Forum

Und sonst...

> Cover raten!

Woas Sois...
Ich habe Yes immer noch auf DER Liste :tongue:
chris damage
Affenkind hat natürlich recht. War wohl zu eindeutig :D
affenkind
Schwere Geburt - aber nächste Runde

Zuletzt geändert von affenkind

HIRNTOT


So, nu aber.OneFingerSalute, 26.05.2020 10:26 #

Tja, da fällt mir auf, dass ich mir das Cover nie genauer angeguckt hab (ich hab die Platte allerdings auch nicht).
HIRNTOT
DJ Koze - Amygdala.
Und das hätte ich dann eigentlich schon auch bei einem Hirntot verortet.Go Ahead Eagle, 21.05.2020 16:32 #

Hmm, ich weiß schon, dass er elektronische Sachen macht, aber ich weiß nicht, ob das was für mich wäre. Ich höre auch kaum Alben und auch selten einzelne Tracks aus dem Elektro-Bereich, sondern meistens (tanzbare) Sets.

Anyway, weiter geht's
Harry Gant, 23.05.2020 22:00 #

Ganz klar: HIRNI - See You From The Other Side.eigenwert, 24.05.2020 10:22 #

:cool:
Crackerman
Schwere Geburt - aber nächste Runde

affenkind, 29.05.2020 14:21 #

Da dürfte zumindest das Elvis-Cover zitiert werden. Es ist es aber ganz offensichtlich nicht :hm:.
affenkind
Um den Verkehr hier nicht unnötig aufzuhalten ein weiterer Ausschnitt. Eigi kennt das Ding auf jeden Fall.

Zuletzt geändert von affenkind

affenkind

Zuletzt geändert von affenkind

eigenwert
Sorry, muss passen.
Mein erster Gedanke war die Terraforming, aber isses nicht.
Bei der Auflösung werd ich mir wohl ein Stück aus dem Hintern beißen müssen.
EDIT: und ach so, es ist das gleiche Cover wie das mit dem oben gezeigten Ausschnitt. Na dann bin ich doppelt ratlos.
Jack Crabb
Schwere Geburt - aber nächste Runde

affenkind, 29.05.2020 14:21 #


Das ist von "The Rich Man's Eight Track Tape" von Big Black, eine um den Song "Heartbeat" und die EP "Headache" erweiterte Version von "Atomizer". Sowohl dieses Album als ach den Original-Release vom Debüt besitze ich sogar. Brutal gut und wärmstens zu empfehlen. :smile:

Zuletzt geändert von Jack Crabb

eigenwert
Na, dann ist ja klar, warum ich das nicht kenne (und warum Affi das aber gemeint hat) :bigsmile: .
Ich besitze alles von Big Black, aber eben in Form der einzelnen EPs.
Jack Crabb
Bei der Auflösung werd ich mir wohl ein Stück aus dem Hintern beißen müssen.eigenwert, 02.06.2020 10:32 #
Du hast gestern erst Shellac in deiner 90er-Liste erwähnt... :smile:
affenkind
Schwere Geburt - aber nächste Runde

affenkind, 29.05.2020 14:21 #


Das ist von "The Rich Man's Eight Track Tape" von Big Black, eine um den Song "Heartbeat" und die EP "Headache" erweiterte Version von "Atomizer". Sowohl dieses Album als ach den Original-Release vom Debüt besitze ich sogar. Brutal gut und wärmstens zu empfehlen. :smile:Jack Crabb, 02.06.2020 10:50 #


Korrekt :thumbsup: !

Und auch ich habe die Originale auf Vinyl daheim. Die CD hat ihren Platz im Auto gefunden und läuft da sehr häufig. GRINDER der Autofahrsong...
affenkind
Na, dann ist ja klar, warum ich das nicht kenne (und warum Affi das aber gemeint hat) :bigsmile: .
Ich besitze alles von Big Black, aber eben in Form der einzelnen EPs.eigenwert, 02.06.2020 11:05 #


Das hatte ich schon vermutet - dachte das Cover wäre Dir trotzdem mal über den Weg gelaufen.
HIRNTOT
Ups, die hab ich... :floet:
Jack Crabb


Weiter geht`s :wink:
eigenwert
Das ist aber nicht zufällig ein Roboter, der in einem Kino oder so sitzt...?
Jack Crabb
Das ist aber nicht zufällig ein Roboter, der in einem Kino oder so sitzt...?eigenwert, 02.06.2020 21:48 #
Ääähhh....nee.
Jack Crabb
Jack Crabb, 02.06.2020 21:46 #

Tipp: hinter dem gesuchte Album steckt einer der (laut Musikmedien) derzeit wichtigsten Produzenten der deutschen Indie-Szene.
fennegk
Nicht Mark Forster.