Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

eigenwert
Ich versteh das mit den 800 qm eh nicht. Es kommt ja darauf an, ob die Leute den Abstand einhalten. Große Geschäfte mit breiten Gängen sind da rein geometrisch im Vorteil, der kleine Antiquariatsbuchhandel eher nicht (sowie Kik oder Tedi :messer: ).
Woas Sois...
Wir schlittern langsam von der Tragödie in die Komödie...
eigenwert
Wie bei den Simpsons (ich find die Szene grad nicht).
Lisa: Daddy, wusstest du, dass bei den Chinesen jede Krise auch immer eine Gelegenheit bedeutet?
Homer: Aber ja Schatz, die Krisenlegenheit.
fennegk
Kurz einkaufen gewesen und den neuen Mundschutz ausgeführt (handgenäht von meiner Tante). Jetzt brauch ich ein Sauerstoffgerät :messer:eigenwert, 28.04.2020 12:34
Nun ist meiner Standardindustrieware aus China, aber nicht weniger knapp vor Körperverletzung - wenn man wohl organisiert und fix durch den Laden kommt (nicht bedeutsam über 'ner Viertelstunde), geht's maybe noch... aber selten so viel Befreiung gespürt, wie beim Abnehmen von dem Teil.
Flabes2000
Kurz einkaufen gewesen und den neuen Mundschutz ausgeführt (handgenäht von meiner Tante). Jetzt brauch ich ein Sauerstoffgerät :messer:eigenwert, 28.04.2020 12:34
Nun ist meiner Standardindustrieware aus China, aber nicht weniger knapp vor Körperverletzung - wenn man wohl organisiert und fix durch den Laden kommt (nicht bedeutsam über 'ner Viertelstunde), geht's maybe noch... aber selten so viel Befreiung gespürt, wie beim Abnehmen von dem Teil.fennegk, 28.04.2020 18:10 #

Was seid ihr eigentlich für Pussys?
Ist doch nur ein Stück Stoff vor der Nase :klugscheiss:
fennegk
'Ne Pussy mit Bock auf Frischluft für die Nüstern. Für mich gesprochen.

Aber nunjagut, für die Viertelstunde im Laden ertrage ich das dann eben... und bleibe verwundert, wie viele das aber draußen mit zeitlichem Open-end fortführen.
Können ja nicht alle Allergiker sein.
eigenwert
'Ne Pussy mit Bock auf Frischluft für die Nüstern. Für mich gesprochen.fennegk, 28.04.2020 18:24 #

So sieht's aus. Es ist dicker Stoff. Plus, die Brille beschlägt andauernd.
fennegk
Ein Bart erhöht den Tragekomfort auch nicht und die Wirkung selbst des stärksten Pfefferminz' lässt irgendwann nach - sich selbst vollhusten ist auch 'ne tolle Sache.
Drunken Third
In dem Fall scheint sie aber wenigstens wirklich angebracht zu sein.
Woas Sois...
Ich trage eine Vollzeit in der Arbeit. Geht, sicherlich. Nervt aber wie Afderjucken. Man muss es ja nicht unbedingt schönreden.
-pmh-
Was seid ihr eigentlich für Pussys?
Ist doch nur ein Stück Stoff vor der Nase :klugscheiss:Flabes2000, 28.04.2020 18:16 #


und mund.

Zuletzt geändert von -pmh-

Harry Gant
Handy kaputt und Hinterreifen des Fahrrads platt. Geiler Vormittag.OneFingerSalute, 28.04.2020 12:20 #

Läuft bei dir
Harry Gant
'Ne Pussy mit Bock auf Frischluft für die Nüstern. Für mich gesprochen.

Aber nunjagut, für die Viertelstunde im Laden ertrage ich das dann eben... und bleibe verwundert, wie viele das aber draußen mit zeitlichem Open-end fortführen.
Können ja nicht alle Allergiker sein.fennegk, 28.04.2020 18:24 #

Dann überleg dir vorher was du kaufen möchtest, dann brauchst du auch keine Viertelstunde.
Aber ja, als Brillenträger ist es maximal unangenehm. Aber so ist es jetzt nun mal.
fennegk
In dem Fall scheint sie aber wenigstens wirklich angebracht zu sein.Drunken Third, 28.04.2020 18:55
Bist ein blütengesunder, oder? :wink:
Meinte so ganz ordinären Reizhusten... vorhin störten mich kitzelnde Nasenhaare - die kann man im Geschäft mit MNS auch nicht richten. Hat was von neuzeitlichen Tantalosqualen.
fennegk
'Ne Pussy mit Bock auf Frischluft für die Nüstern. Für mich gesprochen.

Aber nunjagut, für die Viertelstunde im Laden ertrage ich das dann eben... und bleibe verwundert, wie viele das aber draußen mit zeitlichem Open-end fortführen.
Können ja nicht alle Allergiker sein.fennegk, 28.04.2020 18:24 #
Dann überleg dir vorher was du kaufen möchtest, dann brauchst du auch keine Viertelstunde.
Aber ja, als Brillenträger ist es maximal unangenehm. Aber so ist es jetzt nun mal.Harry Gant, 28.04.2020 19:48
Von der Vororganisation her krieg' ich das stets gut gebacken und aktuell geht ein gemeinsamer Einkauf mit Familienmitglieder(inne)n oft genug eh nicht, aber die Abstandregeln verzögern die Abläufe en detail genug, dass 'ne Viertelstunde schon sportlich ist - wenn halt anderthalb Hände voll Attikel auf der Liste stehen.
OneFingerSalute
(Fehlpost)
czerkus
@Amano: Gibt es bei dir/euch eigentlich etwas neues?
Amano
@Amano: Gibt es bei dir/euch eigentlich etwas neues?czerkus, 29.04.2020 18:25 #


Herzlichen Dank der Nachfrage.

In der Tat gab es heute Neuigkeiten:
ja, die Stadt unterstützt uns finanziell, denn wir müssen (!) in der Tat Beiträge für April zurückbezahlen und dürfen die nächsten nicht einziehen.

Die Unterstützung tut auch Not, denn selbst mit der bleiben am Ende (wenn es nicht noch länger geht mit der Kitaschließung) 4.000,00 EUR Minus aus der Zeit.
Das können wir verkraften.

Dieses Minus nehmen wir aber auch gerne in Kauf, wenn ich als Alternative eine Schließung mit Kreditrückführung aus Erspartem am Horizont auf uns zukommen sah.

Soweit also ok :-)
Woas Sois...
Okay, das klingt schon verkraftbarer

Derweil, das macht der Preisträger Bayrische Popkultur 2018

Damit lohnt sich schon ein Flug zum nächsten erträglichen Club.
-pmh-
diese woche dienst bis 21:30. :messer: