Forum

Musik

Vielohrentest light

Crackerman
Nominierung folgt, ich habe schon ein User-Band-Pärchen im Blick, da muß ich nur noch den passenden Song finden.
Crackerman
Dann möchte ich Donnerjakob nach vorn bitten:



OZRIC TENTACLES - Lemon kush
Donnerjakob
Lemon Kush ist gutes Kraut? Ok Crackerman, auf deine Verantwortung!
Was soll mir auch schon an einem trüben, dunklen und lautlosen Montag mit seinen drückend schweren Wolken am Himmel allein im Park passieren? Nur ich und diese ferngesteuerten Fitnessaffen mit ihrer gezwungenen Attitüde, die nichts anderes im Sinn haben als Leistungsdynamik. Den Verfall eures Körpers könnt ihr nicht aufhalten, Freunde!
Wie unvergleichlich öde es hier ist – ich warte noch bis endlich der Abendschatten naht und ich mich auf eine einsame Bank zurückziehen kann um diesen Spliff zu rauchen. Die Bank da drüben sieht doch ganz nett aus, da park ich mich hin. In Sichtweite liegt ein Friedhof, besser hätte es mich nicht treffen können. Das schlimmste was mich jetzt noch treffen könnte, wäre eine Depression Session, dass ich paranoid werde oder ähnliches. Aber Hey, ich bin ganz ruhig, ich weiß dass ich dieses Lemon Kush buffen werde und alles ist easy. All Right.
Kach! Kach! Kach! – Kach! Kach! Kach! – Kach! Kach! Kach! – Kach! Kach! Kach! – Kach! Kach! Kach!
Holy Shit! Cracker, hat man dir gestrecktes Ott gesteckt – Glaswolle oder weiß der Kuckuck was!!?
Vielleicht komme ich auf dieses überzüchtete Gras und dieses hoch dossierte THC nicht mehr klar. Keine Ahnung. Mich beschleicht dieses unbeherrschte Gefühl von Wärme. Aus der Ferne betrachtet glaube ich ein glitzern, ein wildes Licht zu erkennen – ich stehe auf und steuerte drauf zu. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade definitiv bergab gehe. Lachend ziehe ich mein Batik-Shirt aus und werfe es mit einer mir unverständlichen Geste in die Höhe. Mein seidiges Haar ist vollkommen zerzaust und steht in wirren dünnen Strähnen vom Kopf ab. Eine gemischte Gruppe aus Teenagern, ich konnte ihr Alter nur schwer schätzen, mussten mich dabei beobachtet haben, denn sie schauten mich nur verwundert an. Beim vorbeilaufen wiederholte ich die Bewegung – sie war grotesk.
"Versteht ihr nicht?", frage ich.
"Nein", antwortet ein Mädel aus der Gruppe.
"Dann widmet euch mal wieder euren Tinder-Boys."
"Verpiss dich Creep."
"Du Scherzkeks!"
Ich dachte an Knarf Rellöm und "Fehler is King". Daran, wie schön es doch wäre, wenn die Clubs wieder aufmachen würden. Ein jeder Ort wäre dann ein Berghain und die Menschen würden sich nackt in den Armen liegen. Doch zuerst müsste ich Cracker sagen, dass Lemon Kush nichts für mich ist, – weil's mich gerade zu sehr aus dem Leben kickt!


Sorry Cracker, falls du dir hier was anderes erhofft hast... war 'ne schwierige Nummer!

Ich muss mein Gemüt erstmal wieder in etwas zärtlicheres betten... Olsen, drop the Space Needle

Never Lonely Alone
Crackerman
Hey Jakob, ich habe mir deine Meinung zu dem Song erhofft, alles bestens :bigsmile:.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles verstehe...den Trend aber schon.
Und auch wenn es nicht so erscheint, man kann die Ozrics problemlos ohne Drogen konsumieren. Wenn ich nur wüsste, wo die rosa Elfe mit meinen Pilzen geblieben ist? :cheers:


Olsen Space Needle konsumieren zu lassen, ist eine ebenso gewagte wie interessante Idee :thumbsup:. Immerhin hast du den konsumierbarsten Song ausgesucht.
Donnerjakob
Hab vielen Dank für die Nominierung, Cracker :cheers:.

Vielleicht noch mal zum besseren Verständnis: Der Text ist völlig surreal zu verstehen - ich hab versucht mich in die Musik hineinzufinden, sonst wäre es mir wohl sehr schwer gefallen etwas darüber zu schreiben. Ich konsumiere keine Drogen, ich bin keine Fan von Batik-Shirts und ich habe auch nichts gegen Fitness. Ich Selbst sehe mich als Corona-Streber, denn ich gehe regelmäßig joggen und skaten. Also, go for it! :smile:
Flabes2000
Und einen coolen Rick-Wakeman-Avatar hast Du auch noch:bow:.
Donnerjakob
Gutermann; er war unter anderem für mein Lieblings Sabbath-Album verantwortlich.
affenkind
Gutermann; er war unter anderem für mein Lieblings Sabbath-Album verantwortlich.Donnerjakob, 26.05.2020 13:08 #



Sabbath Bloody Sabbath?
Donnerjakob
Oh, si señor!
Olsen
Ich hör mir das noch an, aber ich komme wahrscheinlich erst morgen dazu.
Donnerjakob
Tranquillo, Don Olsen!
Olsen
Also, meine Meinung zu Space Needle: Ich weiß nicht so recht. Irgendwie etwas ereignislos, auf der anderen Seite aber auch die Blaupause für das, was mir einige Jahre später an Secret Machines gut gefallen hat. Klingt wie ein Stück, das aus einem Album herausgepickt wurde und in der Abfolge der anderen Songs möglicherweise mehr Begeisterung bei mir auslösen könnte. Bonuspunkte verleihe ich für die Tatsache, dass einer der Musiker Jud Ehrbar heißt. Ehrenmann.

Als nächstes bitte ich Herrn Harry Gant, sich hierzu zu äußern:

Harry Gant
Habe es gesehen, aber ich befürchte ich komme erst Anfang nächste Woche dazu.
Olsen
Macht nix.
Crackerman
Gutermann; er war unter anderem für mein Lieblings Sabbath-Album verantwortlich.Donnerjakob, 26.05.2020 13:08 #

Sabbath Bloody Sabbath?affenkind, 26.05.2020 13:10 #

Vielleicht ist es sogar Wakemanns Einfluss (ein wenig mit) zu verdanken, daß sie den Schritt vom simplen Geriffe (was sie natürlich geil gemacht haben, nicht daß das falsch rüberkommt) zu durchdachteren, komplexeren, aufwändigeren Songs richtig durchgezogen haben, nachdem sie das auf Vol. 4 mal so angedacht hatten. Die war auch lange meine Lieblinsplatte, aber ganz langsam hat sich der kleine unscheinbarere -man muß nur die Cover vergleichen :smile:- Bruder vorbeigeschoben. Sabotage :bow:. Und mit den beiden kann mMn nur noch Heaven and hell ganz mithalten. Einfach eine fantastische Band.
Ich mach' mal eine Topten.
-pmh-
Als nächstes bitte ich Herrn Harry Gant, sich hierzu zu äußern:
Olsen, 29.05.2020 16:23 #



Habe es gesehen, aber ich befürchte ich komme erst Anfang nächste Woche dazu.Harry Gant, 29.05.2020 16:45 #



reminder :winke:
Harry Gant
So erstmal sorry für die Verspätung :agree:
Die letzte Woche war echt anstrengend.

Und nun zu Wolf, auf jeden Fall ein netter Song, aber auch nur ok. Wenn ich Accept hören möchte lege ich schon eher das Original auf. Live würde ich die Band aber nicht verschmähen, soviel kann ich sagen.
Metal geht halt immer :headbang:


Zur Neunominierung, da er vorhin so nett gefragt hat darf sich Eagle mal Horisont anhören
https://youtu.be/RxHGfmT_1MM

Horisont - Pushin‘ The Line

:hm: irgendwie geht das verlinken gerade nicht richtig hier.
Sorry Eagle, da musst du dir den Clip selbst suchen.
eigenwert
Harry, isses das?

Harry Gant
Ja und danke, der YT Button hier hat bei mir einfach nicht funktioniert.
eigenwert
YT konnte sich glaub auch nicht entscheiden, ob man das jetzt pushin oder pushing schreibt. Hat sich bei der Suche ein paarmal umentschieden.
:hm: