Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Bild anzeigen

GZA - "Liquid Swords"
Drunken Third


Various Artists - "Sounds Of Subterrania Labelsampler"

Habe seit Ewigkeiten keinen Labelsampler mehr gehört und dieser ist zwar schon fünf Jahre alt, trotzdem ziemlich toll, wie eben das ganze Label.
Amano
Such A Surge - Agoraphobic Not?sHarry Gant, 03.05.2020 20:06 #


Ist das eine mit dem VISIONS-Drummer?
schmirglie
Kendrick Lamar - To Pimp a Butterfly
Bin ich bisher nur so halb mit warm geworden, allerdings hab ich sie bisher auch nur über Spotify gehört. Jetzt zum ersten Mal in den CD-Spieler gelegt, was für eine Offenbarung! Mit so einer raumfüllenden Produktion macht das direkt viel mehr Spaß. Hab sie mir jetzt auch noch auf Vinyl nachbestellt (ja, ich bin ein Opfer), mal sehen wie der Klang da so ist.
alvarez
Bisschen Klassiker stöbern.



You & I - The Curtain Falls

Als echte Screamo-Undergroundinstitution natürlich auch nur als Free Download, nicht mal NYP.
Drunken Third
Wie großartig sind die denn? Album läuft hier auch gerade - die haben ja im Gegensatz zu vielen (originalen) Screamo-Kapellen richtig großartige melodische Momente! Allein "Playing Off The Story" oder auch "143 (jcm)", das geht ja nahtlos in (scheppernden) Midwest-Sound über.
Donnerjakob
Kendrick Lamar - To Pimp a Butterfly
Bin ich bisher nur so halb mit warm geworden, allerdings hab ich sie bisher auch nur über Spotify gehört. Jetzt zum ersten Mal in den CD-Spieler gelegt, was für eine Offenbarung! Mit so einer raumfüllenden Produktion macht das direkt viel mehr Spaß. Hab sie mir jetzt auch noch auf Vinyl nachbestellt (ja, ich bin ein Opfer), mal sehen wie der Klang da so ist.schmirglie, 04.05.2020 11:24 #

Höchstwahrscheinlich hervorragend.
Die Produktion von Flying Lotus, Knxwledge, Pharrell und Co. ist auf jeden Fall nice und klingt auf Vinyl saftig, doch das Verhältnis zwischen mir und der TPaB wird sich wohl nie einpendeln, denn es bleibt gespalten. good kid, m.A.A.d city sehe ich wie die meisten hier weiter vorn. Wenn nicht sogar die Section.80 um Haaresbreite weiter als ihr Nachfolger :rolleyes:.
nahmean
Offspring - ixnay on the hombre
nahmean
Kendrick Lamar - To Pimp a Butterfly
Bin ich bisher nur so halb mit warm geworden, allerdings hab ich sie bisher auch nur über Spotify gehört. Jetzt zum ersten Mal in den CD-Spieler gelegt, was für eine Offenbarung! Mit so einer raumfüllenden Produktion macht das direkt viel mehr Spaß. Hab sie mir jetzt auch noch auf Vinyl nachbestellt (ja, ich bin ein Opfer), mal sehen wie der Klang da so ist.schmirglie, 04.05.2020 11:24 #

Höchstwahrscheinlich hervorragend.
Die Produktion von Flying Lotus, Knxwledge, Pharrell und Co. ist auf jeden Fall nice und klingt auf Vinyl saftig, doch das Verhältnis zwischen mir und der TPaB wird sich wohl nie einpendeln, denn es bleibt gespalten. good kid, m.A.A.d city sehe ich wie die meisten hier weiter vorn. Wenn nicht sogar die Section.80 um Haaresbreite weiter als ihr Nachfolger :rolleyes:.Donnerjakob, 04.05.2020 12:51 #


Ich würde auch beide vor TPaB sehen. Ich kann mit diesen künstlerischen Aspekten, die dann immer angemerkt werden, einfach nichts anfangen. Höre aber auch nie durchgehend auf die Texte bei den Platten, die ich höre.
schmirglie
Meine Reihenfolge ist Section.80 > TPaB > GKMC, allerdings habe ich GKMC nicht sonderlich viel gehört, was aber auch seine Gründe hat, die hat mich nämlich irgendwie nicht gepackt. Hab sie jetzt mitbestellt, wird dann in den nächsten Wochen noch mal ausführlicher getestet.

Jetzt hier:
Kante - Die Tiere sind unruhig.
Hab letztens meine CDs sortiert und festgestellt, dass die nicht oft genug gehört wurde.
alvarez
Wie großartig sind die denn? Album läuft hier auch gerade - die haben ja im Gegensatz zu vielen (originalen) Screamo-Kapellen richtig großartige melodische Momente! Allein "Playing Off The Story" oder auch "143 (jcm)", das geht ja nahtlos in (scheppernden) Midwest-Sound über.Drunken Third, 04.05.2020 12:39 #


Ja, wohl meine Lieblinge aus den 90ern. Wirklich richtig gut.
Geoffrey Peterson

Rishloo - Feathergun
-pmh-
Bild anzeigen
sonic youth - the eternal
Go Ahead Eagle
Kante - Die Tiere sind unruhig.
Hab letztens meine CDs sortiert und festgestellt, dass die nicht oft genug gehört wurde.schmirglie, 04.05.2020 13:35 #

:bow:
Das wäre ein Comeback!
Wenn da nochmal was käme!
Go Ahead Eagle
Elder - Omens.
fennegk

Conjurer.- I


Pijn.- Tanzaro House


DVNE.- Aurora Majesty


High Priest.- Cosmic Key
eigenwert
ISIS:
Mosquito Control EP (Yt).
The Red Sea (selber).
Es war auch schon höllisch, bevor wir in Zeiten wie diesen lebten.
fennegk
Wie hatte Truner zu Protokoll gegeben: Man wollte anfangs einfach nur unglaublich laut und unglaublich heavy sein.
Mission accomplished.

Ich finde ja insbesondere "Poison Eggs" - wie andernorts gejohlt - zum Niederknieen und nimmt man das als altarweises Tor zur Diskographie wahr... boom!
Allerdings meine ich, dass sie insbesondere mit der Demo-Hälfte von "The Red Sea" noch 'ne Schippe draufgelegt haben; gleichwohl mit dem dortigen Titeltrack den ersten hymnsischen Gigantomoment liefern.
eigenwert
Die Red Sea lohnt sich gleichwohl, aber dann hab ich auch erstmal genug für ne Weile.
Bei 36:20 beginnt etwas Gutes.
fennegk
Dass das beides EPs sind, ist keine schlechte Sache.
Irgendwann knallt der Schädel halt ähnlich wie die Mucke.