Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third
Musikalisch manchmal recht nah an Love A, aber oft etwas wärmer und nicht so nervtötend.Drunken Third, 08.06.2020 11:06 #


Wenn ich zumindest teilweise widersprechen darf: Das finde ich persönlich ja eher nicht. Also wärmer ja, aber soundtechnisch sonst doch auch sehr anders. Viel mehr Hamburger Schule für mich als Post-Punk. Ich war am Anfang gar nicht so 100pro begeistert von "Frau Gott", werde es aber mit jedem Durchlauf mehr. Sind schon einige gewöhnungsbedürftige Stücke drauf für meine Ohren, aber diese Gewöhnung setzt ja nach und nach ein.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Rezension von Herrn D.T. aus O., die wird bestimmt wieder äußerst lesenswert.OneFingerSalute, 08.06.2020 11:21 #


Hamburger Schule, genau diese Assoziation bekomme ich auch immer. Trifft es wohl sehr gut. Ich bin auch selber auf meine Rezension gespannt, ist eben das doch sonst gar nicht meine Baustelle. Gutes Zeichen: Gefällt mit jedem Hören mehr.

Und weil ich so schön in Schwung bin, direkt das kommende Opus einer weiteren Ofsi-Herzensband:



MANTAR - "Grungetown Hooligans II"
OneFingerSalute
Yeah! Das Cover ist so scheiße, hahaha. Könnte man eventuell zu einer kleinen Bildergeschichte verwursten zusammen mit Brand News "Devil & God".
Donnerjakob

William OnyeaborWho is William Onyeabor?
SvenHü
Danke für die ausführlichen Eindrucksschilderungen :cheers:. "Man muss eben mit Jörkk und seinem Vortrag klarkommen, aber jeder, der sich die Platte besorgt, macht das ja eher wegen, nicht trotz ihm." Das trifft es ganz gut. Ich mag seinen Output sehr, egal in welcher Band. Vor allem auch wegen der rhetorisch sehr feinen Texte. Eure Beschreibungen klingen für mich sehr positiv, ich freu mich drauf.
Olsen
Wenn ich hier noch einmal lese, dass Love A nervtötend sind, lösche ich das Internet.
Harry Gant
Eben noch
Pearl Jam - Gigaton
Okayes PJ Album, nicht mehr und nicht weniger.

und jetzt
Dool - Summerland
Die würde ich aktuell sicher unter meinen Jahres Top 3 verorten.
Drunken Third


Blankenberge - „More“
eigenwert
Harry Gant
Rolling Blackouts Coastal Fever - Sideways to New Italy
against pollution
Danke für die ausführlichen Eindrucksschilderungen :cheers:. "Man muss eben mit Jörkk und seinem Vortrag klarkommen, aber jeder, der sich die Platte besorgt, macht das ja eher wegen, nicht trotz ihm." Das trifft es ganz gut. Ich mag seinen Output sehr, egal in welcher Band. Vor allem auch wegen der rhetorisch sehr feinen Texte. Eure Beschreibungen klingen für mich sehr positiv, ich freu mich drauf.SvenHü, 08.06.2020 12:11 #


Ich mich auch und frage daher empört, wo ihr das Ding denn schon wieder her habt, ihr fiesen Plattenredakteure! :mad:
Naja, im Moment ist eh Prüfungen > Musik. :messer:
Drunken Third


Tiny Moving Parts - „This Couch Is Long & Full Of Friendship“

Selten hat mich ein Album in letzter Zeit so heftig erwischt, wie dieses. Und das, obwohl es von 2013 ist und ich mit dem späteren Schaffen sehr gut vertraut bin. Trotzdem: Dieses Album macht das, was "Pleasant Living", "Celebrate" und "Swell" auch machen, aber irgendwie noch tausendmal eindringlicher.
fennegk
Hoihoi,


Run The Jewels.- RTJ4


Korn.- Issues


Aaron Turner.- Interminable Conniption
Donnerjakob

Schoolly D - Welcome to America
Donnerjakob
Hoihoi,

Korn.- Issuesfennegk, 08.06.2020 16:25 #

... Huuiii
Drunken Third
Bild anzeigen

American Football - „American Football (LP2)“
fennegk
Hoihoi,

Korn.- Issuesfennegk, 08.06.2020 16:25 #
... HuuiiiDonnerjakob, 08.06.2020 18:52
20 Jahre jünger für 50 Minuten. Es war toll!
Und ja, der (Post im 90er-)Thread war "schuld". :smile:
moorely
Bild anzeigenOlsen, 08.06.2020 14:29 #

Ha! Die ist heute bei mir angekommen, weil's die CD gerade um kleines Geld beim großen A. gibt. Bin schon gespannt, hab vorab nicht wirklich reingehört :music2:
eigenwert
BRIQUEVILLE - II.

Serviert by YT.
Ich hab jetzt auch nicht so konzentriert hingehört, aber für Freunde des Postmetal und so.
Harry Gant
Coogans Bluff - Metronopolis