicht, ob das fokkin' I'net da gute Ergebnisse liefert.eigenwert, 19.04.2020 19:35 #

Tut es. Aber ich würde nicht zu viel erwarten. Klingt sehr gewollt, als hätten sie unbedingt Tonfolgen spielen wollen, die garantiert noch niemand gespielt hat. Die hat aber nicht ohne Grund noch niemand gespielt...HIRNTOT, 20.04.2020 12:37 #

Haha, Hirni, du bist schon manchmal ein bisschen trollig, aber nichts für ungut :cheers:

@Zs: Bei The Hard EP war ich auch anfangs von der Strukturlosigkeit der Musik komplett irritiert und beileibe habe ich diese Musik damals nicht verstanden. Doch irgendein Hebel wurde beim Erstkontakt in mir umgelegt, dass mein Interesse für Zs blieb und sogar wuchs. Ich habe sie zweimal live sehen dürfen, in unterschiedlichen Besetzungen und je tiefer ich in die Materie eindring, desto überraschter war ich von dem Melodienreichtum, der Interaktion der Musiker und von den Strukturen der Musik. Und ich kann euch versichern, dass sie ihr Publikum nie unterschätzten oder Kompromisse bei der Ausführung eingingen. Die Spitze des Eisbergs haben Zs dann 2010 mit New Slaves erreicht, bei der man dann schon von einer musikalischen Radikalisierung sprechen darf. Jedes Lied war ein Gesetz, eine Skulptur roher Energie, ein spektakuläres Gut, dass man nicht ausreichend erklären oder in Sprache erfassen konnte. Da lag so viel verdrehte Schönheit im Chaos vergraben, extreme Texturen und Kompositionen mit Rockinstrumenten - es war rough, wunderschön, schwierig, ätzend, reinigend, betäubend, dass ich wirklich fast vor lauter Überwältigung heulen musste.

Auf ein Neues; der wilde Ritt mit dem Teufel:

ZsNew Slaves
cornello
darauf ein jupiler d3 :cheers:

und:

converge. you fail me

Bild anzeigen
Nathanael_x
Bild anzeigen

Katatonia - Dead End Kings
Drunken Third


Blankenberge - "Radiogaze"
fennegk

LLNN.- Deads


Khemmis.- Doomed Heavy Metal
alvarez
Bild anzeigen
Purity Ring - Womb

Alles beim Alten bei diesem Bubblegum-Spooky-Trappop. Die haben Ihre Nische gefunden und bewegen sich da keinen Zentimeter raus. Müssen sie auch nicht, gefällt nämlich auch so.
Drunken Third
Nach langer, langer Zeit mal wieder:

Bild anzeigen

La Dispute - "Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair"
Go Ahead Eagle
Ldc - Avoid the light.
Lang nicht mehr gehört.
eigenwert
Ldc - Avoid the light.
Lang nicht mehr gehört.Go Ahead Eagle, 20.04.2020 19:51 #

I know you, Stanley Milgram. Same with me.
Drunken Third
Nach langer, langer Zeit mal wieder:



La Dispute - "Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair"Drunken Third, 20.04.2020 18:36


Sie hatten mich schon mit der „Wildlife“ wieder verloren, aber hier zücke ich spontan nochmal die 12 von 12.
Was für ein abgefahrener Prog-Hardcore-Ritt von Anfang bis Ende.
OneFingerSalute

EA80 - 2 Takte später

Nachtrag: Ich raffe gerade, woher Justus seinen Forumsnamen hat.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Harry Gant
Good Witch Of The South - Turn

Nach Jahren mal wieder aus dem Schrank gezogen.
Harry Gant
Black Space Riders - Light Is The New Black
Harry Gant
Black Space Riders - Light Is The New Black