Forum

Musik

Gute Coversongs

Go Ahead Eagle
Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällt das Original um Längen besser.
mcpete
Der Thread heißt ja auch „gute Coversongs“ und nicht „Coversongs, die wo besser sind als wie das Original“ :floet::klugscheiss::tongue:
Woas Sois...
Powder To The People
affenkind
Woas Sois..., 17.04.2020 16:58 #


Über das Teil bin ich auch schon gestolpert. Um Längen besser als man es aufgrund der Interpretenoptik vermuten würde. Eigentlich sogar überraschend gut.
Donnerjakob
Mich bringen eher die hübschen Sommerkleider und die darin steckenden Ladies in Wallungen, als das ich den Coversong noch kosmologisch objektiv bewerten könnte...

.. OMG, es sind ja Teenies... ich schätze meine Hirse da oben wurde heute Nachmittag von der Sonne komplett weggebrannt :rolleyes:
Nathanael_x
LarryRansomInferno
Ah geil, was neues von Two Minutes To Late Night. Liebe deren Coverversionen! :cheers:
Woas Sois...
eigenwert
Lässt sich in POM reinhören?
Ich meine, wenn man seine Ohren jeden Tag braucht :hm: .
Olsen
In dieses spezielle Cover lieber nicht. Aber die ersten beiden Alben kann man durchaus ohne bleibende Schäden überleben.
eigenwert
:hm: .
Dann hab ich wohl mal wieder Bandnamen verwechselt.
Und ihr wisst ja, was passiert, wenn hier ein YT-oder sonstwas Link erscheint. Nur bei ganzen Alben kann ich mich zurückhalten.
Crackerman
Das Crazy Train Cover ist echt gut. Erstaunlich, wie gut zwei verschiedene Ansätze harmonieren. Feine Leistung.

Ich habe vor einiger Zeit dieses Vover gehört und mich eben dran erinnert:



BETH HART & JOE BONAMASSA - Nutbush City Limits

Den Soul fast komplett aus der Musik rausgequetscht, bis Beth Hart loslegt. Bonamassas knochentrockenes Spiel ist das, was der Song braucht um richtig abzugehen. Ein tolles Paar, besonders Bonamassa profitiert...ich mag ihn, wenn er covert, das kann er. Seine Songs überzeugen mich kaum. Beth Hart ist über jeden Zweifel erhaben, was für eine Kraft und Wucht :bow:.

Und achja, Lou Reed ist unter die Lebenden zurückgekehrt, um hier Rhythmusgitarre zu spielen :smile:.
Go Ahead Eagle
Woas Sois..., 20.04.2020 19:43 #


Hab ich gestern bei whattsapp weitergeleitet bekommen.
"Die schlechteste Coverversion aller Zeiten".
Ganz ehrlich, so übel finde ich das gar nicht.
Ist doch ziemlich nah am Original.
Und der Kurdti selbst, war ja auch nicht jederzeit ein glanzvolles Goldkehlchen.
Klint in meinem Ohren nach Nirvana Unplugged mit Puddle of Mudd Stimme.
Also genau das, was da auch drauf steht.
Und ich habe Bock auf die erste POM Scheibe, die habe ich damals sehr abgefeiert.
eigenwert
Ich hab mir auch mal überlegt, mir was von POM reinzuziehen.
Hab mir aber grade ganz spontan die Ohren abgeschnitten und werde es erst einmal sein lassen.
Olsen
@ Eagle:
Aber du hörst schon, dass er die höheren Töne nicht mal ansatzweise trifft und sich furchtbar quält dabei?
Go Ahead Eagle
Er schafft es nicht aus einem schwachen Song eine Perle zu zaubern.
Dass er sich da so übertrieben abgekämpft in die "höheren Lagen" reinhaut irritiert mich.
Schön klingt das auch alles nicht, aber allzu weit weg von der Vorlage ist er auch nicht.
Ich frage mich, wieso er hier überhaupt so reinkreischen will/muss?
Das gefällt mir im Original schon nicht.

Muss ich deshalb von Personen, die ansonsten Volbeat abfeiern, hämische Nachrichten bekommen?

Edit: warum verteidige ich den Typen und diesen Song überhaupt?!
Olsen
Muss ich deshalb von Personen, die ansonsten Volbeat abfeiern, hämische Nachrichten bekommen?Go Ahead Eagle, 21.04.2020 11:50 #


Von mir bekommst du die hämischen Nachrichten weiterhin öffentlich, da kannst du auf mich zählen. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Immer her damit. Ich kann das ab. Noch.
Olsen
Nee nee, wir leben momentan schon in angespannten Zeiten, da muss das nicht auch noch sein.