Forum

Platten

Dekaden-Charts - die Neunziger

Amano
Ich wollte ja eigentlich dieses Mal keine Kommentare schreiben, geht ja eh keiner drauf ein...
Habe dann trotzdem nicht davon ablassen können....Harry Gant, 03.05.2020 21:19 #


Sorry, aber es kommt sicher der Tag an dem ich echt auch körperlich auf diesen Satz brechen werde.

Da hab ich auch mal Eti darauf hingewiesen dass diese Selbstmitleidstour nicht nur nervt (zumindest mich) sondern vor allem auch nicht stimmt.

Nur weil jemand mal nicht auf etwas antwortet, heißt nicht, dass es keinen interessiert. Hättest auch sicher ohne diesem fishing-for-comments Antworten auf deine Liste bekommen.

Wenn ich nen Euro bekommen würde, immer wenn ein Post ohne Kommentare/Antworten/Diskussionen blieb....

Dieses „interessiert ja doch keinen“ bringt mich jedesmal dazu absichtlich nichts zu schreiben. das mag zu Grunge passen, aber nicht zu interessanten, intelligenten erwachsenen Menschen (zu denen ich dich zähle).

Ich mag dich echt, Harry, aber lass das bitte in Zukunft
Harry Gant
Hast ja Recht. Das Geheule mag ich selbst auch nicht.
Also Amano, ich gelobe Besserung.
eigenwert
Harry, wie war das nochmal mit der New Day Rising?
1990, echt jetzt :yikes: ?!111?
eigenwert
Und @ Fenne:
ISIS - Mosquito Control EP sagt mir ja mal sowas von gar nix.
Die hab ich glatt verpasst :heul: :heul: :heul: !
Harry Gant
Harry, wie war das nochmal mit der New Day Rising?
1990, echt jetzt :yikes: ?!111?eigenwert, 04.05.2020 10:22 #

Hatte mich da komplett auf Musik-Sammler.de verlassen und eben gesehen das sie schon 1985 raus kam, sorry :agree:
eigenwert
Also wenn ich sehe, wegen was für Belanglosigkeiten ich bei MS PNs bekomme und zu korrekturen aufgefordert werde... und dann sowas.
#facepalmladen
eigenwert
Ach ja, und schön, dass jemand noch die New Bomb Turks kennt.
Hab ich damals auch ziemlich rauf und runter gehört, später haben sich unsere Wege dann irgendwie getrennt oder im Sand verlaufen. Weiß auch nicht mehr genau.
eigenwert
Und @ Fenne:
ISIS - Mosquito Control EP sagt mir ja mal sowas von gar nix.
Die hab ich glatt verpasst :heul: :heul: :heul: !eigenwert, 04.05.2020 10:25 #

Ok.
Die ist also von '98, also noch vor der Red Sea.
Das wusst ich alles nicht, aber MS weiß es.
schmirglie
Descendents - Everything Sucks
1997 waren die Descendents auf Tour und ich durfte zum ersten Mal alleine in die Stadt fahren, also meine damalige Freundin mitgenommen und ab dafür, die Descendents spielten das komplette Everything Sucks Album und viele alte Hits, die kannte ich damals natürlich noch nicht, das ES Album aber in und auswendig. Wer das alte Substage kennt weiß wie lustig es ausgesehen hat wenn Milo Pogo auf der Bühne gemacht hat. Die Platte kann ich heute noch mitsingen, das erste "eigene" Konzert nimmt mir aber keiner mehr.Harry Gant, 03.05.2020 21:19 #

Die Platte hätte es bei mir auch fast geschafft, wirklich super. Allerdings wollte ich eigentlich ein Bier und viel Liebe für das alte Substage da lassen :cheers: Leider bin ich ja erst 2005 nach Karlsruhe gezogen, da ist mir sicher einiges entgangen.
Woas Sois...
Zu Everything Sucks, hätte ich sie in den 90ern mitgekriegt, wäre die bei mir in der Liste. Leider verlor ich die Band nach den 80ern Alben aus den Sichtfeld. Erst 2004 mit der Cooltobeyou war ich wieder uptodate.
dacla
[/quote]


Ich hätte übrigens vermutet, daß in deiner Liste mehr sein würde, was für mich auch infrage käme....die ist aber die einzige, die auch bei mir gesetzt wäre. [/quote]

Meine Liste ist auch auf die Alben fokussiert, die mir damals quasi den Weg zu allem anderen geebnet haben. Daher auch keine Monster Magnet, Kyuss, Deftones, Fumanchu undundund in meiner Liste, da ich das alles erst etwas später entdeckt habe.
-pmh-
Peter hat ja selten recht, aber hier bin ich bei ihm. Jeder sollte dieses Album Zuhause haben.
Ansonsten lest seine Zusammenfassung.Harry Gant, 03.05.2020 21:19 #



wiewowas? :tease:

btw: welche zusammenfassung?
Go Ahead Eagle
Jetzt gibts genau an den Tagen den meisten Input hier, wo ich super selten reinschauen kann.
Go Ahead Eagle
Meine Liste ist auch auf die Alben fokussiert, die mir damals quasi den Weg zu allem anderen geebnet haben. Daher auch keine Monster Magnet, Kyuss, Deftones, Fumanchu undundund in meiner Liste, da ich das alles erst etwas später entdeckt habe.dacla, 04.05.2020 12:26 #

:thumbsup: Gefällt mir!
Go Ahead Eagle
Spocks Beard - The Kindness Of Strangers
Die Metalpresse hatte sie über alle Gebühr gefeiert, also war ich skeptisch. Aber die Skepsis war unbegründet, besser geht Neo Prog nicht. June ist ein Meisterwerk! Zu schade das Neil Morse später echt dumm wurde.Harry Gant, 03.05.2020 21:19 #

Ich hätte ja schon gedacht, ich kann Dich so ein bisschen einschätzen.
Gut, hat im Großen und Ganzen ja auch geklappt mit Deiner Liste, aber SPOCKS BEARD?!?!??!?!?
Der Dosenbier-Asi-Proll-Rock'n'Punker-Harry mit diesen Schönklang-Prog-Feingeistern?
Go Ahead Eagle
Wo ich grade The Verve gesehen habe.
Hätte ich sie mir nicht letztes Jahr noch mal in Gänze zu Gemüte geführt, wäre sie zumindest ziemlich nah dran gewesen an meiner Top 10.
Die hat für mich im Laufe der Jahre ziemlich eingebüßt.
So dass ich mich inzwischen lieber den Solosachen von Ashcroft widme.
Woas Sois...
R.E.M. - Automatic for the People 1992, Warner Records

Man ist 18, hat seine Deutschpunkphase hinter sich, schnuppert am extreme Metal, tastet im Alternative rum und was erwischt einen kalt? Ein Poprock-Album, wertig produziert von damals schon älteren Herrschaften (Man war 18).
Aber schon der erste Song Drive verströmte ein Hallo? Gefällt dir doch eigentlich? Zier dich nicht, tut nur beim ersten Mal weh. Ich verstehe dich.

Tja, ich schätze jeder hier kennt einen Song von der Platte. Instant im Hirn präsent.

Anspieltipp: Ignoreland
eigenwert
Shiny Happy People?
Go Ahead Eagle
Nightswimming :heart:
Olsen
Spocks Beard - The Kindness Of Strangers
Die Metalpresse hatte sie über alle Gebühr gefeiert, also war ich skeptisch. Aber die Skepsis war unbegründet, besser geht Neo Prog nicht. June ist ein Meisterwerk! Zu schade das Neil Morse später echt dumm wurde.Harry Gant, 03.05.2020 21:19 #


Meinst du wegen seiner Hinwendung zum Christentum? Weil ich finde, dass die in den Texten von Spock's Beard auch schon ziemlich deutlich vorhanden ist.

Zu R.E.M.: Poprock als Kategorisierung halte ich für eine Beleidigung. Roxette sind Poprock, aber doch nicht R.E.M.