Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Amano
Mornin'
Dr. DreThe ChronicDonnerjakob, 13.05.2020 09:09 #


:bow::bow::bow:

in meinen Augen so ziemlich das beste HipHop-Album aller Zeiten :klugscheiss:Amano, 13.05.2020 15:17 #


:dafuer:

die grösste Konkurrenz für mich noch DEATH CERTIFICATE von Cube - aber ich denke die Wu-Tang Gemeinde hier sieht das andersaffenkind, 13.05.2020 15:38 #


Die DEATH CERTIFICATE ist natürlich super, hat aber eine Menge Füller drauf, bzw Songs die mir so gleich mal gar nicht taugen.
Bei Cube geht mir nichts über die PREDATOR. Die hat die meisten Songs, die ich mir auch heute noch immer wieder zum Mitrappen auflege
Go Ahead Eagle
Bild anzeigen

Norma Jean Bless the Martyr & Kiss The ChildKurdtKillsBoddah, 13.05.2020 15:40


Ui, die junge Frau Merkel!
Amano
:lol1:

jetzt hätt ich beinahe meinen Kaffee ausgespuckt

:lol1:
Olsen
:lol1:


usopp
Mornin'

Dr. DreThe ChronicDonnerjakob, 13.05.2020 09:09 #


:bow::bow::bow:

in meinen Augen so ziemlich das beste HipHop-Album aller Zeiten :klugscheiss:Amano, 13.05.2020 15:17 #


:dafuer:

die grösste Konkurrenz für mich noch DEATH CERTIFICATE von Cube - aber ich denke die Wu-Tang Gemeinde hier sieht das andersaffenkind, 13.05.2020 15:38 #


A Tribe Called Quest has entered the chat. "The Chronic" war zwar wegweisend, ist in meinen Ohren aber nicht so gut gealtert.
Amano
Das mag jetzt wie Blasphemie klingen, aber ich kann mit A Tribe Called Quest irgendwie nix anfangen. Ich hatte schon alle ihre Alben mal bei mir im Regal, hab sie alle angehört - aber da kommt nichts zu mir rüber :agree:

Die Haltbarkeit von THE CHRONIC ist vermutlich auch stark abhängig davon, wann man dem Album begegnete. Als Offenbarung bei Erscheinen, oder erst im Rückblick Jahre später

Aber allein das Intro fetzt mich weg (und "The 20$ Sack Pyramid" :lol1: - mein Kumpel und ich zitieren das noch heute)

Überhaupt gab's in den 90ern die besten Interludes :klugscheiss:
-pmh-

mogwai - come on die young
Drunken Third


Casper - "Lang lebe der Tod"

Das hat Amano jetzt davon!
Amano
:agree:

da schließe ich mich an und leg das Ding gleich auch mal auf, denn dein Kommentar zu meinem Gedicht hatte ich klar als Lob verstanden :cheers:

bzw: nach vielem Durchhören ist die "Lang lebe der Tod" meine liebste Casper-Scheibe. In den Songs passiert soundmäßig so wahnsinnig viel, das hört man anfangs alles gar nicht. "Hinterland" war natürlich größer im Instrumenatrium, aber hier packt er fiese Sounds unter die schönen Melodien, manchmal bricht er auch ordentlich. Absoluter Hammer!
affenkind
Das mag jetzt wie Blasphemie klingen, aber ich kann mit A Tribe Called Quest irgendwie nix anfangen. Ich hatte schon alle ihre Alben mal bei mir im Regal, hab sie alle angehört - aber da kommt nichts zu mir rüber :agree:

Die Haltbarkeit von THE CHRONIC ist vermutlich auch stark abhängig davon, wann man dem Album begegnete. Als Offenbarung bei Erscheinen, oder erst im Rückblick Jahre später

Aber allein das Intro fetzt mich weg (und "The 20$ Sack Pyramid" :lol1: - mein Kumpel und ich zitieren das noch heute)

Überhaupt gab's in den 90ern die besten Interludes :klugscheiss:Amano, 13.05.2020 16:40 #


Da wären wir wieder bei der Predator. "The First day of School" und dann brettert "When will they shoot" direkt auf die fre...e :raucher:
Drunken Third
:agree:

da schließe ich mich an und leg das Ding gleich auch mal auf, denn dein Kommentar zu meinem Gedicht hatte ich klar als Lob verstanden :cheers:

bzw: nach vielem Durchhören ist die "Lang lebe der Tod" meine liebste Casper-Scheibe. In den Songs passiert soundmäßig so wahnsinnig viel, das hört man anfangs alles gar nicht. "Hinterland" war natürlich größer im Instrumenatrium, aber hier packt er fiese Sounds unter die schönen Melodien, manchmal bricht er auch ordentlich. Absoluter Hammer!Amano, 13.05.2020 17:19


Hmm. Ja, klar stärker als „Hinterland“ seh ich sie auch. Aber „XOXO“ bleibt vorne, da hittiger.
Aber stimmt schon, musikalische Tiefe und er Anspruch sind hier nochmal gesteigert.
-pmh-
Bild anzeigen
susanne sundfør - ten love songs
roquai


Good times.:smile:

Zuletzt geändert von roquai

eigenwert
DEAFHEAVEN - Sowas braucht im Moment keine Sau (aka New Bermuda).
Go Ahead Eagle
If These Trees Could Talk - Red Forest.
Donnerjakob

PixiesBossanovaDonnerjakob, 10.05.2020 19:21 #

Rotiert hier massivst in den letzten Tagen. Die Spaghetti-Western-Gitarre im Intro, die Catchiness der Songs, der Spagat zwischen konventionellen Sounds und unangenehmen Hörerlebnis - par excellence!
Donnerjakob
Mornin'
Dr. DreThe ChronicDonnerjakob, 13.05.2020 09:09 #


:bow::bow::bow:

in meinen Augen so ziemlich das beste HipHop-Album aller Zeiten :klugscheiss:Amano, 13.05.2020 15:17 #


:dafuer:

die grösste Konkurrenz für mich noch DEATH CERTIFICATE von Cube - aber ich denke die Wu-Tang Gemeinde hier sieht das andersaffenkind, 13.05.2020 15:38 #


A Tribe Called Quest has entered the chat. "The Chronic" war zwar wegweisend, ist in meinen Ohren aber nicht so gut gealtert.usopp, 13.05.2020 16:27 #

Darauf werde ich morgen noch mal explizit eingehen.
Noch ein, zwei Dinge:
1. haste recht, die Wu-Tang community sieht's anders
2. Ready to Die
Go Ahead Eagle
Culture Abuse - Bay Dream.

Edit: herrliche Sommermusik! Fühlt sich nach We are Scientists an.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

fennegk
Guten Morgen,


Vinnum Sabbathi.- Of Dimensions & Theories
Drunken Third
DEAFHEAVEN - Sowas braucht im Moment keine Sau (aka New Bermuda).eigenwert, 13.05.2020 19:20 #


Und?